Ja, gut... nur sind das eben die einzigen, die leuchten, und daraus wurden die Leuchtstoffe nicht entnommen...
Es wird übrigens auch in keinster Weise gesagt, dass die Farbe, also das, was sie zum Leuchten bringt ungefährlich ist. Sondern nur diese angeblich unzerstörbare PMMA Hülle? Und was ist, wenn sie nun doch nicht unzerstörbar ist?!
Gut... ich meine es ist auch nicht so, dass es mich so sonderlich interessiert, ob das, was mir nun eingeinkt ist schlecht ist, oder total schlecht oder extrem giftig. Direkt dran sterben wird man ja wohl kaum, und wen interessieren heutzutage schon noch die Gefahren und Folgen, die in weiter Zukunft liegen?!
Ich kann nur nicht glauben, dass diese Tinte wirklich schadstoff frei ist.
Mag sein, dass dieses PMMA für Protese und künstliche Hüftgelenke etc. genutzt wird, aber das ist für mich trotzdem noch was anderes, als wenn man es mir in die Haut sticht.
Wie gesagt... es geht mir nicht darum, ob es wirklich giftig ist oder nicht, weil die Gesundheit den meisten Menschen eh am Arsch vorbei geht, aber dass hier die Fakten so verdreht werden, dass alles passt und diese Produkt als absolut ungefährlich dargestellt wird, finde ich nicht in Ordnung.
Sicherlich sind wissenschaftliche Untersuchungen teuer. Wenn man sich diese nicht leisten kann, hat man Pech und hat einfach keine Beweise.
Andererseits, wenn man wüsste, dass die Ergebnisse positiv ausfallen würden, könnte man diese Investition ruhig wagen, denn mit den Materialen ließe sich dann sicherlich noch weiteres anfangen, womit man das Geld wieder reinbekommen könnte...
Das ist nur meine Meinung... ich mein, wenn's dich interessiert, mach's... so ein Ergebnis würde mich auf jeden Fall sehr stark interessieren.
Allerdings finde ich es auch nicht besonders reizvoll. Zu leuchten finde ich einfach mehr als unnatürlich für einen Menschen und schön sehen die Farbe ja auch nicht wirklich aus.