Haribo hat geschrieben:würde aber auch nicht unbedingt zu einem offensichtlich überzeugten Punk gehen oder zu einem, wo mich der Laden schon aufgrund der für mich aggressiven Musik abschreckt...
Aber ich glaube, ich verfehle gerade ein wenig das Thema...
Das gehört doch irgendwie alles zusammen? Wenn ich irgendwo reinkomme, wirken doch viele Faktoren zusammen, die letztlich ein Ganzes darstellen. Wie dieses auf mich wirkt, hängt sicher zu einem guten Teil von den Erfahrungen ab, die ich im Leben gesammelt habe.
Wenn durch das "Ganze" u.a. eine politische Gesinnung zu Tage tritt, die mir persönlich nicht behagt, werde ich dort sicher nicht wieder hingehen. Schliesslich will ich mich wohl fühlen und dafür bedarf es auch des Vertrauens sich in die Hände des anderen zu begeben. Wobei ich mich frage, ob auch Kunden abgelehnt werden, die dem Inker nicht sympathisch sind. Wäre allerdings einen eigenen Thread wert.
Hier wird viel von Toleranz gesprochen, aber bei politischen Dingen scheint sie auszufallen. Was ich insofern verstehen kann, dass D diesbezügl. extrem belastet ist und selbst wir noch für Dinge gradestehen müssen, an denen wir nicht beteiligt waren.
Es ist also schwierig die Frage mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten. Ich kann in diesem speziellen Fall für mich nicht ausschliessen, dass ich nicht doch dort hingegangen wäre, wenn ich unvoreingenommen gewesen wäre. Ich weiss nicht was WAW heisst und wenn alles andere für mich stimmig ist, wäre es mir nicht aufgefallen. Hätte aber sehr wahrscheinlich einen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen, wenn ich es später erfahren hätte.