Wadentattoo..geschwollen, und kann nicht auftreten..

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon madmaxx » 01.08.2009 13:00

Wurde doch schon gesagt.. antiobiotische Salbe.
madmaxx

Beitragvon Shiva1312 » 01.08.2009 13:02

undwo krieg ich die her?
krieg ich die in der apotheke?
ohne rezept? weil der arzt meinte gestern, dass man da keine draufmachen sollte, weil er nicht weiss, ob s dann noch schlimmer wird... weil s dann vllt mit der farbe reagiert..

der wollte mir keine verschreiben..
Shiva1312

Beitragvon Shiva1312 » 01.08.2009 14:07

hab gerade nochmal mit meinem inker telefoniert.. der meinte, ich soll kühlen, soll keine creme mehr benutzen, soll das ganze mit ner parfumefreien seife abwaschen, er meint vllt hast du zu viel creme benutzt..

ich hab halt immer geschmiert!

es war immer creme drauf, ist nie abgetrocknet oder so.. und ich hab s nicht zugeschmiert, die creme war nach dem auftragen nicht mehr weisslich oder so, die ist schon gut eingezogen, aber bevor sie dann wieder trocknen konnte, hab ich wieder geschmiert.. auch nachts, hab ich immer wieder creme drauf gemacht, kann das nässen und die blasen auch davon kommen, dass ich einfach zuviel gecremt hab?

er hat mir auch versprochen, dass in zwei tagen das alles wieder viel besser ist, und ipuprofen nehmen findet er ne super idee :?:

er hatte grad nicht wirklich viel zeit zum telefonieren, hat aber heut morgen schon sich bei ner freundin per handy nach mir erkundigt, wie s meinem haxen geht.. das fand ich schon mal super, weil er erfahren hat, dass ich gestern im krankenhaus noch war...

mann, ich mag ihn schon.. aber hat er da wirklich mist gebaut, oder war ich das mit meiner zuvielen cremerei``
Shiva1312

Beitragvon Shiva1312 » 01.08.2009 14:11

soll ich jetzt weitercremen? oder soll ich s wirklich abtrocknen lassen?
Shiva1312

Beitragvon am0k » 01.08.2009 14:13

Ich kann hier nur aus der Sicht eines Krankenpflegers sprechen, eines erfahrenen Tattooträgers, jedoch nicht.
Die Empfehlungen wurden bereits besprochen. Leider ist auf den Bildern
und deiner Ausführung nicht klar erkennbar, ob das reine Spannungsblasen
mit seröser Flüssigkeit oder tatsächliche Eiterherde sind.

Was ich dir empfehle, ist das ganze großflächig mit Octenisept ( das brennt nicht ) oder Jod ( Braunol/ Braunovidon / Betaisodona ) zu desinfizieren.
Zu reinigen von Außen nach Innen, sprich, zur Wunde hin, weil du sonst die Keime noch großflächig verteilst und die Infektion gesunder Hautareale begünstigst. Beachte dabei dringlichst die Einwirkzeit der Präperate ( steht drauf ! )
Mögen mich die Profis korrigieren, wenn das beim Tätowierer anders läuft.

Ist das vollbracht kannst du mit der antibiotischen Salbe daherkommen.
Fucidine zB. jedoch ist die verschreibungspflichtig.
Refobacin aka. Gentamicin. rezeptpflichtig glaub ich.

Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du nicht einfach bei einem Dermatologen vorstellig wirst anstatt zu versuchen mit Hausapotheke rumzudoktern. Der wird dir zwar gehörig den Kopf waschen, aber dir wird fachmännisch geholfen!

Edith sagt: Ibuprofen ist, wie du sicher weißt ein Schmerzpräperat...wie du sicher auch weißt, schlägt das ganz schön mit der Chemokeule auf Nieren sowie Leber und sollte nicht zur dauerhaften Anwendung gebraucht werden
Zuletzt geändert von am0k am 01.08.2009 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
am0k

Beitragvon Shiva1312 » 01.08.2009 14:15

weil samstag ist????

und ich nicht zu nem dermatologen hinfahren kann, weil er zu hat???
Shiva1312

Beitragvon Shiva1312 » 01.08.2009 15:22

ich fahr gleich in die apotheke und hol mir die betaisodona...

wie oft mach ich mir die drauf?
schmerzen hab ich jetzt fast keine mehr, weil die ibuprofen ganz schön wirken..

ich hoffe, hier liest trotzdem noch jemand mit? auch wenn kein feedback mehr kommt??

und kann mir trotzdem jemand noch was sagen?

danke schon mal ...
Shiva1312

Beitragvon am0k » 01.08.2009 15:41

OT/ Mal was in eigener Sache:

es steht mir zwar nicht zu, dich als "neuer" zu massregeln. Das steht mir allgemein nicht zu. Dennoch, lies dir bitte die Netiquette mal durch.
Wenn dir noch etwas zu deinem vorherigen Beitrag eingefallen ist, dann gibt es
die sogenannte EDIT funktion. Das heisst, dass du nicht jedesmal einen neuen
Beitrag verfassen musst, um dir nochmalig Gehör zu verschaffen.

So erweckst du leider den Eindruck, etwas ungeduldig und nervig ( nimms mir nicht übel ) zu sein. Indemfall könntest du dann auch einfach "/push" in deine Beiträge schreiben und die Sache wäre gelaufen.

Sicher es geht um deine Gesundheit. Und wer wäre bei drohender Sepsis nicht leicht aufgebracht. Trotzdem gewisse Grundregeln des Forums solltest auch du, denke ich, berücksichtigen. <3

Zu dem Betaisodona:
Zeig deinem Apotheker einfach mal, was du mit dir rumschleppst, vielleicht hat der noch eine etwas bessere Idee. Mir sind deine Fotos leider zu unscharf, als dass ich dir da wirklich sagen könnte, was da wirklich vor sicht geht. Lass es anschauen ... die sind meist gar nich so dumm wie die Aussehen ;)
am0k

Beitragvon billlchen » 01.08.2009 17:08

Bin kein Profi hab bis jetzt nur ein Tattoo wie du an der Wade meine Wade war auch geschwollen etwa doppelt so dick wie die andere. Das mit den Bläschen kann schon davon kommen, dass du zu oft eincremst. Ich hab mein tattoo die ersten 3 Tage ca 4 mal eingecremt. Danach dann noch ich glaub ein oder 2 mal am Tag. Halt wenns nötig war wenns aussah als wers n bissl arg trocken.

Sybille
billlchen

Beitragvon Shiva1312 » 01.08.2009 17:15

tut mir leid, dass ich zu doof war um zu editieren, werde es mir zu herzen nehmen..

ich hab jetzt die betaisodona da..

die hat mir auch der apotheker empfohlen, als er es gesehen hat..

und ich creme jetzt nicht mehr so oft ein...

undkühle weiterhin..

und ibuprofen hab ichmir jetzt soviel geholt, dass es über s wochenende zumindest reicht..

danke nochmal für die vielen antworten..

naja ich finde die bilder nicht unscharf.. denke schon, dass man es erkennen kann..
Shiva1312

Beitragvon am0k » 01.08.2009 17:53

halt uns auf dem laufendem ;)
am0k

Beitragvon Shiva1312 » 01.08.2009 18:03

also schmerzen sind besser, viel besser, kein vergleich zu heut morgen, durchs kühlen gehts auch wesentlich besser...

und die ibus zeigen auch ihre wirkung..

und das tattoo sieht jetzt uneingecremt viel besser aus, ich hab jetzt beobachtet, dass wenn ich nicht creme, und nicht dauernd creme drauf mache, dass dann die blasen nicht so arg sind, und die blasen sind gefüllt mit wundsekret..
Dateianhänge
005.JPG
005.JPG (397.11 KiB) 9422-mal betrachtet
Shiva1312

Beitragvon Feli-Chan » 01.08.2009 21:41

/edit

Hat sich erledigt.

Gute Besserung übrigens.
Zuletzt geändert von Feli-Chan am 02.08.2009 9:38, insgesamt 2-mal geändert.
Feli-Chan

Beitragvon saatkraehe » 01.08.2009 21:51

@ Feli-Chan: das hat sie ...

hab gerade nochmal mit meinem inker telefoniert.. der meinte, ich soll kühlen, soll keine creme mehr benutzen, soll das ganze mit ner parfumefreien seife abwaschen, er meint vllt hast du zu viel creme benutzt..

das ganze sieht mir nach eiter aus ... und die farbe dürfte auch etwas "ausgelaufen" sein ... lymphflüssigkeitsstau? das hatte ich auch einmal ... bei meinem tat am oberarm ...

da hilft nur geduld ... und nicht zu viele cremen mit zu vielen unterschiedlichen wirkstoffen verwenden ... ich hatte damals deflamat, die ich von meinem hausarzt verschrieben bekam ... er hat das ganze aber gar nicht auf das tat zurückgeführt ... jedenfalls war das ganze nach 3 tage vorbei

wünsche dir jedenfalls gute besserung!
saatkraehe

Beitragvon hisk » 01.08.2009 23:03

*autsch*.... :shock: ich habe leider keinen Tipp, aber wünsche gute Verheilung!
----------------------------------------------
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege