Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tinschn » 06.07.2009 19:21

Haha ich stell mir das gerade mal so vor..
Da ich tatsächlich mit meinem Freund streichen werde, wäre das siiicher ein guter erster Eindruck meiner neuen Mitbewohnerin gegenüber. Haha die würd sich sicher 2mal fragen, ob sie mit mir die richtige Wahl getroffen hatt
:lol:
Zuletzt geändert von tinschn am 06.07.2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon colouredmanu » 06.07.2009 19:32

Innenraum- bzw. umgangsprachlich "Dispersionsfarbe" ging bei mir IMMER nachm waschen raus... :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon madmaxx » 07.07.2009 14:10

Der coolste Tipp beim Streichen ist wohl folgender:
Fußleisten, Fenster, Türrahmen mit 1 mm Abstand abkleben und dann den Übergang mit Acryl abspritzen (und dann mit dem Finger glattstreichen), dann streichen. Ergebnis: die Farbe läuft nicht hinter das Kreppband und der Übergang wirkt wie mit dem Messer gezogen.
madmaxx

Beitragvon yassi » 07.07.2009 15:23

Apropos heimwerken... hat jemand eine ahnung, wie und ob man einen holzwurm wieder los wird?
Habe auf dem Dachboden im alten Haus meiner Oma einen ziemlich genialen 50er-Jahre-Küchentisch mit Schublade entdeckt, den ich gerne aufarbeiten würde - also abschleifen und neu streichen. Wäre echt schade um das schöne Ding.

Allerdings ist er ziemlich wurmstichig... und ich mag mir nicht unbedingt den Holzwurm vom Dachboden in die Wohnetage schleppen. Nicht dass er mit dann die Holzdielen unter den Füßen wegfrisst.

Masterplan, anyone? :D
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon sundowner » 07.07.2009 15:25

Ich würd versuchen den rauszusprengen!!! Aber nimm genug Sprengstoff.

Ne ich würde beim Schreiner oder so mal nachfragen, die können dir das sicher sagen und im Zweifelsfall auch ne Lasur oder so geben der die Viecher killt.
sundowner

Beitragvon oneway » 07.07.2009 15:45

nachdem ich selber gern Möbel restauriere....

In den meisten Fällen ist der Wurm oder Bock in diesen Möbeln nicht mehr aktiv.
Klopf mal fest gegen betroffene Stellen und schau ob da noch feiner Holzstaub aus den Löchern rinnt. Auch mal die Lauscher aufsperren - man kann den auch hören!
Ich würd ihn einfach aufarbeiten und mit einer Wachslasur versiegeln.
Wenn die Angst doch zu groß ist: Es gibt ne Chemiekeule die mit ner Spritze in alle Löcher eingebracht wird. ( Würd ich nie machen!)
Ne schonende Methode: Es gibt Firmen, die Wurmbefallene Dachböden "aufheizen" und so den Bock töten. Da den Tisch einfach mit reinstellen.
Wenn der Holzboden bei Dir richtig gewachst und versiegelt ist wir da Holzbock rangehen.

Viel Erfolg!
oneway

Beitragvon Guest » 07.07.2009 16:18

warum sind Fragen zu Tattoos wie z.B. "Wie heißt mein Name auf arabisch" und "wo hin mit diesem Motiv" oder "steht mir dieses Tattoo" immer dringend?

:roll:
Guest

Beitragvon zebraskin » 07.07.2009 21:19

@Zutroy

:roll: Also, ist doch klar!

Es soll ein Partnertattoo werden zum 1-monatigem Beziehungs-Jubiläum, das schon nächste Woche ist - deswegen müssen die Fragen jetzt schnell abgehakt werden, damit man sich mit der Tätowierersuche beschäftigen kann... Also: Wo ist der günsigste im Umkreis von 5km?
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Sir-Loki » 08.07.2009 9:26

Hat irgendjemand Ahnung von Forensoftware?

In einem anderen Forum (Autoforum) ist es gerade so das alle PN`s über mich laufen. Und keiner der Mods kriegt das in den Griff. Ich bin fast am Verzweifeln. Bekam heute morgen exakt 264 Emails von denen gerade mal zwei für mich waren. :?: :?: :?: :?: :?:
WEiß jemand Rat?
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon yassi » 09.07.2009 12:18

Hat jemand einen Tipp, was man gegen den immer stärker werdenden Drang, jemandem die Nase oder gleich den Schädel einschlagen zu müssen tun kann?
V.a. wenn es extrem unklug wäre, dem Drang nachzugeben?

Bisher wusste ich nicht, dass ich derartig wütend auf jemaden sein kann, seit einer halben Stunde weiß ich es besser. Ich friedliebende Person, die noch nie jemandem auch nur eine Ohrfeige gegeben hat, würde mir am liebsten einen Baseballschläger kaufen und ... ich erkenne mich selber nicht mehr.

(Gut, dass ich keine genaue Adresse der betreffenden Person habe und sie auch nicht mehr erkennen würde, da ich sie schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen habe, sonst könnte ich für nichts garantieren)
yassi
Moderator

Beitragvon schnari » 09.07.2009 12:39

@yassi

such dir etwas, wo du gut deine wut dran auslassen kannst.
boxsack zum beispiel
oder mach sport. so dass du so richtig müde wirst
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon yassi » 09.07.2009 12:42

nachdem ich gerade in der Arbeit bin, bleibt wohl vorerst nur Tischkante beißen :?
jetzt weiß ich, warum manche Kollegen das private Handy während der Arbeit nicht abheben... kommen nur schlechte Nachrichten...
yassi
Moderator

Beitragvon schnari » 09.07.2009 12:50

ok. wie wärs so? (ohne die doofe musik)
wuuuuuuusaaaaaaa

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon yassi » 09.07.2009 12:56

kann ich leider nur von daheim gucken. scheißtag heute.

Request Blocked by URL Filter Database

Your request to URL "http://www.youtube.com/watch?v=pYwI9orwBtE" has been blocked by the Webwasher URL filter database. The URL is listed in categories (Art/Photography, Music/Web Radio) which are not allowed by your administrator at this time.
yassi
Moderator

Beitragvon schnari » 09.07.2009 12:59

oh mann, ich hoff du lässt es heute abend nicht an willi aus. der ärmste :mrgreen:

wobei. vielleicht freut er sich ja darüber, wenn man sich so die mädels anguckt die er reinstellt im tattoogirl 8)

schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema