Brillenträger

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tutis78 » 13.09.2008 16:38

Phoenix hat geschrieben:Nachts, hmmm, habe auch schon oft genug mit brille geschlafen

DITO :lol: Passiert mir immer, wenn ich vor der Glotze einpenne...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon *Jade* » 13.09.2008 17:03

..dabei...lieber mit brille schlafen, als mit kontaktlinsen..
da wird man morgens wach und die dinger kleben dermassen am auge fest, das man sie kaum noch rauskriegt.. und dieser schreckliche schleier dann vor den augen.... also mit linsen schlafen ist schon mist.

lustige geschichte:

ich war mit meinem schatz im schwimmbad und hatte meine brille mit, die ich aber natürlich nicht mit rein nehmen wollte.
da wir zum reingehen natürlich aber getrennte wege gehen mussten, bat ich meinen schatz, mich an einem bestimmten treffpunkt im schwimmbad "abzuholen". ich gehe also duschen und warte eine geschlagene viertelstunde brav am beckenrand mit zusammengekniffenen augen und denk noch "der kann doch nicht so lange duschen sein".
war er auch nicht! er war seit ner geraumen zeit schon im becken und lachte sich kapputt, weil ich ihn nicht gesehen habe... hahaha, ohne brille oder linsen geht bei mir mit -3,25 dioptrien nicht so viel, das hatte er dann wohl auch begriffen..
*Jade*

Beitragvon lia » 13.09.2008 18:31

ich bin auch ab und an brillenträger :D wenn ich keine anhab, fehlt mir kaum was, aber wenn ich sie dann anzieh, hat die welt soviel mehr details :p die bäume haben doppelt soviele blätter und so hehe... ich mag meine alte aber nich mehr, obwohl ich mich auch mit brille eig ganz immer schick fand. linsen trag ich nur höchst selten, is mir zu teuer.

aaber, ich geh nächste woche in die stadt und hol mir ne neue :) sone schicken strebergläschen :) da ich ja jetz weider unibedingt extrem viel am rechner arbeite, krieg ich ohne ständig kopfweh...
lia

Beitragvon Viv » 13.09.2008 18:33

ich bin ab Dienstag auch Billenträgerin. Bin schon seeeehr gespannt wie ich damit zurecht komm. Seh ja leider bei der Arbeit nach einer gewissen Zeit nix mehr
Viv

Beitragvon RebelDevil » 14.09.2008 9:44

brille seit meinem 4 oder 5 lebensjahr, glaub ich. also 24,25 jahre jetzt.
am anfang gehasst dat dingen. immer schön in die hosentasche getan, statt aufzusetzten. 1 mal die woche beim optiker gewesen, zum richten.
irgendwann hab ich das dingen dann regelmässig getragen.
seit langen kann ich nich mehr ohne. fühl mich dann nackt irgendwie.
zumal ne coole brille schon was her macht 8) wären die scheißdinger nich so teuer, hätt ich alle 2 jahre ne neue bestimmt.
kontaktlinsen geht nich. komm ich nich drauf klar. mit den fingern im auge rumgriffeln kann ich absolut nicht. und aufe maloche wären die wegen dem schmutz und staub auch nix.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Fräulein » 14.09.2008 11:11

Bin ebenfalls Brillenträgerin, so seit ich 14 bin in etwa. Damals habe ich gemerkt, dass ich an der Tafel nix mehr lesen konnte... Das Gestell von damals hatte ich dann sechs Jahre lang und habe seit letztem Jahr eine neue Brille, die ich ganz super finde. Ohne fühle ich mich, wie einige Vorposter, nackt.
Und wenn ich abends mal weggehe und mich schminke und fertig bin mit allem, dann schaue ich in den Spiegel, finde alles ganz gut so und denke dann "Moment, irgendwas fehlt noch": und dann setz ich die Brille auf und alles stimmt.
Das Leben ist ein Freudenhaus und wir machen das Beste draus.
Fräulein

Beitragvon Chefkoch » 14.09.2008 12:59

Bethi hat geschrieben:Meine Brille regt mich auf! Und die Hornhautverkrümmung auch!

Mir geht´s auch so. Ich hab meine seit der 2. Klasse und ich hab sie gehasst. Mittlerweile nervt´s nur noch ab und zu. Linsen bleiben wegen Hornhautverkrümmung nicht an ihrem Platz oder fallen dauernd raus und vorm Lasern hab ich Monsterschiß.

Bethi hat geschrieben:und habe immer das Pech, dass ich sie (oder die Sonnenbrille) verbiege oder in der Sonne (im Auto) liegen lasse oder so. Sie sitzt dann sch**** und die Abdrücke an der Nase regen mich noch mehr auf!

Ich hab seit 20 Jahren nur noch Titanflex. Sauteuer aber genial und wenn trotzdem mal was bricht kriegst Du kostenlos ne neue Fassung. Mußt zwar ein bißchen reden, aber sie machens. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Bethi » 18.09.2008 23:47

Der Tipp ist aber mindestens einen Abstecher zum Optiker wert ... Hauptsache mich trifft nicht der Schlag! *lach*
Gruß von Bethi
Bethi

Beitragvon Teehoernchen » 19.09.2008 19:36

Bin auch Brillenträgerin ungefähr seit ich 10 bin. Mittlerweile hab ich meine Mutter überholt und bin jetz bei knapp -7 Dioptrin pro Auge mit einer Hornhautverkrümmung rechts.

Hab aber mit meinen Linsen keine Probleme was das verrutschen angeht.
Naja bin mal gespannt was noch so an Stärke auf mich zukommt, hab ja noch 5 Jahre bis es erstmal stehen bleibt (nach Augenarztprognose). :roll:

Wenns net nur so en teures Hobby wär ....

Liebe Grüße
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Beitragvon Goblino » 20.09.2008 17:39

bin auch ein Brillenträger.....

aber auch etwas eitel, sodass ich im Alltag sogar meistens garnichts trage, weil ich mit Kontaktlinsen einfach nicht klar komme :? ich habe es nun drei Mal probiert und habe langsam keinen Bock mehr - bekomme diese Biester einfach nichts "ins" Auge

By the way:
Ich wollte mir eine neue Brille zulegen. Komme aber dank Arbeit und Family nie so richtig dazu zum Optiker zu tingeln. Meine Dioptrinwerte habe ich halle schwarz auf weiß. Hat erfahrungen mit irgendeinem dieser Brillenonlineshops / Onlineoptiker? Falls ja, welche Adresse?
Goblino

Beitragvon pupskuh » 20.09.2008 17:49

... ich glaub, ich bin die einzige nicht-brillenträgerin, die gerne eine brille hätte... :? ...
pupskuh

Beitragvon tutis78 » 20.09.2008 18:21

Na dann geh doch zum Brillenladen und kauf Dir eine... Lässt dann halt fensterglas reinmachen - machen viele :D

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon *Jade* » 20.09.2008 19:01

@pupskuh
das sagst du JETZT, aber glaub mir, wenn du auf so ein ding "angewiesen" bist, denkste anders darüber.. ;-)
lg
*Jade*

Beitragvon tutis78 » 20.09.2008 19:05

Hmm... das glaub ich net... Ich mag meine Brille :D

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon monkima » 20.09.2008 20:33

Ich trage seit ca. 20 Jahren Brille, brauche sie aber nicht dauernd tragen, da sie nur leicht korrigiert ist. Zur Hauptsache wird mit der Brille ein leichtes "Müdigkeits-Schielen" behoben. Kann also gut mal ein paar Tage ohne, bekomme dann einfach irgendwann Kopfschmerzen. Ohne fühl ich mich aber nackt. Ich mag die Brille.
Dateianhänge
Fotos-0087.jpg
Fotos-0087.jpg (18.22 KiB) 7769-mal betrachtet
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema