Frisuren - ultimative "Must haves" & defiinitive "NoGos"...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Regenbogään » 18.09.2008 21:45

wenn schon dreads-dann richtige:)
Regenbogään

Beitragvon RockinKitty » 06.10.2008 9:41

Ahhhhh, ich werd noch verrückt mit meinen Haaren. Mache jeden Tag ne Spühlung und zwei mal die Woche ne Kur (ausm Frisörladen). Außerdem wasche ich sie nur alle zwei Tage und föhne auf niedrigster Stufe und die Haare werden immer schlimmer. Sind total stohig und stumpf... wer weiß Rat?? Knall mir schon extra keinen Schaum und kein Haarspray mehr rein... ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Beitragvon pupskuh » 06.10.2008 10:11

... hm... hast du die haare nicht neulich erst gefärbt, kann das unter umständen damit was zu tun haben... ich war vor 1 1/2 wochen beim friseur zum haare färben und seitdem sind meine haare nach dem waschen total stumpf und fühlen sich strohig an... hatte ich sonst nie, wenn ich die haare selber gefärbt habe... kitty, sind die haare denn permanent so stumpf und strohig oder nur direkt nach dem waschen? ... und sone kur sollte man glaub ich nur einmal wöchentlich machen, weil die haare sonst schwer und überpflegt werden... und ansonsten würde ich vielleicht einfach mal das pflegeprodukt wechseln... ich hatte das ne zeit bei diesen nivea shampoos... jetzt nehme ich das gute alte schauma und damit ist eigentlich alles schick (bis auf das bereits geschilderte problem... )
pupskuh

Beitragvon RockinKitty » 06.10.2008 13:28

Also: Ich habe nach dem färben immer sehr schöne Haare. Die glänzen dann und sind nicht strohig. Ich habe mir auch Shampoo und Spühlung ausm Frisörbedarfsladen gekauft. Die Kur darf man auch öfters anwenden ohne dass die Haare klatischig werden (so hat man mich beraten). Aber irgendwie hab ich das Gefühl, seitdem die Farbe etwas rausgewaschen ist, sind die Haare wieder stroig (deswegen hatte ich sie auch gefärbt, weil das blondieren die Haare doch sehr angegriffen hatte)... Ich weiß auch nicht. Versuche so wenig wie möglich mit den Haaren zu machen. Wenn ich Freitag Lohn bekomme kauf ich mir mal eine neue Pflegeserie und neue Farbe. Farbe schädigt eigentlich nicht das Haar, weil es sich um das Haar rumlegt und nicht wie eine Blondierung die Pikmente aus dem Haar saugt und die Schutzschicht zerstört... Muaaaaaa... *heul*

Beitragvon lia » 06.10.2008 13:30

kitty, spülung is nich gut. kur is besser. so wenig waschen wie möglich, alle 2-3 tage langt vollkommen.

was für ein shampoo bentuzt du? ich hab auch immer stress mit meinen haaren, und das obwohl meine eltern n friseursalon haben. ich hatte immer die wella produkte von denen, aber die haben nich so viel gebracht, aber meine mom hat mir jetz zum probiern n loreal shampoo mitgegeben, und ich bin hellauf begeistert, brauch nicht mal mehr sprühkur zum durchkämmen, sie sind weich und glänzen :) vllt. hilft das bei dir auch, möglichst mit dazugehörender kur.

schaut so aus

Bild
und das is die kur
Bild

ansonsten als extra kick ab und an hab ich von previa curlfriends ne ölhaarkur, die bringt sehr sehr viel.
und dann zum stylen schaum und spray sind eh böse :P für halt hab ich von wella touch&feel
Bild

und für glanz und finish hab ich einmal die hier
Bild wenn ich glätte oder einfach nur so von previa step 6 is son öl mit keratin (heißt das zeugs so?) und is super gut für die haare. find nur leider grad kein bild.

ansonsten wenig föhnen, wenn föhnen dann so kalt wie möglich, packung 1-2 mal die woche und so wenig wie möglich waschen.
wenn du sie schlecht durchgekämmt kriegst, besorg dir noch sprühkur oder repairschaum, jedes ziehen wenn du sie nich durchkriegst is super schlecht für die :)

so, vllt hilfts ja. notfall plan und so :P
lia

Beitragvon RockinKitty » 06.10.2008 13:35

Ich hab auch ne Sprühkur von Scharzkopf klaub ich. Die mach ich fast jedes mal drauf nach dem Waschen, weil ich sie sonst nciht gut durchgekämmt krieg. Guck mal was ich Freitag so finde an Produkten und schmir mir alles aufn Kopp... irgendwas muss ja helfen hahaha :mrgreen: Nee Scherz. Ich guck mal Freitag nach ner kompletten Pflegeserie.
Danke für eure Tipps!!

Beitragvon lia » 06.10.2008 13:39

ja wichtig is dass du bei hochwertigen sachen bleibst.
meine mama sagt grad du brauchst als erstes des teil von previa detangle
Bild

und sonst eben die loreal absolut repair. ja nix ausser drogerie (da is das meiste eh schrott), und btw, schwarzkopf is nich gut ;)
lia

Beitragvon sunnyshine » 06.10.2008 14:15

díe loreal hab ich auch eine zeitlang verwendet, wie ich meine haare so oft gefärbt hab und die mir teilweise zwischen den fingern abgebrochen sind.. und die ist echt gut... also bei mir hat die auch wunder gewirkt :wink:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon littlesu » 06.10.2008 15:02

ich hab das problem, dass ich naturkrause haare hab und die auch gelegentlich färbe.
ich kämme meine haare grundsätzlich vor dem waschen gut durch auch über kopf.(würde sonst aussehen wie jimmy hendrix) und nach dem waschen garnicht.
ab und an, nur wochenenden bzw. wenn kein date oder ähnlich ansteht, mach ich warmes olivenöl in die haare und lass es ein paar stunden drin.
problem dabei, es stinkt barbarisch. macht aber schöne haare
littlesu

Beitragvon RockinKitty » 06.10.2008 16:21

:oops: Ämmm, wollte eigentlich in DM, aber hier hat auch ein neuer Frisärbedarfsladen aufgemacht oder meine Kollegin bestellt was. Die kommt auch an so hochwertige Sachen dran. Danke Li(l)a! :mrgreen:

Beitragvon sunnyshine » 06.10.2008 16:40

wennst wirklich kaputte haare hast.. vergiss DM und sonstiges... da helfen wirklich am besten (meiner Meinung nach) das Zeugs vom Friseursalon.. und wennst eh in da nähe einen hast, dann würd ich mal reinschaun, weil also die bei uns beraten auch sehr gut... :wink:
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon lia » 06.10.2008 16:51

ganz ganz böse dm :P

aber zumindest bei uns gibts auch so läden wie cosmo oder so, die friseursachen haben. sind zwar meistens fast so teuer wie beim friseur, aber ich geb lieber n bissl mehr aus und hab was gscheids und vor allem wieder schöne haare, als dass ich dadran spar.

ausserdem sind die markensachen wesentlich ergiebiger (wenn man z.b. mal n wella shampoo mit herbal essences oder so vergleicht, riesen unterschied im mengenverbrauch!)

viel glück wünsch ich dri ;) und geduld. aber mitn bissl pflege gehts halbwegs fix!
lia

Beitragvon PiffPaff » 06.10.2008 18:48

Meine Friseurin hat mir letztens gesagt, dass Parfum die Haare austrocknet, besonders gefärbtes Haar. Ich habe bisher immer 1-2 Spritzer Parfum auf die Haare gegeben, riiiiieeeecht ja so gut. Aber getz nicht mehr, färbe/"intesivtöne" auch.
Kann das bei dir vielleicht auch sein, Kitty?
Ansonsten benutze ich Shampoo und so'n Pflegespray für coloriertes Haar von Guhl, komme ich bestens mit klar und glänzt auch schööön und trocken is dat Haar auch nich.
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon Alice » 06.10.2008 20:52

hab mal n paar fotos von mir mit verschiedenen haarfarben rausgesucht, kann mich nie entscheiden...
Dateianhänge
blond.JPG
blond.JPG (521.41 KiB) 6323-mal betrachtet
red.jpg
red.jpg (32.24 KiB) 6323-mal betrachtet
blo.jpg
blo.jpg (25.82 KiB) 6323-mal betrachtet
black.jpg
black.jpg (44.51 KiB) 6323-mal betrachtet
Alice

Beitragvon lia » 06.10.2008 21:05

blond und schwarz sind definitiv am tollsten :) schicke lady bist du.

und selten jemanden gesehen, dem beides, dunkel und hell, so gut steht.

schaust sooo brav aus, und dann solchne tattoos :P
lia

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema