Dead race remake hat mir auch ganz gut gefallen....s ein schöner sonntag nachmittagsfilm
So jetzt aber zu einem streifen der mich regelrecht umgehauen hat.....
Ein junges Mädchen rennt über ein altes Fabrikgelände. Die verschlissene Unterwäsche ist von Blut durchtränkt, der Körper dünn und ausgehungert. Die Kleine schreit in unermesslichen Horror, während ihre Beine immer wieder unter ihr wegzuklappen drohen.
Lucie ist gerade mal zehn Jahre alt, als sie gefunden wird. Sie weist Anzeichen von monatelanger Entbehrung und Folter auf, doch kein Indiz weißt auf sexuellen Missbrauch hin.
Die Ermittler sind ratlos. Sie finden zwar den Raum, in dem Lucie gefangen gehalten wurde. Ein karges Gefängnis mit einem schlichten Metallstuhl in der Mitte. Doch es führt keine Spur zu den Tätern.
Lucie lebt fortan in einem Heim unter psychologische Betreuung. Dort verbindet sie bald eine enge Freundschaft mit Anna. Doch auch ihre Freundin kann ihr bei der Bewältigung des Erlebten nicht helfen. Lucie leidet unter Albträumen, und mehr als einmal weist ihr Körper merkwürdige Verletzungen auf. Der Horror scheint nicht enden zu wollen.
15 Jahre später sitzt eine vierköpfige Familie gerade beim Frühstück. Die Geschwister ziehen sich gegenseitig auf, die Eltern planen ihren Tag. Doch dann klingelt es an der Tür und als der Vater öffnet, blickt er in die Mündung eines Gewehrlaufes.
Und DANN geht der streifen erst los!!!Der streifen war der meistdiskutierteste film auf dem fantasy filmfest...zu sick....zu heftig....zu tabubrechend...zu kontrovers!!! JA der film ist echt HART!!!!
Mehr will ich gar nicht verraten aber eines sag ich noch....hostel wirkt dagegen wie ein kasperletheater.
Wer den streifen gesehen hat soll mal melden was er dazu sagt...würd mich interresieren!!