tattoos nur auf schönen körpern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoos nur auf schönen körpern?

Beitragvon MissMiez » 20.10.2009 18:06

vll ein thema, das polarisiert? findet ihr, dass tattoos nur auf "schöne", schlanke körper gehören? oder ist das egal? oder überdecken sie sogar was bzw lenken ab?

sicher muss das jeder träger für sich entscheiden. aber wie schätzt ihr persönlich die sache mit der ästhetik ein?

ich hab in der suche nichts gefunden *dackelblickauskram*
MissMiez

Beitragvon method » 20.10.2009 18:08

Stell dir Rainer Kallmund mit einem oberkörper Tribal o.Ä. vor,dann biste bedient! 8)
Si vis pacem para bellum
numquam retro
carpe diem
method

Beitragvon Haribo » 20.10.2009 18:09

"Schön" ist ja immer Ansichtssache.
Ich finde, es ist vollkommen egal, ob dick oder dünn, Tattoos werten die Ästhetik eines Körpers auf jeden Fall auf :mrgreen: - vorausgesetzt, das Tattoo wurde von einem fähigen Künstler gestochen, der dieses auch dem Körper angepasst hat.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon saatkraehe » 20.10.2009 18:18

"Schön" ist ja immer Ansichtssache.

dem stimme ich voll zu

man könnte auch fragen: dürfen nur schlanke und schöne frauen bikinis und badeanzüge tragen? dürfen nur diese schönen menschen am strand liegen?

das ist doch irgendwie diskriminierend ...

schöne tattoos verschönern jeden körper, egal wie er aussieht ... ein schönes tattoo ist immer ein hingucker, da ist der ort, an dem es ist, nicht so wichtig

*find*
saatkraehe

Beitragvon MissMiez » 20.10.2009 18:51

saatkraehe hat geschrieben:
das ist doch irgendwie diskriminierend ...

ich meine das keineswegs diskriminierend. ich gehöre selbst dazu.

daher auch meine überlegung. ich weiß nicht, ob ich meinen körper schön genug finde. vor allem, weil es relativ groß auf den rücken soll. ein filigranes motiv. ob das zu einem schwibbelschwabbel wie mir passt? :?

aber das hat mich nur zu dieser allgemeinen überlegung gebracht.
MissMiez

Beitragvon Haribo » 20.10.2009 18:53

Ich bin mit meinem Körper auch nicht wirklich zufrieden, aber seitdem ich mich tätowieren lasse, bin ich diesbezüglich viel selbstbewusster geworden.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon SpikesMum » 20.10.2009 18:54

MissMiez hat geschrieben:ob das zu einem schwibbelschwabbel wie mir passt? :?

Wäre ich danach gegangen, hätte ich nie ein Tattoo bekommen :mrgreen:

Ein Tattoo ist für dich, nicht für andere Leute.
SpikesMum

Beitragvon saatkraehe » 20.10.2009 19:32

[@ MissMiez: war auch nicht bös gemeint ... ]

mein körper ist alles andere als schön ... durch meine tats kann ich mich wenigstens in den spiegel schauen :)

mein gesicht ist zwar nach wie vor potthässlich, aber zumindest finde ich meinen körper jetzt attraktiver :wink:

und das hebt mein selbstbewusstsein ... ich weiss, ich habe etwas an mir, das nur mir gehört, das mir sehr gut gefällt ... unabhängig davon, ob es die anderen jetzt wissen oder nicht ...

wie SpikesMum sagt, ist das tat in erster linie für einen selbst :D
saatkraehe

Beitragvon Sahara » 20.10.2009 19:41

ich stimme dem bisherigen tenor hier vollkommen zu.

klar wirkt ein schönes, gut gemachtes tattoo auf einem wohlgeformten körper am allerbesten.

aber dann wäre ich ja völlig farblos. geht nich. :mrgreen:
ein tolles tattoo wertet einen nichtsotollen körper um ein vielfaches auf!
und wenn einen ein tolles hautbild anlacht, ist man auch von all den anderen "nebensächlichkeiten" wie fetter wanst, dicke knie oder wurstfinger etc.pp. abgelenkt.

und es wirkt sich auf jeden fall aufs selbstbewußtsein aus. endlich habe ich wenigstens etwas an meinem körper, das mir gefällt!
das ist für mich das hauptkriterium bei der entscheidung für tätowierungen gewesen: endlich kann ich frei entscheiden, wie eine stelle an meinem körper aussehen soll - abgrenzung, wie sie so oft genannt wird, spielte da nur eine untergeordnete rolle. meiner meinung nach geht das mit klamotten und styling besser und einfacher, da muss ich mir kein lebenslänglich in die haut hämmern lassen.

und ich persönlich sehe lieber ein cooles, aussergewöhnliches tattoo an einem nichtsotollen körper als irgend n tussi-blümchenränkchen an modelmaßen. fakt!

ich kann zweifelnde gedankengänge aber nachvollziehen.
ich hätte z bsp gerne mein bein bis oben tätowiert; werds aber auf kniehöhe beenden, weil ich wenig sinn darin sehe, mir meine heftige cellu, die bestimmt mit zunehmendem alter auch nicht besser werden wird, anmalen zu lassen. es sei denn, irgendein "verrückter franzose" oder ähnlich gearteter zeitgenosse will meine hamsterwelt auf die mondoberfläche verfrachten. :p
Zuletzt geändert von Sahara am 20.10.2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon hisk » 20.10.2009 19:50

ich schließe mich ebenfalls dem bereits Gesagten an... ich habe mich ja nun erst in fortgeschrittenem Alter *getraut*.... 8)
von bestimmten Stellen sehe ich zwar (bei mir) ab.... aber nicht aus *Schwabbelgründen*.... :)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon RatinaZ » 20.10.2009 20:08

Vorher hatte ich einen nackten, blassen Rücken mit Speckröllchen an beiden Seiten und Pickelchen zwischendrin.
Wenn man jetzt auf den gleichen Rücken schaut sieht keiner mehr wie blass das eigentlich ist, das da ein paar Kilo weniger nicht schaden würden etc.

Es verändert einen optisch und innerlich, aber nur zum positiven. :D
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Loreleytattoo » 20.10.2009 20:42

Ohne mich jetzt hier vor den Anwesenden oder Abwesenden unbeliebt machen zu wollen, schreibe ich mal wie ich das aus Studiosicht sehe.
In der Tat sind es mehr die beleibteren Damen, welche nicht so sehr auf die Ähstetik beim Tattoo achten. Man muss es ihnen regelrecht aufdrängen.
Die, die mehr auf ihre Figur achten, achten auch mehr darauf, dass sie mit Tattoo eine gute Figur abgeben.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht.
Aber bitte jetzt nicht verallgemeinern. Habe ja nicht geschrieben, dass es alle beleibteren Damen sind. Eben nur mehr.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon SpikesMum » 20.10.2009 20:45

Also sieht selbst ein beschissenes Tattoo auf einem schlanken und "ästhetischen" Körper direkt besser aus? Oder habe ich da jetzt was missverstanden? Bild Bild
SpikesMum

Beitragvon monkima » 20.10.2009 20:54

Ich hab das anders verstanden. Ich glaube Goldi meinte, das etwas fülligere Frauen manchmal etwas mehr Beratung brauchen, was die Platzierung und Anpassung an den Körper betrifft......
monkima

Beitragvon SpikesMum » 20.10.2009 21:03

Ok, bin kein Tätowierer. Aber was ich in der "freien Wildbahn" so sehe, erkenne ich da keinen Unterschied. So an die 80 % sehen einfach mistig aus - egal, auf was für einen Körper sie sitzen. Und auch das schönste Arschgeweih sieht nicht mehr gut aus, wenn es sich über Speckrollen definiert, die über den Hosenbund wabbeln :mrgreen:

Meine, daß auch der Gesamtausdruck zählt. Ich quetsche mich mit meinem Übergewicht garantiert nicht in Klamotten, die mir mindestens zwei Nummer zu klein sind. Ich betone z. B. gerne mein Dekollete, weil ich nunmal viel Oberweite habe (lenkt auch gut vom Gesicht ab :p ). Und da sitzt ja auch ein Tattoo - abwertende Meinungen habe ich noch nie gehört.
SpikesMum

Nächste

Zurück zu Tattoo