nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kill-o-bite » 12.02.2009 17:40

Danke Hoschte, habe sie bekommen. Werde mich damit mal auseinandersetzen, kann Dir leider irgendwie nicht persönlich antworten, und MySpace hab ich auch nich :P
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Bloodflower » 12.02.2009 17:40

puh, hab seit 4/5 Jahren nach meinem eigenen Wohlbefinden so 7-8kg zu viel drauf. Bin so bei 62/63kg würd aber gern auf 55 runter. Nur hab ich keinerlei Disziplin. Essen verändern fällt mir schon sauschwer, aber das größte PRoblem ist eigentlich der Sport. Ich HASSE Sport und hab 0,00 Ausdauer. Ich bin ratlos!
Bloodflower

Beitragvon Joker » 12.02.2009 17:43

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn du einmal den Arsch hochbekommen hast und dann nach ein paar Tagen merkst, das du doch noch Kondition hast, es dir Spass machen wird.
Aber ich weiss wie schwer es ist den Arsch hochzubekommen. :oops:
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon kill-o-bite » 12.02.2009 17:44

Bloodflower, irgendwo hängts halt immer. Wenn man so gar keine Kompromisse eingehen kann/will, dann gehts halt irgendwo auch nicht :wink:
Wobei ich mit Nixtun und Allesessen als Frau mit 63kg wohl immernoch sehr gut bedient wäre. Ich würde an deiner Stelle wohl dann schon über 100kg haben :?
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Phoenix » 12.02.2009 17:47

In der Tat fresse ich meiner Familie die Hahre vom Kopf!
Zumindest sagt meine Frau das immer!
(Sie freut sich aber doch das ich mich Ihrer Muffins und Gugelhupfe annehme...)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bloodflower » 12.02.2009 17:47

jojo, die lieben Kompromisse
zum Thema Ausdauer. Hab mal angefangen täglich joggen zu gehen und nach zwei Wochen bin ich irgendwie noch net weiter gekommen als zu Anfang (und das war nicht weit). Das hat dann natürlich gefrustet, dann war Schnee und dann war die Motivation wieder hin.
Bloodflower

Beitragvon kill-o-bite » 12.02.2009 17:50

Ich wollte Anfangs auch zu viel. Und bin ungeduldig geworden und war dann frustriert weil sich nach ein paar Wochen nichts getan hat. An dem Punkt hättest weitermachen müssen, früher oder später wirst du voran kommen, wenn du am Ball bleibst. Das ist im Moment auch mein Motto.
Bild

kill-o-bite

Beitragvon hisk » 12.02.2009 18:33

also ich habe gute 10 Kilo zu viel - oder bin 10 cm zu klein..... 8)

aber 5-6 Kilo weniger würden mir schon völlig reichen.... das *zu viel* merke ich in den Knien und überhaupt.... :?
Süsskram wird jetzt nicht mehr so viel zwischendurch genascht - und mehr Spocht steht an..... mal schauen.... :p
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon SpikesMum » 12.02.2009 19:19

Hab bei mir die Erfahrung gemacht, daß regelmässige Bewegung sehr viel ausmacht. Bin vor ein paar Jahren den Sommer durch mit dem Rad zur Arbeit gefahren (eine Strecke 20 Minuten). Die Ernährung hab ich nicht umgestellt (ok, Süssigkeiten werden bei mir sowieso alt). So hab ich in kurzer Zeit 20 kg abgenommen.

Die dann leider auch schnell wieder drauf waren ... :oops:
SpikesMum

Beitragvon lia » 12.02.2009 19:23

sabine, weitermachen :)
is ja nich nur fürs gewicht gut, sondern auch fürs wohlbefinden und die psyche...

ich mag sport zwar sehr, wegen den lieben endorphinen, aber ich hab n inneren schweinehund von der größe des empire-state-buildings.. aber WENN ich mein arsch dann mal hochgekriegt hab, find ichs toll. zudem hab ich mir auch angewöhnt, im sommer zu allem, was halbwegs in der nähe is, zu radeln.
gestern war ich sogar bei schneesturm unterwegs, das war aber eher unfreiwillig (und immer noch besser als laufen - wenn ich ubahn gefahren wäre, wäre die distanz die ich an der freien luft gewesen wäre dieselbe gewesen) aber das war jetzt nicht unbedingt ne erfahrung die man machen muss...
lia

Beitragvon SpikesMum » 12.02.2009 19:28

Wird ja hoffentlich bald wärmer :mrgreen: Ich kann bei diesem Wetter nicht mit dem Rad fahren ...
SpikesMum

Beitragvon lia » 12.02.2009 19:32

stimmt, momentan ises echt ne zumutung... aber um wegen des schlechten wetters keine ausrede zu haben gibts bei mir jetz fitnessstudio ;) udn wenn ich glück hab (drückts mir ma die daumen) kann ich da auch arbeiten, so dass ich 1.) mehr geld verdien, 2.) umsonst trainieren kann und 3.) keine ausrede mehr hab ala weiter weg, keine zeit uswusf :)
lia

Beitragvon yassi » 12.02.2009 19:44

körpergewichts-zu- und -abnahmethread? mit zunehmen kenn ich mich ja aus... :oops:
hoffentlich demnächst auch mit abnehmen...
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon lia » 12.02.2009 20:10

also, für alle, die dauerhaft und vor allem gesund (und somit ohne jojo oder son schmarrn) abnehmen wollen, empfehl ich weightwatchers.
man sollte am anfang n paarmal in die treffen, ausser man hat jemanden der es einem gut erklärt, damit man das system peilt...

die waage brauch man schon ab und an, nach ner weile weiß man aber immer in etwa wieviele pts die scheibe brot und so hat. ich wieg nur sachen ab, die nicht alltäglich sind.
gut is, dass man sich da auch satt (betonung liegt auf satt, nicht "platz) essen kann mit 18 (oder so) verschiedenen lebensmitteln - für mich essentielle sachen wie müsli, nudeln und fleisch. gemüse/obst hat eh keine pts.

ein wenig disziplin gehört natürlich dazu, dafür bekommt man tolle haut, hat eigentlich nie hunger wenn mans gschickt anstellt, lebt gesund und nimmt nebenbei auch noch recht fix ab.
mein bruder hat damit 32, ich bis jetzt 16 kg abgenommen, und beide essen wir seit nem jahr wieder "normal", d.h. ohne punktezählen - natürlich nich jeden tag pizza oder so zeugs, aber kommt auch mal vor. und wir haben kein jojo erlebt. nur normale gewichtsschwankungen von +/-2 kg.

ich kanns nur jedem empfehlen der kein bock auf kalorienzählen hat, aber trotzdem gesund abnehmen will.
lia

Beitragvon SpikesMum » 12.02.2009 20:23

Das "Problem" bei WW ist halt, daß du dich knallhart an die Punktezählerei halten oder die Treffen zwecks mentaler Stärkung regelmässig besuchen musst. Und ganz nebenbei sagt WW nur das, was eigentlich jeder durchziehen kann bzw. sollte: regelmässig ein bisschen Bewegung (es müssen ja keine vier Stunden täglich in der Muckibude sein), viel Obst und Gemüse und einfach weniger Fett. Dort sind ja nicht strikt alle Fettquellen verboten (wäre ja auch schade um den guten Geschmack :wink: ).

Eine Kollegin von mir hat vor drei Jahren wirklich mordsmässig durch WW abgenommen! Leider hat sie dann mit den Treffen geschludert und die Pfunde sind wieder drauf. Zumal sie nicht zu den bewegungsfreudigsten Menschen gehört. Aber daß nur noch in Punkte statt Kalorien gezählt wird, wird man wohl nie los :p
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema