Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bigfoot » 02.05.2009 9:50

bodenlose frecheit is das.
Hatte letztens auch so nen unverbesserlichen kunden der kam auch mit der kranke schwester Bild vom D.D. und wollte das so unbedingt haben, keines in dem stil oder ähnliches sondern so wie es ist.........jo so manches ma tut es gut auf nen Auftrag zu verzichten :mrgreen:
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon RatinaZ » 02.05.2009 9:59

Wie kann man denn stolz auf etwas sein das nur kopiert ist, gerade bei einem Tattoo.....fehlt mir jedes Verständnis für......

Da würd ich mal laut brüllen in der Studi-Gruppe. Hab mich bei studi schon löschen lassen sons hätte ich ja mal was geschrieben da :twisted:
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon Guest » 02.05.2009 10:10

Bigfoot hat geschrieben: und wollte das so unbedingt haben, keines in dem stil oder ähnliches sondern so wie es ist..

gerade wenn man nen kreativen tätowierer hat der einem sogar ANBIETET stattdessen was in dem stil SELBST zu entwerfen...
baaah wie dumm muss man denn sein das nicht anzunehmen??

der ist bestimmt danach zu nem gurkenhändler gegangen, was? :mrgreen:
Guest
 

Beitragvon minorbug » 02.05.2009 10:25

...
Zuletzt geändert von minorbug am 04.08.2009 0:33, insgesamt 1-mal geändert.
minorbug
 
Beiträge: 114
Registriert: 16.04.2007 17:52

Beitragvon schnari » 02.05.2009 14:10

@minorbug
wieso verlinkst du diesen thread hier? da is wohl was schief gelaufen beim verlinken.

btt.
stimmt. ich würd mich also auch sehr nerven, wobei ich unterdessen weis, dass es andere gibt die was im selben stil haben wie ich. nicht genau das selbe aber ziemlich gleich.
wobei ich da selbst drauf gekommen bin und der lehrling meines inkers dann gezeichnet hat.
das andere auf dem linken oberarm ist bei mir eine exakte kopie von was. keine anderen tat. nein sondern ein symbol. symbole kann man meiner meinung nach schlecht verändern. zumindest meines nicht. wollte es nunmal genau so. da lauf ich halt schon gefahr, dass es jemand anderes auch hat. kann aber auch damit leben

aber bei solchen die ich zeichnen lasse, da würds mich auch treffen. wär echt enttäuschend. aber nunja.
auch wenns ein kleiner trost ist, die kopien sind ja meist eh gurken
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Macavity » 02.05.2009 14:16

Ich weiß nicht, ob es mich besonders trösten würde, wenn eins meiner Tattoos schlecht auf einem anderen Träger kopiert wurde... klar ist 'ne gewisse Schadenfreude dabei, weils ja meistens einfach wirklich miese Kopien sind, aber ich glaube für mich würde sich das Gefühl nicht ändern, dass irgendjemand mit "meinem" Tattoo rumläuft, denn meistens sind es ja Tattoos, die für den Träger eine gewisse Bedeutung haben oder, und das reicht ja auch schon, individuell gezeichnet wurden.
Pupskuh hat sich hier zwar noch nicht geäußert, aber an dieser Stelle: es tut mir echt leid, dass es dich gleich zwei (oder auch drei) Mal erwischt hat. Das ist echt hart :(
Ich glaube, ich werde nie verstehen, warum man sich ein Tattoo 1:1 stechen lässt und sich dann damit auch noch brüstet... siehe thINK Tattoo... nee echt, da fehlt mir ledigliches Verständnis und es macht mich, auch wenn nicht betroffen, echt sauer -.- Und auch wenns für uns alle schade ist, verstehe ich jeden, der sein Tattoo nicht mehr einstellt.
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Beitragvon Guest » 02.05.2009 14:26

schlimm find ich ja leute die dann nichtmal den unterschied in der qualität bemerken und beide "gleich hübsch" finden :shock: :shock:
Guest
 

Beitragvon schnari » 02.05.2009 14:33

naja. es haben nicht alle "den" blick dafür.
ich selbst hab manchmal auch mühe gute und schlechte tats voneinander zu unterscheiden
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Teehoernchen » 02.05.2009 14:35

Ich hab der guten Frau mal einen etwas anderen Kommentar hinterlassen...
Bin gespannt ob er es auf die Seite schafft und wenn ja wie lange er dort bleibt.

Elende Sauerei sowas. Gerechter wärs wenn se sich wenigstens die Tattoos aus dem Gurkenthread als "Inspiration" nehmen würden.


Edit: Hm komisch irgendwie wurde mein Kommentar beim Freischalten wohl übersehen... muss wohl ein Missverständnis gewesen sein, ich hab jetzt nochmal einen geschrieben.
Zuletzt geändert von Teehoernchen am 02.05.2009 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen
 
Beiträge: 592
Registriert: 10.10.2007 13:45

Beitragvon Bärnd » 02.05.2009 14:45

Ich bin ja auch gegen Copycats . Nur hatte ich auch mal nen Gespräch mit nem Inker der meinte wenn es nicht kopiert werden soll dann darf man es nicht veröffentlichen . Sobald man im Netz das zeigt kopierts irgend ne Nase . Das ist doch wie beim Verkaufen von irgend nem Crap . Irgendwo steht immer ein Dummer auf . So ists nun auch mit Tattoowierungen . Daher bin ich der Meinung wenn jemand unbedingt verhindern will das sein Teil kopiert wird , darf er es nicht veröffentlichen .
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Beitragvon Macavity » 02.05.2009 14:53

@Bärnd: naja, aber ist das nicht traurig genug? Dass man seine Freude an seinem Tattoo nicht mit einer Community teilen kann, weil man immer Angst haben muss, dass irgendein Idiot kopiert?
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Beitragvon ouch » 02.05.2009 15:13

oh mann, es ist wirklich schon dramatisch, wie der motivklau um sich greift.
das hat es zwar schon immer gegeben, aber seit tattoos populärer werden, das internet die "recherche" so einfach macht, und es immer mehr oberflächliche tattoo-freunde gibt, für die ein tattoo nichts weiter ist als ein produkt, was man sich im internet aussucht, um es dann bei dem günstigsten anbieter zu erstehen, wird die zeitspanne zwischen veröffentlichung im netz, und erscheinen der oft zahlreichen kopien immer kürzer.

deshalb hab ich schon vor jahren meine künstlerisch anspruchsvollen tattoos aus dem netz genommen.
denn obwohl meine tattoos der letzten 15 jahre überwiegend oldschool motive sind, die aus einer kombination von sattsam bekannten elementen bestehen (wie eigentlich jeder klassische tattoo-stil), somit auf den ersten (oder ungeschulten) blick nichts besonderes sind, hab ich doch in die planung viel arbeit investiert.
jedes element recherchiert, also z. b. verschiedene darstellungsarten von dolchgriffen über die jahrzehnte von verschiedenen bedeutenden tätowierern, den symbolgehalt der einzelnen elemente und in kombination, usw., und dann entsprechend die motive zusammengestellt, bis sie die von mir angestrebte aussage hatten.

wenn jetzt irgendein depp aus dem internet daherkommt, und sich das motiv genau so irgendwo hinklatschen lässt, möge ihm der entsprechende körperteil abfaulen.

das ist wirklich die, in jedem sinne, billigste art ein tattoo zu bekommen. sich keine gedanken machen, irgendwas sehen, es sich kaufen, und dann damit angeben im netz. armselig...

diese leute verstehen weder worum es bei tattoos m. e. nach wirklich geht, noch haben sie oder ihre tätowierer irgendeine art respekt vor ihren mitmenschen, der kunst, und sich selbst.

dass die kopien dann oft auch noch ziemliche gurken sind, ist nur logisch. genau wie die tatsache, dass die beteiligten es selbst gar nicht merken, oder beleidigt abziehen, wenn sie hier darauf hingewiesen werden :)

wenn ihr euch selbst nicht die zeit nehmen wollt, ein tattoo zu entwerfen, dann kopiert nicht die custom-tattoos anderer leute, sondern haltet euch an die zahlreich vorhandenen kommerziellen vorlagen, die genau zu dem zweck erschaffen wurden.


bei dem thema muss ich mich echt zusammenreißen, um nicht ausfallend zu werden...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Herger » 02.05.2009 15:44

Bärnd hat geschrieben:Sobald man im Netz das zeigt kopierts irgend ne Nase . Das ist doch wie beim Verkaufen von irgend nem Crap . Irgendwo steht immer ein Dummer auf


das stimmt leider

und trotzdem hat die argumentation:

Bärnd hat geschrieben:Nur hatte ich auch mal nen Gespräch mit nem Inker der meinte wenn es nicht kopiert werden soll dann darf man es nicht veröffentlichen.


für mich immer wieder nen faden beidgschmack im sinne von 'selbst schuld... hättst du nicht gewollt, daß dir einer auf'n sitz kackt, hättst du das verdeck von deinem cabrio nicht offen lassen sollen'... und sas kann's eigentlich auch nicht sein, oder?

manche sachen macht man meiner meinung nach einfach nicht... tattoos kopieren gehört dazu.

allerdings muß ich einerseits auch sagen, daß ich mittlerweile auch ganz schamlos fantasybilder auf/in meiner haut verewige, die mir gefallen, ohne den zeichner um erlaubnis zu fragen... ist für einige vermutlich ne ganz ähnliche geschichte.

andererseits sag ich jedoch ebenfalls dazu, daß ich sowohl brom- als auch alex ross damals angeschrieben- und um erlaubnis gebeten habe... ohne jemals ne antwort zu bekommen... zumindest ihnen scheint's also recht egal gewesen zu sein, ob ich ihre bilder auf menen armen verewige
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon Tuempel » 02.05.2009 15:46

Mir tut es einfach nur sauleid für Pupsi.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon Bärnd » 02.05.2009 16:31

Na der Inker meinte das ich entscheide ob er es zeigen darf und ob ich es zeigen will. Nur sobald ich es online stellen würde müsse ich damit rechnen das es kopiert werden könnte . Er ist ja auch gegen Copy aber man kann einfach nix dagegen tun - auch rechtlich nicht wenn das Ding kopiert wird . An Fairness appelieren nützt da leider nichts . Wenn jemand das Teil haben will , holt der es sich . Wenns nicht bei nem guten Inker ist , weil dieser nicht kopiert dann halt als Gurke um die Ecke . Jedes gute , hat auch Nachteile . Früher kamen noch nicht viele Leute ins Netz - da brauchte nicht jeder eine Mailadresse oder es juckte auch keinen ob mal nen Lied per 56K Modem getauscht wurde . Nur wenn jeder Zugang hat gibts halt nun mal auch mehr schwarze Schaafe . LEIDER .
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste