BlackLight Ink - wie es der Name schon sagt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mangy » 22.11.2003 14:29

Habs schon im Pro-Forum gepostet, gibt aber keine befriedigende Antwort. Deswegen versuche ich es nochmal hier, auch aus dem Grund das hier mehr Forumianer ihr "eventuelles" Wissen der Gemeinschaft kundtun können.
Hab also diese Seite > > > SKINCANDY < < < gefunden und wollte wissen was es mit der Farbe auf sich hat. Anschließend fand ich noch untenstehendes.
Da dummerweise die interesannten Seiten in einer mir unverständlichen Sprache abgefaßt sind, poste ich wenigstens die URL. (die Bilder sind aber schön)
> > > ENEMY TATTOO < < <

> > > BLACKLIGHT-TATTOO< < <

Vielleicht erbarmt sich ja jemand..... ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon LazyBat » 22.11.2003 14:33

Übersetzen, oder was?!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Sonny » 22.11.2003 16:56

Hm, des wär ne äußerst interessante Geschichte.

Vorallem der eine Drache schaut geil aus. Die Frage is halt ob des wirklich funktioniert und wie gesund diese Farben sind.

Aber wär ne Überlegung wert.

Sonny
Sonny

Beitragvon LazyBat » 22.11.2003 17:19

Huhu Mangy!

Bin fertig! Gibt's du mir deine E-Mail Adresse? Dann schick ich's dir per Mail. Ich hab aber jetzt nur die letzteren beiden Seiten übersetzt. Auf der ersten sind keine wirklichen Informationen.

Ich bedanke mich für die kostenlose Englisch-Übersetzungs-Schulung. Andere Menschen bezahlen für so etwas Geld, um sich in einer Sprache zu üben. Und ich darf sogar ganz umsonst! :D ;)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 22.11.2003 17:31

Vor längerer Zeit hab ich mal jemanden kennengelernt, der erzählte mir auch von diesen UV-Tat2s...
Ein wenig später hatte er einen Termin dafür in Holland. Das Wochenende darauf (~ 4 Tage später) traf ich ihn und, was soll ich sagen ?! Es sah aus wie eins von diesen angeblichen "Bio-tattoos" ! Die hälfte war igendwie verlaufen und somit hat sein Oberarm das Wort Tribal für mich neu definiert... Sah aus wie ´ne Frikadelle ( @mangy: Bullette ;) ) !!!
Ich denke da war das aber noch nicht so populär, möglicherweise hat sich was an den Farben verändert...

Irgendwo hab ich mal gelesen, das der Abtransport der UV-Farben über das Blut irgendwie anders ist als bei den normalen Farben... liegt wohl an dem synthetischen Zusatz... ???
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Lilith » 22.11.2003 19:39

Mir gehts mit dem Verstehen der Sprache ungefähr so wie dem Mangy, allerdings ist meines (bescheidenen) Wissens nach nur Phosphor in der Lage so einen Effekt zu erzeugen und das kann dann auf gar keinen Fall gesundheitsfördernd sein ??? Vielleicht kann mich aber jemand eines besseren belehren? ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon neo » 22.11.2003 20:22

Kann der Typ auf der Page erzählen, was er will: Ich glaube nicht, daß es eine UV-luminante Farbe gibt, die ungiftig ist, weil phosphoriszierend auf Anteile von Phosphor oder anderen Stoffen hindeuted, die gleiche Eigenschaften haben.

Kleines Farbschmankerl am Rande: Es gibt in vielen Schlössern des 17 und 18 Jh grün tapezierte Zimmer. Damals waren die Tapeten aus Stoff, der gefärbt und auf die Wände gespannt wurde. Leider war die grüne Farbe stark Arsenhaltig, so daß die Leute, die in diesen Zimmern untergebracht waren, irgendwann verreckt sind...Diese Zimmer waren für ungeliebte Gäste (oder Schwiegermütter ;-))....
neo
Professional

Beitragvon LazyBat » 22.11.2003 21:10

Naja, so wie es da steht wird der Farbstoff ja von PMMA-Hüllen umgeben, aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was das dann genauer bedeutet, weil ich keine Ahnung habe, was Polymere sind...

Aber die Bilder von den Tattoos wenn sie nicht im UV-Licht sind fand ich nicht so toll. Die Farbqualität ist eben wirklich nicht so der Wahnsinn.
Ich find's auch irgendwie nicht sinvoll.
Man wird doch die meiste Zeit nicht im Schwarzlicht sein, ich glaube kaum, dass jeder der so ein Tattoo hat immer ne Schwarzlichtröhre mit sich mitschleppt, damit alle sehen können, wie toll es eigentlich aussieht...
Insofern, weiß ich ja nicht, ob es sich lohnt so'n Teil zu haben, nur damit man ab und zu in der Disko mal damit angeben kann...
Da würd ich dann wenn schon ein normales Tattoo damit ergänzen...
Lustig find ich auch noch ein weißes, was man eben im normalen Zustand nicht sieht, aber andererseits will man seine Tattoos ja schon auch immer sehen können, und nicht nur unter schwarzlich, oder?
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Mangy » 22.11.2003 23:07

Lazy war so lieb und hat eine Übersetzung gemacht.
Wen es interessiert hier geht es zu > > >BLACKLIGHT < < <
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2003 0:22

Was´n das für ´ne Aussage mit den Freizeitpark- und Nachtclubstempeln !? Ich habe auch schon mal schmutzige Pfoten, aber kann ich mir deshalb auch Schmutzpartikel injizieren lassen ?! ???

Ich bin sicher nicht päbstlicher als der Pabst, aber das KANN nicht unbedenklich sein... :angry:
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 23.11.2003 0:58

Das kann und mag ich nicht beurteilen, aber andererseits:

Was ist schon unbedenklich/nicht-gesundheitsgefährdend heutzutage.
Wenn man mal überlegt was man so isst, meistens ohne genau zu wissen, was drin ist, was für Luft man atmet, was für Medikamente man schluckt.
Überleg dir z.B. mal wie viele Menschen rauchen. Da wissen sie doch auch genau, dass sie eventuell dran sterben könnten und trotzdem wird es nicht verboten und auch nicht (wie ich finde) ernsthaft genug kritisiert.

In der Welt in der wir leben spielt es doch eigentlich eh keine Rolle mehr, was gesund und was ungesund ist und was richtig und was falsch ist...

...aber kann ich mir deshalb auch Schmutzpartikel injizieren lassen

Tust du das nicht gewissermaßen schon?!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2003 1:17

Für mich ist das provokante an dieser Aussage die Suggerierung, das nichts daran die Gesundheit gefährden könnte !

Bei Zigaretten, Alkohol und so weiter ist das offensichtlich und seit Jahren bekannt !

Das weiß jeder !

Ich nehme mal ganz großkotzig an, das die UV-Farbe bislang noch nicht eingehend genug getestet wurde um da tatsächlich Gesundheitsrisiken auszuschließen ! Ansonsten hätte man sicher Testergebnisse veröffentlicht, denn grad bei einem so neuen und strangen Produkt, will der Kunde doch eingehend überzeugt werden !

Medikamente sind ja teilweise auch nicht unbedingt unschädlich, doch von einer Tragweite wie z.B. im Falle Contergan, kann vorher keiner wissen !

Somit behaupte ich einfach mal, das das injizieren einer chemischen Substanz ( in diesem Falle Polymere ) zumindest nicht gesund ist !

Sicher gibt es genügend andere Schädigungsmöglichkeiten...
Aber die möchte ich mir zumindest möglichst gering halten...
Das die Tattoofarben die mein Artist benutzt ungiftig und nicht krebserregend sind, ist garantiert !

( So steht es zumindest drauf ! ) ???
colouredmanu

Beitragvon Rusty » 23.11.2003 2:29

intressant für shades oder dergleichen aber ob das funzt.
nene ich lass da die finger von aus gründen die neo ansprach
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Sana » 23.11.2003 7:48

hmmm soweid glaub ich zumindest das es fast die gleiche art farbe ist wie diese unsichtbare schwarzlichtfarbe die man auf die wände schmieren kan...

dazu weiss ich als wir bei nen kumpel alle geholfen habben ein zimmer so zu bemalen, das bestimte motieven nur unter schwarzlicht sichtbar sind, alle handschuhe getragen habben... weil das zeug auf die haud nicht wirklich so gut sein soll.

es gibt auch so tolle stäbchen die unterschwarzlicht toll leuchten, bei diese sind krebserweckende stoffen gefunden die frage ist das das gleiche ja, nein, ka

des weiter gibt es aber auch eine flüssigkeit die mit eine feine pinsel auftragbar ist auf die haud und unter schwarzlicht leuchted diese, ich reagiere alergisch auf das zeug obwohl es angeblich alles harmlos ist...

wenn ich die bilder anschaue ja sieht witzig aus aber irgendwo komt mir das gefühl von aufgemahlt hoch

bei genaueren durchlesen fielen mir dan doch einige kleinigkeiten noch auf:

es steht wirklich auf die eine seite das es krebs erwekend ist!!...
es steht auch da wenn es in kontackt mit die haud komt soll diese gründlich gereinigt werden mit wasser und seife, bei inhalierung solte man in die frische luft gehnetc... würd des da stehn wenn es ungefährlich ist?

okeoke normale tinte ist wohl auch nicht das naturlichste der welt usw aber bei das zeug hät ich echt meine bedenken
vermutlich würde das gesundheids ambt in deutschland sowas eh nicht zulassen
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Mangy » 23.11.2003 13:10

Wer von Euch weiß denn eigentlich ganz genau was er sich bis jetzt "eininken" lassen hat ?
Kann nicht schon das auf die Strasse gehen tödlich sein? ;)
Lazy hat auch recht mit dem Rauchen und Essen, also womit die Tiere gemästet und diverse Pflanzen gedüngt werden will ich wirklich nicht wissen.
Ich bin mir aber sicher, auch wenn es noch so "schwarzgemalt" wird, wenn jemand die Farbe hat wird er/sie sie benutzen. Und wenn der erste Discojünger mit solch einem Tattoo in der Disco war erlebst Du bei den jugendlichen Modefuzzis und Tussis einen Run auf das Zeug schlimmer als beim "BioTattoo".
Wer nimmt denn, wider besserem Wissen" bei diversen Piercings etwa Rücksicht auf die Zahngesundheit ? ???
Mangy
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo