Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2009 10:57

Ja, vllt. das Beste.
Dank Dir. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon corvidae » 14.07.2009 10:58

und wenn man gute Begründungen bringt denk ich kann er das schon so drehen!
Heutzutage braucht man keine so gute Begründung mehr um den Kriegsdienst zu verweigern.

Als mein Bruder vor 15 Jahren verweigert hat, da musst man sich noch Storys ausdenken und was vom Trauma des Opas erzählen. Heute ist das alles relativ Problemlos.

Ausgemustert wird man deswegen aber bestimmt nicht. Ich würde ihm nur raten mir den Scheiß dann nicht anzutun. Mobbing ist nicht lustig und die "tollen" beim Bund sind nicht zimperlich. (Kumpel wurde 3 Monate derbe fertig gemacht, weil er lange Haare hatte .... hat dann noch verweigert und bis er gehen konnte haben die tollen Kameraden es soweit gebracht, dass sie ihm den Kopf geschoren haben. Großes Kino, *kotz*!)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2009 11:01

Okay, also noch genauer:

Er würde nat. verweigern, aber dachte sich es wäre besser ausgemustert zu werden. Angeblich muss man dann keinen Zivi machen?

Kenn mich jetzt nich so aus, weil mein Mann auch Zivildienst geleistet hat und ich bis auf nen Kapitän Leutnant keinen Bundi "in der Familie" habe und dieser ist gerade in Afghanistan und somit nicht zu fragen.

Die Story von deinem Kumpel ist echt zum kotzen. Kriegt man n Hass.
Gut, dass er da immerhin weg ist.

Ihr Menschen seid widerlich. :? :wink:
colouredmanu

Beitragvon corvidae » 14.07.2009 11:05

colouredmanu hat geschrieben:Angeblich muss man dann keinen Zivi machen?

Richtig! Ausgemustert bedeutet, man ist vom Wehr- und Ersatzdienst befreit. (Also muss weder zum Bund noch Zivildienst machen.) Er kannst natürlich drauf ankommen lassen und dann direkt noch verweigern falls er nicht ausgemustert wird. Nur weiß ich nicht wie schnell das dann alles geht.

Aber so ein Jahr Zivildienst hat noch keinem geschadet und ist IMO gut für die Entwicklung!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2009 11:07

Diese Ansicht hab ich auch - er will jedoch nur sehr ungern aus seinem Job für die Zeit...

Nun ja, mal schauen.

Hab eben auch ne Seite zum Thema gefunden:
www.zickenrott.de
colouredmanu

Beitragvon BabyBlue » 14.07.2009 11:07

naja um ausgemustert zu werden muss man denk ich eher körperliche Beschwerden haben (zb. Unter- / Übergewicht, Rückenbeschwerden (Skuliose), Gelenkbeschwerden) oder halt psychische Gründe...
sonst wüsste ich nicht wie man das mit dem ausmustern so rumdrehen kann..
hab mich ja dafür beworben (und es hat geklappt ;o) ) *lach*
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Bane » 14.07.2009 12:20

Also, wenn man ausgemustert wird, ist man definitiv auch vom Zivildienst befreit. Ich weiß ja nicht, hat er vielleicht irgendwelche Krankheiten? Sowas kann schon oft ein Grund sein, ausgemustert zu werden. Ich habe z.B. Migräne und diese auch durch meinen Arzt bescheinigt. Alsi ich zur Musterung vorgeladen war hab ich direkt der ersten Ärztin, bei der ich war gesagt, dass ich das habe und ich wurde sofort ausgemustert. Keine weiteren Tests, ich musste die Musterung nicht weitermachen usw. Konnte nach 30min wieder gehen. Falls er auch sowas hat oder allergien oder sowas, wäre es gut, wenn er sich das alles vorher vom Arzt bescheinigen lässt und mitnimmt.
Bane

Beitragvon monkima » 14.07.2009 12:24

Bei meinem Sohn hat das mit einer Vespenstichallergie geklappt.......allerdings in der Schweiz.
monkima

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2009 12:53

Dank Euch ersma - gebe die Infos weiter... :)
colouredmanu

Beitragvon sundowner » 14.07.2009 13:01

Hi,
am besten ist, er lässt sich von nem Arzt vorher mal komplett auf alles durchchecken und das was dabei rauskommt an "beeinträchtigungen" (Hohlkreuz oder sone Scherze) kann er dann bei der Musterung gleich anbringen. Das kann die ganze Sache extrem verkürzen, weil Spaß macht die Musterung nicht wirklich.

Ich hab ja auch Zivi gemacht und muss sagen, es war ne gute Sache, vorm Studium schonmal gearbeitet zu haben. Man wird wirklich n bisschen reifer. Wenn man schon im Job steht, ist es natürlich einfach scheiße.
sundowner

Beitragvon Bloodflower » 14.07.2009 20:12

Bloodflower hat geschrieben:Frage an Stilbewusste Frauen unter euch:
Werde zu einer Hochzeit im Oktober ein dunkelbraunes Kleid tragen und bin nun unsicher welche Fabre meine Schuhe haben sollten/dürfen.
Genau das braun des Kleides zu treffen wird wohl nix, da es sich um einen changierenden Taft-Stoff handelt.
Der eine sagt schwarze Schuhe würden nicht gehen, der andere meint das geht. Was sagt ihr?

nix gegen dich Corvidae, aber die ein oder andere weibliche Meinung wär nicht schlecht ;)
Bloodflower

Beitragvon kissed » 14.07.2009 20:52

Ich wuerde sagen, dass es auf das Braun ankommt, bzw. wie dunkel das ist.
Wenn dann solltest Du neben den schwarzen Schuhen auf jedenfall noch etwas anderes in schwarz tragen, zB. Guertel, Tasche, Schal, ect.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon lostAlice » 14.07.2009 22:37

Aufgrund der Tatsache dass es ein schicker Anlass ist, bin ich der Meinung, dass schwarze Schuhe am besten dazu passen, kombiniert mit ner schwarzen Tasche o.ä.
Braun zu braun geht gar nicht, wärs ein Party-Anlass könnte man da auch ein paar andere Farben zu tragen, aber ich denke mit schwarz kannst du gut punkten. :wink:
lostAlice

Beitragvon pupskuh » 15.07.2009 8:59

... ICH würde zu dem braunen kleid pinkfarbige schuhe und pinkfarbige accessoires tragen... (ich hab auf einer hochzeit braun und pink/rosa kombiniert... ich fand das schick... )
pupskuh

Beitragvon corvidae » 15.07.2009 10:21

ich fand das schick
Du hast auch ne Kuh aufm Arm! :lol: :p
Bild

corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema