Frisuren - ultimative "Must haves" & defiinitive "NoGos"...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Haribo » 16.06.2009 10:02

@well_done: Das klingt so einfach...hab´ mir noch nie selbst Farbe auf die Haare geklatscht...von Strähnchen ganz zu schweigen...und bei kurzen Haaren stelle ich mir das nochmal schwieriger vor...hmmm...
Aber Dein Ergebnis kann sich mal echt sehen lassen!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon well_done » 16.06.2009 10:09

:shock: hui.. echt noch nie? ich mach das ja seit ich 15 bin grundsätzlich selbst. ein paar mal war ich beim friseur und habs dort machen lassen, das war auch nicht wirklich viel spektakulärer :)

trau dich einfach mal! ... du kannst ja immer noch wieder schwarz drüber machen :) nimm dir ne gute freundin zur hilfe, die dir die strähnchen abteilt (ich bürste immer einfach wild drauf los) und dann wird das bestimmt super...
und wenn du den kompletten kopf in ner anderen farbe willst, ist es ja noch einfacher! dann einfach das blond komplett drüber ... aber aufpassen, das kein ansatz da ist.. der sieht dann nachher sonst komisch aus :D

dann hast du in jedem fall n erfahrungsbericht... und entweder ne story, über die du noch nach jahren lachen kannst ("weisst du noch.. als ich mir die haare gefärbt hab.. und nachher war alles grüüün... hahaha.. hach, das war was...") oder du sparst den rest des lebens geld für eledndiges färben beim friseur ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Summerlove-Girl » 16.06.2009 10:10

Selber Färben würd ich mir auch nicht zutrauen.

Ich probier nun am Donnerstag das erste Mal nen anderen Friseur aus und bin sehr gespannt. Bin zwar total zufrieden mit meinem bisherigen Friseur aber in Passau hat vor Jahren n ziemlich stylischer Laden aufgemacht und da wollte ich schon IMMER mal rein. Und da ich nun ganz kitschig-kommerziell-ausgelutscht (aber mir egal) nen Emo-Haarschnitt in Schwarz mit Pink-Blonden oder Pink-Türkisen Strähen will soll nun dieser flippige Laden ran :mrgreen:

Wie ist das denn bei Euren Friseuren so mit den Preisen? Also meiner war bisher recht günstig so gut 50 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen und Färben (meistens 3-4 Farben). Für den stylischen Laden werde ich nun gut 100 ? blechen müssen.

Und wenn schon beide Preisklassen probiert: Welcher Erfahrung habt ihr gemacht? Ist teuer immer gleich besser??
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon well_done » 16.06.2009 10:15

ich teste ja gerne rum... war auch schon oft bei unisex (schnitt und farbe ca. 90?) oder in einer unique lounge (auch ne kette... schnitt und farbe ca. 80?) aber auch schon bei top friseuren (schnitt und farbe ca. 140?) und zum schneiden dann eh überall... ob billig friseur für 19? oder top friseur für 50? .... ich hab die erfahrung gemacht: alle machen den gleichen fehler!

ich hab nen wirbel vorne in der pony gegend, darum kann ich auch keinen graden pony tragen, und allen sag ich immer: nicht zu kurz, dann fällt der pony nicht ordentlich... alle sagen "kein ding, ich seh schon, du hast n wirbel" .... ALLE schneiden den pony zu kurz!!!!

ansonsten ist meine erfahrung, um so besser du dich erklären kannst, umso besser wird der schnitt. beim teuren friseur wird nachher meistens nur viel besser geföhnt und wenn man was extravagantes will, sind die fitter weil immer up to date.

für so ne emo-frise biste also in den trend laden wahrscheinlich besser aufgehoben! ich bin für asymetrie oder "vokuhila" gedönse immer zu unisex gegangen, das war immer super. unique-lounge war ich n paar mal fürn bob und fürn viele viele stufen... aber die paar stufen z.b. jetzt hab ich bei so nem hinterhof friseur für 15? machen lassen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Haribo » 16.06.2009 10:36

well_done hat geschrieben:("weisst du noch.. als ich mir die haare gefärbt hab.. und nachher war alles grüüün... hahaha.. hach, das war was...")

Also das würde ich gar nicht witzig finden :mrgreen:
Wobei es bei kurzen Haaren nun wirklich noch harmloser wäre, wenn´s vergeigt würde...und zur Not halt wieder schwarz draufgehauen...
Mal sehen, bin noch sehr unschlüssig. Mein Liebster würde mich gerne mal in Blond sehen. Könnte ich ja als erste Stufe nehmen und wenn´s uns nicht gefällt, mit ein wenig Rot spielen... :roll:
Oder einfach mal pinke oder türkise Strähnchen ins schwarz, aber dafür sind die Haare zu kurz, als dass es gut aussieht *find* (wäre ich dann emo?! :0 )

Wegen Friseur...ich gehe immer noch zu dem in meinem letzten Wohnort, denn der hier im Kaff ist mir zu überteuert und zu lahmarschig. Mein Friseur, zu dem ich gehe, seit ich die Haare kurz habe, wirbt mit "billigen" Haarschnitten ab 10 EUR. Ich bezahle für waschen, schneiden, färben (ohne Strähnchen) 35 EUR.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon pupskuh » 16.06.2009 10:51

... also ich färbe auch seit urzeiten selber... heutzutage sind die haarfarben zum selbermachen qualitativ vergleichbar mit friseurfarben...warum also das doppelte und dreifache ausgeben... was den friseur selber angeht: ich gehe seit ca. 4 jahren zu mod's hair ... is auch ne kette und kostet mich durchschnittlich 40-45 euro für waschen schneiden föhnen... ich hab aber da die perfekte friseuse gefunden, die genau das macht, was ich mir vorstelle und die wirklich toll schneidet... und ich seh immer großartig aus, wenn ich aus dem laden rausgehe... was will ich also mehr...
pupskuh

Beitragvon Summerlove-Girl » 16.06.2009 11:01

Der Laden in den ich Donnerstag gehen werde gehört zu der Kette
"Chaos Hairconcept" und ich denke dass ich mit dem Schnitt da wirklich besser aufgehoben bin, da die Leute dort einfach flippiger und moderner sind.

Der bisherige Friseur ist so ganz alltäglich und mit preislicher Mittelklasse. Ganz günstig hab ich noch nie probiert, da kann ich nun gar nicht mitreden.

Werd aber Freitag von Tutis n Foto machen lassen (Schatz kommt nämlich am Wochenende freu :mrgreen: ) und euch somit mit dem Ergebnis hoffentlich beeindrucken :lol:

Ist übrigens meine erste richtig "gewagte" Frisur, also Daumen drücken :mrgreen:
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon hisk » 16.06.2009 11:53

also ich habe beim selbertönen/-färben schon schreckliche Sachen zustande gebracht..... :roll: daher habe ich die (Selbst-)Versuche vor einigen Jahren eingestellt... :mrgreen:
wobei ich mir letztens so ein *wird-wieder-naturfarben*-Mittel gekauft habe.. aber bisher habe ich mich noch nicht rangetraut.... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Haribo » 16.06.2009 12:03

Meint Ihr, mir würde blond (hellblond) stehen???
Naturhaarfarbe ist dunkelblond/hellbraun.
Dateianhänge
maren_opelzoo_138.jpg
maren_opelzoo_138.jpg (185.64 KiB) 3844-mal betrachtet

Haribo

Beitragvon monkima » 16.06.2009 12:56

Blond kann ich mir bei Dir überhaupt nicht vorstellen..... rot aber schon. Wär bestimmt schick 8)
monkima

Beitragvon pupskuh » 16.06.2009 12:58

...neee maren, blond fänd ich auch nicht schick... rot wäre da für mich auch die bessere alternative... obwohl ich dich so wie du bist total gerne mag... also wegen mir muß da nix verändert werden... :D
pupskuh

Beitragvon Haribo » 16.06.2009 13:00

@Nikki: Och, das haste jetzt aber schön gesagt :oops:
Hm...grundsätzlich mag ich schwarz ja auch nach wie vor, aber ich mag halt mal was Neues. So nach 1 1/2 Jahren sieht man sich doch irgendwie dran satt. Hach, ich und Entscheidungen :roll:
Das Witzige ist: Kurz und schwarz konnten sich die meisten meiner Mitmenschen damals auch gaaaaar nicht an mir vorstellen, sogar die Friseurin wollte mich vor Ort noch davon abbringen - aber dann waren sie alle begeistert :mrgreen:

Haribo

Beitragvon hisk » 16.06.2009 13:03

ich kann mir blond bei Dir auch nicht so recht vorstellen..... aber Versuch macht kluch... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon witch73 » 16.06.2009 15:47

@maren: blond kann ich mir so garnicht vorstellen, aber dafür eine schönens leuchtendes rot.
Blond heißt ja auch das du bleichen mußt das find ich persönlich immer am ätzensden.

Mit kurzen Haaren ist 'frau' halt nur wandlungsfähig mit Farbe, das hab ich auch schon alles durch. Blond, rot, schwarz und am Ende bin ich jetz blond (ganz viele Stränchen) und glücklich.
Okay ich geb es zu ab und zu schmeiß ich mir lila auf die Haare, was sich langsam raus wäscht.
Glaube da gibt es auch ein Blild von mir hier im Forum :mrgreen:
Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Tenzin Gyatzo - Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama

Bild
witch73

Beitragvon sundowner » 16.06.2009 17:36

Färb doch einfach blond;)
mehr als schiefgehen kann das nich und bei kurzen haaren ist das ja auch keine Sache von Jahren bis das rausgewachsen ist oder so!
sundowner

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema