Ich trag seit 15 Jahren Brille... Bin damals zum Augenarzt wegen nem Sehtest für'n Mofa-Führerschein und hab den ganz knapp nicht bestanden.
Im Gegensatz zu den meisten Anderen, hab ich mich nicht darüber aufgeregt, nun ne "Brillenschlange" zu sein - im Gegenteil, denn ich wollte eh immer ne Brille haben, weil ich's irgendwie cool fand.
Eigentlich hätte ich die Brille nur zum Lesen und im Straßenverkehr tragen müssen, aber das war mir irgendwie zu blöd und deshalb hab ich sie ständig getragen. Das war wohl ein Fehler, denn dadurch haben sich die Augen so verändert, daß nun eine Brille zwingend notwendig ist. Unter anderem auch deshalb, weil meine Augen sozusagen einen "Restlichtverstärker" eingebaut haben und sehr lichtempfindlich sind und ich deshalb nun immer leicht getönte Gläser haben muß.
Und auch mir geht's wie wohl den meisten Brillenträgern, daß sie sich ohne Brille irgendwie nicht vollständig fühlen. Und außerdem sind meine Augengläser für mich auch zu nem modischen Accessorie geworden und wenn die Dinger nicht immer so verflucht teuer wären, dann hätte ich bestimmt auch mehrere
Kontaktlinsen hab ich mal ausprobiert, weil ich gedacht hab, das wär für's Motorradfahren ne gute Idee. War's eigentlich auch, aber als ich irgendwann mal morgens im Halbschlaf so breesig war und ne harte (!) Linse falsch herum auf's Auge gesetzt und mir dabei das Lid von inner serschnitten hab, da war's aus mit Kontaktlinsen
Anbei mal 2 Fotos zum Vergleich mit und ohne Brille - beide schon älter, aber gescheite aktuelle Bildchen hab ich grad nicht zur Hand...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)