Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Untraceable » 25.10.2009 15:02

"Barfly"
Bild

Story
Die Bars sind sein Zuhause, Alkohol sein tägliches Brot, und die nächtlichen Prügeleien mit Barkeeper Eddie sein zweitgrößtes Vergnügen. Henry Chinasky, saufender Nebenbei-Dichter ohne Ambitionen, ist eine Barfliege, die sich an jeder Theke heimisch fühlt, Hauptsache, das Glas ist voll.
Die Verzweiflungstrinkerin Wanda wird eines Tages seine Gefährtin. Als die reiche Verlegerin Tully den Müllpoeten für sich entdeckt, verteidigt Wanda den Platz an seiner Seite so, wie Henry sich gegenüber dem Macho Eddie behauptet - mit den Fäusten!

Fazit
Micky Rourke als heruntergekommener Säufer und Kneipenpoet.
Macht einfach Spass der Film.
9/10
Keine halben Sachen
Benutzeravatar
Untraceable
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009 13:56

The Transporter 3

Beitragvon Hoschte » 25.10.2009 15:34

Bild
www.bluray-disc.de

Story
Frank Martin (J. Statham) hat sich zurückgezogen und genießt ein ruhiges Leben an der französischen Riviera. Doch plötzlich ist er durch einen Armreif an einen Auftrag gebunden, der explodiert wenn er sich zu weit von seinem Fahrzeug entfernt oder diesen Job nicht ordnungsgemäß erledigt. Sein Auftraggeber ist der skrupellose Jonas Johnson (R. Knepper), der eine Genehmigung für die Giftmüllentsorgung in der Ukraine will. Darum hat er die Tochter des ukrainischen Umweltministers Valentina (N. Rudakova) entführt, umso schneller zu seinem Ziel zukommen. Frank muss nun dafür sorgen, indem er mit Valentina quer durch Europa fährt, den Verfolgern so lange zu entkommen, bis Johnson seinen Giftmüll entsorgt hat. Doch scheinbar steckt noch viel mehr hinter diesen Mission…

FAZIT
Gern hätte ich hier geschrieben "...eine Bereicherung meiner Sammlung..." aber leider reicht es nur zu "...vervollständigung der Trilogie..."! Der dritte Teil ist für mich auch der schlechteste. Als erstes zu nennen ist das Action schon vorhanden war...mir allerdings zu wenig. Nun kann es daran liegen das ich wenige Tage vorher "Crank 2" geschaut habe und dort von Anfang bis Ende die Post abging...!

An Fortsetzungen und ganz besonders bei Filmen wie es die "Transporter"-Reihe ist gehe ich...was die Story angeht...sowieso im NiedrigErwartungsModus an die Sache. Hirn auf Sparflamme und sich unterhalten lassen. Aber wenn es ein Film dann noch schafft das ich trotzdem die Augen verdrehe heisst das nix gutes. Ich verzeihe sehr viel wenn es um Logik geht aber wenn...

VORSICHT SPOILER:

...die Gegner mit Automatischen Waffen auf das Auto schießen und man davon ausgeht...ok Kugelsicher...aber im nächsten Moment von innen die Seitenscheibe mit den Füßen zu Bruch gebracht wird...ODER AUCH

...ein im See untergehender Tonnenschwerer Audi A8 mit Hilfe von 2 Nylontaschen und Luft aus 2 Niederquerschnittsreifen an die Wasseroberfläche befördert wird...


SPOILER ENDE

...dann ist es einfach zu viel des guten und das kann ich einfach nicht verzeihen. Und das war nicht unbedingt eine Ausnahme.

Und für mich noch ein riesiger Kritikpunkt. Für die Damenwelt ist J.Statham ein paar mal als Augenweide anzusehen wenn er da Oberkörperfrei ein paar böse Buben vermöbelt. Die Männerwelt wurde im dritten Teil doch etwas veralbert. Kommt zwar auch auf den einzelnen Geschmack drauf an...aber war die HauptdarstellerIN in Teil 1 noch SÜß und in Teil 2 äußerst SEXY hat die Wahl in Teil 3 optisch überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen noch konnte Sie Schauspielerisch trumpfen. Sie war einfach nur äußerst NERVIG und das 90min. lang.

Einzig und allein das Bild sowie der Sound waren sehr stark...und das obwohl ich die Anlage gestern nicht in den Pegel bringen durfte wie ich es eigentlich gewohnt bin bei Actionfilmen.

Wer ihn schauen will dem rate ich, das Gehirn nicht auf Sparflamme zu halten, sondern in einem separatem Raum abzulegen.

4/10 Punkten
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Monster und Aliens

Beitragvon Hoschte » 27.10.2009 9:18

Bild
www.bluray-disc.de

STORY
Susan Murphy wird am Tage ihrer Hochzeit mit dem Wetterfrosch Derek Dietl von einem Meteor getroffen. Sie absorbiert eine Substanz namens Quantonium, die sie immens wachsen lässt. Das Militär wird auf sie aufmerksam und fängt Susan ein. Von nun an wird sie offiziell als Monster eingestuft und wird in ein geheimes Gefängnis gebracht, in dem sie die Mitgefangenen kennenlernt; B.O.B, Dr. Kakerlake, Missing Link und Insektosaurus. Durch einen Angriff auf die Erde, der von Robotern ausgeübt wird, werden die Monster zu Hilfe gerufen, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren.

FAZIT
Ein ganz witziges Filmchen. Die Charaktere wieder irrwitzig und zum verlieben und für den ein oder anderen lauten Lacher haben sie auch gesorgt. Allerdings war es mir mal wieder etwas zu "lahm" für meinen Geschmack. Es mag daran liegen das ich wahrscheinlich viele Andeutungen zu alten Science-Fiction-Klassikern nicht verstanden habe, da ich die schlicht und ergreifend nicht kenne. Wer Fan von diesen ist sollte evtl. etwas mehr Spaß an dem Film haben.

Bild ist für einen Animationsstreifen natürlich TOP und der Sound kann auch was. In den Actionszenen natürlich mehr als in ruhigen Sequenzen.

Als nettes Gimmick ist ein Kurzfilm dabei welcher in 3D daherkommt. 2 Brillen liegen dem Film bei. Auch wenn die Qualität (basierend auf der alten Farbbrillentechnik) unzureichend ist und man nach 10min. Kopfschmerzen bekommt ist es trotzdem ein kleines Highlight und man kann sich auf die weitere Entwicklung der 3D-Technik freuen. Werd im Urlaub auch mal ins Kino gehen und mich von der 3D-Kinoqualität überzeugen.

7/10 Punkten
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon corvidae » 27.10.2009 9:24

Am WE "Das weiße Band" gesehen.

Bild

Interessant!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon dobermann » 27.10.2009 10:17

ELEPHANT

Es ist ein schöner Herbsttag. Eli, der zu Fuss in die Schule unterwegs ist, überredet im Park ein Punk- Pärchen, für ein paar Fotos zu posieren. Nate trifft nach dem Football-Training seine Freundin Carrie zum Mittagessen. John hinterlegt im Rektorat die Autoschlüssel seines Vaters, damit sein Bruder sie dort abholen kann. In der Cafeteria tratschen Brittany, Jordan und Nicole und beklagen sich über das Geschnüffel ihrer Mütter. Michelle rast in die Bibliothek, während Eli im Korridor ein paar Fotos von John knipst. John geht hinaus auf den Rasen, wo er den Weg von Alex und Eric kreuzt.

Ein gewöhnlicher Tag an einer High School, der so gar nicht gewöhnlich enden wird.

Der Spielfilm nimmt Bezug auf die Bluttat vom 20. April 1999, als an der Columbine High School in Littleton, Colorado der 17-jährige Dylan Klebold und der 18-jährige Eric Harris zwölf Mitschüler und einen Lehrer erschossen. In der ganzen Schule hatten sie Sprengfallen angebracht, insgesamt wurden 23 Menschen verletzt. Die Tat war kein Amoklauf sondern ein von langer Hand geplantes Massaker, an dessen Ende die beiden Teenager Selbstmord begingen.

Fazit:Anspruchsvolles arthaus kino

Zu empfehlen ist die 18er version da sich auf der DVD als bonus der kurzfilm von alan clarke (Elefant) zu sehen ist.

Elephant [Kurzfilm] (1989)

In der Tristesse und Monotonie nordirischer Vororte und grauer, menschenleerer Industrie- und Gewerbeviertel, begehen zahlreiche Männer, scheinbar unabhängig voneinander, kaltblutige Morde. Ohne einen sichtbar erscheinenden Grund dringen die Täter in Wohnungen oder Fabrikgebäude ein und töten offenbar vollkommen wahllos ihre Opfer…

Bild
Bild
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon corvidae » 27.10.2009 10:29

Also ich fand "Elephant" eher langweilig und doof.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Joker » 27.10.2009 10:33

ging mir genau so, konnte da nix mit anfangen
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Beitragvon dobermann » 27.10.2009 11:20

Dateianhänge
triangle6.jpg
triangle6.jpg (270.18 KiB) 3482-mal betrachtet
33e2xpl.jpg
33e2xpl.jpg (47.99 KiB) 3482-mal betrachtet
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon p.cushing » 01.11.2009 9:24

Passend zum Datum,haben wir uns gestern den hier reingezogen und waren beide begeistert.Mal wieder ein richtig schöner.einfacher Old School Horror-muß ja nicht immer sowas wie Martyrs etc sein :D

http://www.ofdb.de/film/131532,Trick-%2 ... -Schrecken
Dateianhänge
trick_r_treat[1].jpg
trick_r_treat[1].jpg (19.82 KiB) 3413-mal betrachtet
Benutzeravatar
p.cushing
 
Beiträge: 444
Registriert: 31.07.2006 14:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon pupskuh » 02.11.2009 11:07

... gestern zwei filme unter die lupe genommen:

eden log - laut auskunft meines mitbewohners hat dieser film überragende kritiken gekriegt... :? ... ich bin mir nicht sicher, was da überragend gewesen sein soll... ich hab die handlung nicht begriffen, irgendwas mit nem baum, der eigentlich energie spenden sollte aber wohl eher den menschen die energie genommen hat, um selber zu überleben... ansonsten ein sehr finsterer film... im wahrsten sinne des wortes, duster und kaum erkennbar... der film spielt mehr oder weniger unter tage... grausam... also, spannungsbogen ist irgendwie gleich null... eigentlich mag ich französische filme sehr, dieser war einfach nur zum gähnen langweilig und ich war froh, als er um war...

... danach gab's dann endlich "rec"... ich kannte bereits das amerikanische remake "quarantäne" und war davon schon sehr angetan ... die spanische version war nicht minder spannend... im übrigen ist das amerikanische remake wirklich eine 1:1 kopie... ich persönlich finde beide varianten sehr gelungen, auch wenn die hektische kameraführung gewöhnungsbedürftig ist... beide filme absolut sehenswert ...
Dateianhänge
kreischefilm.jpg
kreischefilm.jpg (25.62 KiB) 3363-mal betrachtet
komischer film.jpg
komischer film.jpg (40.58 KiB) 3363-mal betrachtet
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon dobermann » 02.11.2009 12:57

pupskuh hat geschrieben:
eden log - laut auskunft meines mitbewohners hat dieser film überragende kritiken gekriegt... :? ... ich bin mir nicht sicher, was da überragend gewesen sein soll... ich hab die handlung nicht begriffen.


Ufff ich hab auch gelesen das es der überhammer sein soll...und bin froh das ich nicht der einzige bin der den film nicht verstanden hat :mrgreen:

rec hingegen war ein klasse film!!

Ich freu mich schon auf DOGHOUSE...soll gut sein!!
Dateianhänge
doghouse2_0.jpg
doghouse2_0.jpg (87.16 KiB) 3338-mal betrachtet
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon changling » 02.11.2009 13:28

bei "rec" fand ich jedoch sehr schade, dass viel der spannung schon recht früh flöten geht, weil man sich einfach denken kann, was los is... ansonsten kann ich dir spanische originalversion bloss empfehlen - hrhr wer von der kameraführung noch nicht angenervt genug ist, wird es von dem gekreische und gelaber sein :twisted:
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon dobermann » 02.11.2009 13:37

Hab bis jetzt nur die spanische version gesehen...das ami remake muss ich mir mal ansehen :wink:

trick or treat klingt ganz gut....muss ich mal sichten!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon manuel(moe) » 02.11.2009 13:43

dobermann hat geschrieben:
pupskuh hat geschrieben:
eden log - laut auskunft meines mitbewohners hat dieser film überragende kritiken gekriegt... :? ... ich bin mir nicht sicher, was da überragend gewesen sein soll... ich hab die handlung nicht begriffen.


Ufff ich hab auch gelesen das es der überhammer sein soll...und bin froh das ich nicht der einzige bin der den film nicht verstanden hat :mrgreen:


Und hab mir den auf Blu Ray gekauft :cry: Finde den auch echt mies!
...die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Benutzeravatar
manuel(moe)
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.09.2008 10:24

Beitragvon stanair » 02.11.2009 21:52

Hab grad den Trailer von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gesehen, da muss ich glaub ich mal ins Kino rennen...sah fett aus...
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast