nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 12.02.2009 20:38

ich bin schon froh, dass ich in der wintersaison nicht sonderlich zugelegt habe; quasi mein übergewicht wenigstens gehalten habe und mit keinen weihnachtsspeck angefressen hab.
mit 66/67kg auf 160cm lieg ich lt. bmi jedenfalls im roten bereich. :(

mein problem: ich bin bewegungsunfreudig.
alles sportliche, was mir spass macht, läßt sich nicht spontan mal eben bei lust und laune und meist noch nichtmal alleine machen (snowboarden, schlittschuhlaufen, inlineskaten, badminton). schwimmen würd ich gerne, krieg aber alleine nich den arsch hoch und hab auch keine lust mit meiner "klapperfreundin" (nich bös gemeint! nur vergleichsweise...) mich im bad blicken zu lassen.
mein freund is fahrradgeil, je heißer es draußen ist, umso aktiver wird der - ungefähr genau dann, wenn ich mich schon ohne bewegung langsam von meinem kreislauf verabschieden kann. :roll:
ins studio bin ich auch mal 1 jahr lang wirklich 3x die woche gegangen - effekt war absolut null, da hab ich die 65? im monat lieber gespart...

ernährungstechnisch bin ich bestimmt kein engel, aber andererseits gehe ich weder 3x am tag fastfood essen, noch schaufle ich mir chips und pommes ohne ende rein.
fettes esse ich kaum, fleisch nur geflügel, lätta kratze ich aufs brot... meine schwachpunkte sind kohlenhydrate (nudeln, reis, kartoffeln, vollkornbrot - geht alles auch pur und trocken, hauptsache bis zum völlegefühl), und, phasenweise, natürlich meine süßkramanfälle. wobei ich da mal 2 wochen lang täglich ne tafel schoki brauche und 2 wochen lang null zucker konsumiere...
das blöde ist, dass ich frühstück+mittag auf arbeit nur belegte brote essen kann, und abends dann was "richtiges warmes" will, besonders im winter. dann kommt mein freund niemals vor 8, eher später nach hause, und ich geh direkt im anschluß zu bett. :roll:
achja, und obst+gemüse mag ich auch wenig. zumindest als rohkost. bin da auch sehr mäkelig und esse nicht viel. wenn ich nen hübsch angerichteten (obst)salat bekommen kann, stürz ich mich da auch drauf. aber selber schnibbeln - nee danke. :?
es kommt aber auch öfters vor, dass ich mir mal müsli oder dinkelflakes mit naturjoghurt als volle mahlzeit reinziehe.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Panda » 12.02.2009 20:41

@lia: Seit ich gehört habe, dass Weight Watchers auch so Dinge wie Cola light und zero und andere Süßstoffgetränke mit 0 Punkten bewertet halte ich diese Diät für den größten Müll. Beste Beispiel ist ein Bekannter von mir der die Diät macht und sich hintenrum täglich 4 Liter Cola light rein haut, weil WW es anscheinend ja erlaubt. Das Problem nur, bekanntlich ist Süßstoff für viele böse Heißhunger-und Süßsucht- Prozesse im Körper verantwortlich.
Naja weiß auch nicht. Wers braucht...
Panda

Beitragvon lia » 12.02.2009 20:54

@panda: da hast du sicherlich recht. die punkte errechnen sich allerdings aus kalorien und fettanteil. beides hat coke zero/light u.ä. nunmal nicht.
cola ist so oder so ungesund - nur coke zero macht (zumindest direkt) nicht dick.

allerdings sollte jeder vernünftige mensch intelligent genug sein, um zu wissen, dass sowas nich gesund is. in nem restaurant trink ich ich auch mal ne coke zero. ansonsten saft, hat zwar punkte, is aber gesund, oder viel wasser. ein glas geht, aber 4 liter? da hat dein bekannter dann eh n problem, da hilft dann auch die beste ernährung nichts mehr.

man sollte nie was uneingeschränkt akzeptieren. und ich koch auch nich nach ww-rezepten, da die imho so elendsviel zutaten brauchen dass es extrem teuer wird und ich davon trotzdem nich so wirklich satt werde.
es ist nur eine hilfestellung, keine lebensphilosophie. und auch keine diät, sondern ne ernährungsumstellung.

@spikesmom: manche brauchen einfach die mentale unterstützung.. wär mir allerdings zu teuer, ich denke ich bin selbst stark genug. komischerweise nehm ich aber auch besser ab wenn ich zu den treffen geh, obwohl ich nich allzuviel davon halte.
knallhart an die punktezählerei - das schon, aber durch die vielen "satt"-lebensmittel is das kein großer aufwand mehr (bsp: ich hab 21 punkte am tag zur verfügung. nudeln/kartoffeln/reis/hülsenfrüchte/müsli etc pro mahlzeit bis ich satt bin: 4 punkte. fleisch u.ä.: 3 punkte. was man dann noch zählt sind sacehn wie margarine, brotbelag, saucen uswusf. aber da gibts auch easy hilfen wie 1 tl öl=1 punkt. 1 EL Kaba: 0,5 Punkte. uswusf.

ich find kalorien zählen WESENTLICH aufwändiger.
lia

Beitragvon upsidedown » 12.02.2009 20:57

Phoenix hat geschrieben:Unter 3500 kkal läuft bei mir die wage rückwerts....

Dito! :mrgreen: Nur war das für mich ziemlich anstrengend mich daran zu gewöhnen, überhaupt wieder über 3500 in den Körper zu bekommen.
upsidedown

Beitragvon Lenchen » 12.02.2009 21:24

Ui, ich kann mich hier mal anschließen:

Vor drei Jahren mühsam von 86 auf 68 kg abgenommen, dann kam die Trennung vom Mann. Und schon waren wir wieder bei 80 kg. Die hab ich bis jetzt gehalten bzw. die letzten zwei Wochen nochmal um drei Kilo erhöht. Und nu gehts wieder mit Sport los und Weight Watchers. Diese Woche 3 Kilo abgenommen und Megamuskelkater!

Mein Ziel: irgendwann 65 kg :oops:
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon Mialania » 13.02.2009 9:51

mirah hat geschrieben:ich denke sie meint körperfett und wasseranteil. wo hast du das machen lassen?

Bei meinem Ernährungsberater. Der kann das Gerät von einem Arzt im Haus benutzen, der sich auch auf Diäten spezialisiert hat, aber mein Ernährungsberater möcht mir keine Diät andrehen und meint, dass wir höchstens 'mal das mit dem Stoffwechsel prüfen könnten und mein Wassergehalt zu hoch sei.
Ende Monat weiss ich dann mehr, momentan versuch ich pro Tag eine Tasse Brennesseltee zu trinken, weil es scheins beim Entschlacken helfen solle...

Bei mir sollten's pro Tag so an die 1615kj sein und ich hab das mit dem Augenmass noch nicht, falls ich zB in der Kantine esse und zu Hause steht halt einfach eine Küchenwaage rum und dann kann ich höchstens Mal sagen: gugg, so viel isst ein "normaler" Mensch und dass essen wir jetzt auch.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon sunnyshine » 13.02.2009 10:13

also ich hab mit meinem 1,74m jetzt gut 65 kilo... also schon schlank, aber mein normalgewicht liegt doch bei 60 kg.. also müssen in den nächsten 2 monaten 5 kilo runter, nur weiß ich noch nicht wie, da ich sportunfähig bin und noch dazu für mein leben gern esse... aber ich werd mich schon aufraffen :D
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Herger » 13.02.2009 13:21

von 2001 - 2006: schleichend von knapp 70/72 kg auf 80

2006: von 80kg auf 88 kg

2007: mit spocht (ausdauer/laufband) + ernährungsumstellung (ähnlich wie die hoschte-diät hehe --> keine süßigkeiten, so wenig kohlenhydrate wie mgl; viele proteine) innerhalb von knapp 3 monaten von 88kg auf 78 - 80 kg abgenommen

2008: von 78/80 kg auf dezente 94 kg (dank relativ breiten schultern fällt's nicht wirklich arg auf... in meine alten hosen pass ich trotzdem nicht mehr)

seit anfang 2009: mit sport + erneuter ernährungsumstellung (keine süßigkeiten mehr, wenig zucker, wenig fett, viel obst) von 94 kg auf aktuell 87/88 kg... tendenz (hoffentlich hehe) fallend. zwischen 70-74 kg wär'n traum.

nervige problematik: in meinem aktuellen wohnort/bereich gibt's sportlicherweise absolut NIX :!: das mich auch nur im entferntesten reizt bzw. das es mir erleichtern würde, gerne zum training zu gehen (interesse hab ich z.b. an kendo/escrima/muay thai/capoeira/parcour/boxen etc.). somit bleibt (mal wieder) nur der halbjahresvertrag im lokalen fitness studio + ausdauertraining :?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon narcotic1987 » 13.02.2009 13:24

Ich wiege seit Jahren zwischen 59 (wenns ganz mies kommt, wie momentan, ist halt situationsbedingt..) und 62 Kilo.. bei einer Größe von 1,75m .. ich find es passt und darf so bleiben ..

(Und ich esse was ich will und so viel ich will..)
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon triaag » 13.02.2009 13:29

hab im Winter immer 93 kg, die im Sommer dann auf 86 kg schmilzen.
Bedingt durch meinen Sport, jetzt hab ich 2007 Haus gebaut und nix mehr sportliches(Triathlon) gemacht und gefuttert..............Schwupps waren es mal 102 kg :shock: :cry:

derzeit sind es 98 kg immer noch 12 kg zuviel...............ABER selbst dran Schuld keine Disziplin und mit dem Sport ist es auch weniger geworden......

bei mir setzt alles schnell an..............
triaag

Beitragvon sunnyshine » 13.02.2009 13:31

@narcotic

dann haben wir eh fast die gleiche größe inkl. gewicht... voll da zwilling he :mrgreen:
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon 46and2 » 13.02.2009 13:42

vor knapp über dem Jahr hatte ich 48 Kilo bei 1,70m mittlerweile bei 51kg eingependelt
Schilddrüsenüberfunktion ist dran Schuld, alleine die 3kg draufzubekommen war ein Kampf. Hatte eigentlich sogar satt 53kg, dann schwups Magendarmgrippe und alles für die Katz ;)
Joar, letztendlich ist es mir so rum lieber, esse was ich will und sehe normal aus, also nicht dürr oder abgemagert :)
In the world of emoticons, i was colon capital d
46and2

Beitragvon Feelings-Tattoo » 13.02.2009 13:43

@ herger
2008: von 78/80 kg auf dezente 94 kg (dank relativ breiten schultern fällt's nicht wirklich arg auf..

wer hat dir das denn eingeredet? :mrgreen:
also mir isses schon arg aufgefallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aaaaalso....
ich bin vor gut 22 jahren mit 76kg zur marine und mit90kg wieder heim :shock:

irgendwann mal wieder auf 80kg gewesen aber seitdem gings bergauf...
spitze hatte ich 110kg.
nun hängts bei mir immer zwischen 95kg und 100kg
aber dank relativ breiten schultern fällt's nicht wirklich arg auf.. :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon pupskuh » 13.02.2009 13:46

... carsten, ihr seid schwanger, da sind jegliche gewichtsschwankungen - egal ob bei dir oder katja - voll zu entschuldigen ... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon KABA » 13.02.2009 14:03

Herger hat geschrieben:nervige problematik: in meinem aktuellen wohnort/bereich gibt's sportlicherweise absolut NIX :!: das mich auch nur im entferntesten reizt bzw. das es mir erleichtern würde, gerne zum training zu gehen (interesse hab ich z.b. an kendo/escrima/muay thai/capoeira/parcour/boxen etc.).

Schick mal deine PLZ per PN, dann schau ich obs nich doch was gibt :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema