Wie verantwortungslos darf man als Elter sein?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie verantwortungslos darf man als Elter sein?

Beitragvon neo » 02.05.2009 18:01

ich hab mich heute so aufgeregt, daß ich das doch noch mal loswerden muss.
Heute kam ein Vater (Typ mittelalter Bürokrat) mit Kind ins Studio.

Das Mädchen war von der körperlichen Entwicklung definitiv vorpubertär, also zwischen 9-11 und das ganze Auftreten, Kleidung, drucksend schweigen: absolut Kind. Und diese Kind sollte ein Tattoo kriegen, wobei nur der Vater geredet hat.

Gehts noch? Wie verantwortungslos muss man sein, um seinem Kind ein Tattoo zu erlauben, wenn es noch so klein ist?

Ich hatte Mühe, zivil zu bleiben, und hab ihn rausgeschmissen, aber das schlimme ist, daß es hier ne Gurkenfabrik gibt, die das wahrscheinlich noch macht.

Ich find voll entwickelte und ausgewachsene 15jährige ja schon grenzwertig (mach ich auch nicht) aber sowas?
neo
Professional

Beitragvon schnari » 02.05.2009 18:05

kann dir da absolut zustimmen

darf man fragen wie alt deiner meinung nach der vater war?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon ouch » 02.05.2009 18:14

seltsame geschichte. hoffentlich kein fall von kindesmißbrauch... also in dem sinn dass der seine tochter mißbraucht, und es toll fände, wenn das mädchen tätowiert ist... ist krank, aber möglich...

darf man unter 14 jährige überhaupt tätowieren, bzw. dürfen die eltern überhaupt ihr einverstädnis geben, bei unter 14 jährigen? ich denke nicht.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon neo » 02.05.2009 18:28

Ich nehme an so zwischen 40 und 50, eher 50. Mir kam der vor wie die Sorte völlig gedankenloser Wochenendvater, der keine Ahnung hat und meint, ein kleiner STern macht nichts.

Ich war so geplättet, daß ich nicht gefragt habe, ob ihm klar ist, daß sein Kind nicht in dem Alter ist für sich selbst ne lebenslängliche Entscheidung zu treffen, die wahrscheinlich eh völlig scheiße aussähe, wenn sie nen halben Meter gewachsen ist.

Der war schon ganz erstaunt als ich sagte, kein seriöser Laden würde das machen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das rechtlich ok wäre, aber ich glaube eher nicht, schon garnicht, wenn nicht eindeutig klar ist, wer da für wen entscheidet. Ich meine, dann könnten Eltern ihre Kinder ja auch zum Schönheitschirurgen schleifen, weil sie sich ein Kind mit ner graden Nase gewüsnscht haben. Ich finds schon schrecklich wenn ich fünfjährige mit Ohrlöchern sehe, aber die wachsen wenigstens wieder zu.

Soweit ich weiß unter 14 garnicht, zwischen 14 und 16 nur mit ALLEN Erziehungsberechtigten und dann bis 18 mit einem.
Zuletzt geändert von neo am 02.05.2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
neo
Professional

.

Beitragvon Chil » 02.05.2009 18:39

Oh ja, das finde ich auch sehr verantwortungslos und dumm. Vielleicht wollt der Vater das auch nur machen, um seine Tochter zu "kaufen", also damit er halt "cooler" ist, als Mutter oder so.

Das mit den Ohrlöchern finde ich auch irgendwie ganz seltsam. Bei uns (kleine Stadt in Niederösterreich) und in der ländlichen Umgebung ist es immer noch Brauch, dass die kleinen Mädchen mit 2 oder 3 schon Ohrlöcher (vom Uhrmacher...) bekommen. Aber wehe, wenn du dann (als Erwachsener!) mit einem Piercing rumrennst...
Chil

Beitragvon Brenna » 02.05.2009 19:15

Ein Zitat aus der Film ,,American Beauty" sagt ,,And that's the day I knew there was this entire life behind things."

Ich eintreten fuer dies nicht. Eigentlich, in Amerika man darf eine Tattoo um 18 jahre bekommen. Ich glaube 18 jahre schon grenzwertig ist.

Aber, meine erste Tattoo hat ich von TJ Howland bekommen. Ich hat ihnen Chaos Pfeil bemerken. Ich fragt ihm ueber es. Und er hat mich erzahlt, ,,ich hat diese bekommen als ich jung war, jedermann in meine Familie hat ein (chaos arrow)"

Ich zeigen nur dass kein mann kennst einanderen vorbei auf.
Brenna

Beitragvon gently69 » 02.05.2009 19:28

Ich glaub's ja nicht. Echt wahr? Das nenne ich dann mal wirklich verantwortungslos. Wie aus einem schlechten Film. Würde mich interessieren, ob der Typ selber Tattoos hatte.
gently69

Beitragvon neo » 02.05.2009 20:26

So wie der aussah bestimmt nicht.
neo
Professional

Beitragvon SpikesMum » 02.05.2009 20:31

Hört bzw. liest sich für mich wie: "Ich kann meinem Kind zwar keine Liebe geben, aber dafür soll es ihr materiell an nichts mangeln!"
SpikesMum

Beitragvon Branee » 02.05.2009 20:32

krasse geschichte :shock:

@brenaa
mein saetze auf deutsch sind auch oefters strange formuliert.
aber fuer deine muss ich mir irgendwo eine enigma besorgen :mrgreen: 8)
Branee

Beitragvon neo » 02.05.2009 20:35

@ Mum: Hört sich für mich eher an wie ich kann oder will meinem Kind keinerlei Grenzen setzen und hab keinen Bock auf Gequengel.

Wobei das ja fast auf s gleiche rauskommt..
neo
Professional

Beitragvon Panda » 02.05.2009 21:07

Was für ein Tattoo wollte sie/bzw. der Vater denn haben? :shock:
Panda

Beitragvon artground » 02.05.2009 21:08

Sowas geht absolut gar nicht! Wenn man ab nem gewissen Alter, nehmen wir mal 15, hatte neo ja auch schon als Bsp, den Wunsch hat nen Tattoo zu haben, dann kann ich das ja noch irgendwo nachvollziehen. Heißt nicht, dass ich es richtig finde, wenn die dann ihr Tattoo schon mit 15 bekommen.

Aber mit 11 bzw. so wie neo es beschrieben hat, das kann einfach nicht sein.

Leider Gottes wird sich bestimmt irgendwo ein "Tätowierer" finden lassen, der das macht, dann kriegt sie nicht nur ein Tattoo was sie vielleicht später bereut sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch ein total miserabeles.
artground

Beitragvon neo » 02.05.2009 21:09

Sterne. Was sonst?
neo
Professional

Beitragvon pupskuh » 02.05.2009 21:24

... sehr unschöne geschichte... wäre es für die zukunft nicht ratsam, solchen menschen gleich die adresse oder zumindest den namen abzuschwatzen... sowas gehört doch angezeigt... vielleicht erstmal in sicherheit wiegen und dann den personalausweiß zeigen lassen, im hinterzimmer verschwinden und die polizei rufen... ja, ich komme aus dem märchenland, aber ich vermute, dass das wohlmöglich kein einzelfall war... und die argumentation von ouch erscheint mir auch nicht so weit hergeholt...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema