mit 66/67kg auf 160cm lieg ich lt. bmi jedenfalls im roten bereich.

mein problem: ich bin bewegungsunfreudig.
alles sportliche, was mir spass macht, läßt sich nicht spontan mal eben bei lust und laune und meist noch nichtmal alleine machen (snowboarden, schlittschuhlaufen, inlineskaten, badminton). schwimmen würd ich gerne, krieg aber alleine nich den arsch hoch und hab auch keine lust mit meiner "klapperfreundin" (nich bös gemeint! nur vergleichsweise...) mich im bad blicken zu lassen.
mein freund is fahrradgeil, je heißer es draußen ist, umso aktiver wird der - ungefähr genau dann, wenn ich mich schon ohne bewegung langsam von meinem kreislauf verabschieden kann.

ins studio bin ich auch mal 1 jahr lang wirklich 3x die woche gegangen - effekt war absolut null, da hab ich die 65? im monat lieber gespart...
ernährungstechnisch bin ich bestimmt kein engel, aber andererseits gehe ich weder 3x am tag fastfood essen, noch schaufle ich mir chips und pommes ohne ende rein.
fettes esse ich kaum, fleisch nur geflügel, lätta kratze ich aufs brot... meine schwachpunkte sind kohlenhydrate (nudeln, reis, kartoffeln, vollkornbrot - geht alles auch pur und trocken, hauptsache bis zum völlegefühl), und, phasenweise, natürlich meine süßkramanfälle. wobei ich da mal 2 wochen lang täglich ne tafel schoki brauche und 2 wochen lang null zucker konsumiere...
das blöde ist, dass ich frühstück+mittag auf arbeit nur belegte brote essen kann, und abends dann was "richtiges warmes" will, besonders im winter. dann kommt mein freund niemals vor 8, eher später nach hause, und ich geh direkt im anschluß zu bett.

achja, und obst+gemüse mag ich auch wenig. zumindest als rohkost. bin da auch sehr mäkelig und esse nicht viel. wenn ich nen hübsch angerichteten (obst)salat bekommen kann, stürz ich mich da auch drauf. aber selber schnibbeln - nee danke.

es kommt aber auch öfters vor, dass ich mir mal müsli oder dinkelflakes mit naturjoghurt als volle mahlzeit reinziehe.