tattoos nur auf schönen körpern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon pupskuh » 21.10.2009 10:19

tattooed hat geschrieben:... dass ich mir zb nie ein arschgeweih stechen lassen würde. das fände ich für mich nicht schön :wink: wie würd denn das wirken, mit meiner büffelhüfte :lol:


... zu mir hat mal ein inker gesagt, er würde mir für kein geld der welt ein arschgeweih machen... meine figur sei dafür einfach nicht die richtige... ich muß sagen: ich hab jetzt eins und nach wie vor keine idealfigur (eher im gegenteil) und ich liebe mein arschgeweih de luxxe sehr... und ich weiß z.b., dass haribo sich von mir ein wenig inspirieren hat lassen und ebenfalls auf einem nicht ganz perfekten körper jetzt eine hautcoloration auf dem steiß trägt... und ich glaube, wir haben beide tolle tattoos, die extrem gut wirken... die stelle ist einfach zu schön zum tätowieren, als das sie nur "schlanken" menschen vorenthalten werden sollte... natürlich erwarte ich von einem inker eine gewisse beratung, was bei meinem körper geht oder nicht geht bzw. was gut aussieht oder was eben nicht... mir aber daraus einen strick zu drehen, dass ich nicht zu den size zero menschen gehöre, finde ich schon anmaßend...

... ansonsten kann ich mich nur der mehrheit anschließen: a) schönheit liegt immer im auge des betrachters und grundsätzlich ist b) erlaubt, was gefällt... ganz alleine aus dem grund, weil ich ein tattoo ganz alleine für mich und niemanden sonst mache... und im übrigen: ich für meinen teil mag es viel mehr, wenn grade frauen eher weibliche formen haben und dann hautcoloriert sind, als wenn sie sone klappergestell sind und bemalt... ich bin mir nicht sicher, ob ein size zero modell mit zwei fullsleeves besser aussieht als eine mit kleidergröße 44... MEINE persönliche meinung...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Haribo » 21.10.2009 10:24

pupskuh hat geschrieben:. und ich weiß z.b., dass haribo sich von mir ein wenig inspirieren hat lassen und ebenfalls auf einem nicht ganz perfekten körper jetzt eine hautcoloration auf dem steiß trägt...

Olle Petze... Bild
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon pupskuh » 21.10.2009 10:29

... garnicht... :mrgreen:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon kissed » 21.10.2009 12:09

OT - aber warum wird eigentlich schlank mit "size zero" gleichgesetzt?

Size Zero entspricht einer deutschen Groesse 32. Das ist in den allermeisten Faellen ( es sei denn man ist 1,50 m gross ) nicht schlank sondern untergewichtig.

Ansonsten gehe ich mit dem hier schon geschriebenen konform. Ein gutes Tattoo sieht immer schoen aus.
I wake up in great shape and then people deform me
Benutzeravatar
kissed
 
Beiträge: 673
Registriert: 20.02.2007 22:04

Beitragvon RatinaZ » 21.10.2009 12:44

Ich wundere mich auch warum schlank gleich als so extrem gesetzt wird. Ich seh mich selber auch noch als schlank, obwohl ich Kurven hab und Größe 40 trage. :?
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon Loreleytattoo » 21.10.2009 13:34

Ich wars nicht! Peace!
Habe schlank nicht mit schön und umgekehrt in Verbindung gebracht.
Ich habe auch nicht size zero und stehe auch nicht auf selbige Damen.
Habe nur das berichtet, was ich im Studio öfters erlebe.
Gut, der Ausdruck "Büffelhüfte" kam von mir. Sollte allerdings nicht so ernst rüberkommen. Asche auf mein Haupt!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Beitragvon RatinaZ » 21.10.2009 15:33

Na man kann vielleicht sagen das der Großteil der Modetattoos auf Size Zero Körpern sitzt. :?:
Aber die Büffelhüfte hab ich hier zum ersten mal gehört, das find ich ja eher lustig als gemein. :mrgreen:

Aber für die Threaderstellerin sollte am wichtigsten sein das es immer einem selbst gefällt. Der Rest ist nebensächlich.
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon MissingMissCharlene » 21.10.2009 16:17

Nachdem ich mich nun auch einmal angemeldet habe, möchte ich hier etwas beitragen. Vieles wurde ja schon gesagt.
Diese Frage hatte ich mir allerdings auch schon öfter mal gestellt.
Ich möchte auch sagen, dass ich jetzt selbst keine Idealfigur habe. Das weiß ich. Das soll jetzt aber nicht das Thema sein.
Es gab eine Zeit, in der war für mich klar, dass ein Tattoo auf alle Fälle ein absolutes NoGo ist. Weil ich es nicht schön fand. Ein Körper, ob dick oder dünn und ein Tattoo? Nicht bei mir. Meine Entscheidung, mich doch tätowieren zu lassen, ist durch meine veränderte Einstellungsweise begründet. Das wurde mehr und mehr zum Wunsch, ein Tattoo zu haben. Wer mich kennt wird auch wissen, was es aussagen soll. Ich gehöre zu denen, für welche die Tattoos zum Ausdruck ihrer selbst gehören.
Ja, ich ertappe mich bei dem Gedanken, das hängt noch drin: Kann ich da ein Tattoo stechen lassen und wenn ja, wie sähe das aus? Würde das „passen“? Wäre die Stelle evtl. eher unvorteilhaft? Und zwar unvorteilhaft im Sinne von kann man es da ertragen anzusehen oder wäre diese Stelle mit Tattoo nicht noch mehr eine Beleidigung fürs Auge ;).
Ich für meinen Teil kann aber auch sagen, dass ein Tattoo durchaus etwas ist, womit man sich persönlich wohler fühlt. Ich war dann gleich mal gefühlte zwei Köpfe größer mit meinem ersten Tattoo, als es da war. Vor allem dann, wenn es sichtbar ist, bin ich das noch immer (muss ich beruflich durchaus abwägen, wann ich es wie zeige, wenn möglich dann aber schon). Da gäbe es durchaus andere Sachen, auf welche man achten könnte anstelle der Tattoos. Für mich wäre es z. B. durchaus wichtiger darauf zu achten, ob derjenige z. B. einen gepflegten Eindruck macht. Und nicht primär, ob jetzt das Tattoo da jetzt für mich evtl. deplaziert wirkt. Es wird ja eben für die betreffende Person einen Grund gehabt haben, diese Stelle zu wählen.
We're gonna dive into madness of life
MissingMissCharlene
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2009 16:02

Beitragvon Swenja » 21.10.2009 16:25

Huuuu das wäre ja schrecklich wenn dies nur schlanken Menschen gegönnt wäre. BZW nur dort gut aussehen würde. Dann dürfte ja die Mehrheit der Bevölkerung keins haben. :shock:
Obwohl ich mir von meinem lieben Menne auch anhören durfte das ich dann jetzt aber bisschen was machen müsse.....Denn Tattooträger wären ja sehr auf einen wohlgeformten Körper bedacht.
Da sei anzumerken ich trag Gr. 38 pfffffff :twisted:


LG Swenja
Swenja
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2009 10:30

Beitragvon tattooed » 21.10.2009 17:45

@pupskuh
du hast mich zitiert und ich wollte auch nur klarstellen, dass es für mich nicht in frage kommt an dieser stelle ein tattoo zu tragen. und in meinen augen hast du mit kleidergröße 44 keine büffelhüfte!
was der tätowierer dir gegenüber geäussert hat, ist wirklich mehr als eine unverschämtheit!
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
Benutzeravatar
tattooed
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.09.2007 18:47
Wohnort: EnErWeh

Beitragvon fUrby » 21.10.2009 20:15

Also um erstmal die ausgangsfrage zu beantworten, ich bin der meinung, dass niemand das recht hat dir ein tattoo zu verbieten oder ähnliches.
Auch wenn ein tattoo natürlich sehr viel dauerhafter und eine bei weitem größere und wichtigere entscheidung ist, so würde ich das ein wenig mit dem haare färben vergleichen.
Nur weil man etwas beleibter ist kann man sich ja trotzdem die haare färben wobei das natürlich nicht jedem gefallen muss und das auch schlampig gemacht sein kann, was wieder anderen leuten nicht gefallen kann, aber dennoch andere leute wiederrum gerade deshalb vlt gut finden.
Ist also praktisch wie mit tattoos, nicht jedem gefällt jedes motiv und nicht jedem gefällt jedes motiv auf jedem körper und genau wie die haare schlecht gefärbt sein können, so kann auch das tattoo vermurkst sein.
Im endeffekt ist nur wichtig, dass es einem selbst gefällt und man damit zufrieden ist und wenn einem menschen das tattoo hilft sich mit seinem körper wohler zu fühlen, dann ist das doch ne wunderbare sache!

Ich muss allerdings sagen ,dass ich es in ordnung finde, wenn ein tätowierer zumindest den hinweis gibt, in seiner position als berater und ausführende gewalt, dass ein tattoo an stelle x evtl nicht unbedingt den körperproportionen schmeicheln würde, so dass ein eventuell nicht all zu informierter mensch oder jemand, der sich incht gleich alles grafisch vorstellen kann auch weiß, was auf ihn zukommt.

Ich persönlich bin mit meinem körper zum großteil sehr zufrieden (hier und da bischen mehr masse und ne bessere haut wären nicht so schlecht, aber im grunde genommen ist alles super!) und finde auch, dass tattoos mich vlt nicht unbedingt schöner (wo es natürlich die frage gibt - was ist eigentlich schön - aber da gibts halt nur für jeden selbst seine eigene antwort) aber zumindest mehr so machen, wie ich mich selber sehen will, wenn ich in den spiegel schaue und gerade das finde ich ist doch das entscheidende, dass man sich damit wohl fühlt und es einem gut tut.
fUrby
 
Beiträge: 448
Registriert: 09.03.2008 19:37

Beitragvon pupskuh » 21.10.2009 20:26

@ tattooed ... ich wollte damit nur sagen, dass man sich manchmal einfach mal andere "büffelhüften" angucken sollte, die bereits tätowiert sind... mit dem richtigen motiv kann ne "büffelhüfte" (phantastisches wort im übrigen) mit sicherheit superschön aussehen... weil die stelle zum tätowieren einfach genial ist.. ich bin im übrigen die klassische "sanduhr"... kannst dir ja vorstellen, wie das aussieht... :mrgreen: ...

... und um nochmal auf das size zero zu kommen: ich pauschalisiere da gerne mal... ich gebe es ja zu, ich hab da die selben vorurteile gegenüber dürren damen, wie diese möglicherweise gegen mich und meine "büffelhüfte" haben... solange man noch weibliche formen erkennen kann und die mädels nicht BEWUSST klapprig und ohne arsch und hüften sind, ist auch alles in ordnung... frieden :mrgreen:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Chris Kay » 21.10.2009 21:33

was der tätowierer dir gegenüber geäussert hat, ist wirklich mehr als eine unverschämtheit!

Seh ich anders. Gerade ich als Tätowierer habe doch die Pflicht eine Kundin oder einen Kunden auf körperliche Unzulänglichkeiten hinzuweisen und möglicherweise auch ne Stelle zu verweigern, wenn es vom Körperbau nicht passt.
Ist aber alles ne Sache der Verpackung
Ich kann sagen: " Oh je, das Motiv harmoniert nicht mit den kleinen Kobolden, die in der Waschmaschine Deine Wäsche enger nähen.
Oder ich sage: Was, das Ding auf deine Plauze? Was soll denn das werden? Ich kann Dich ja am Schluß nicht mal von vorne fotografieren, sonst geht das Fotoalbum nicht mehr zu.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Loreleytattoo » 21.10.2009 22:20

Chris
Genau das!
Nennt sich intensive Beratung am Kunden. Sehe ich doch richtig oder?
Natürlich sagt man keinem Kunden ins Gesicht, dass er / sie zu unförmig :mrgreen: für dieses oder jenes Tattoo sind. Vielmehr sollte man es geschickt zu ner anderen, passenden Körperstelle umleiten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Beitragvon pupskuh » 21.10.2009 22:29

... jungs, die wortwahl des betreffenden herrnn ging so in richtung "dazu bist du zu fett" ... und er hat mich in normaler straßenkleidung auf einem konzert bei dämmrigen licht gesehn... wie genau er meine abmessungen da abgeschätzt hat, ist mir bis heute schleierhaft... :mrgreen: ... ansonsten stimme ich euch durchaus zu, aber es macht halt auch immer der ton die musik und wie man das rüberbringt...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste