Da kann ich auch mitreden. Ich trage seit meinem 13. Lebensjahr eine Brille. Mittlerweile habe ich auf dem linken Auge - 4,75 und auf dem rechten Auge -6,5 Dioptrin. Leider verschlechtern sich meine Augen immer noch weiter, ca. bis ich 25 Jahre alt bin... mal schaun wo das noch hin führt. Meistens trage ich Brille. Nur zum Sport, zum Schwimmen und mal zum weggehn trag ich meine Kontaktlinsen, find ich da einfach praktischer. Allerdings finde ich sie nicht so bequem. Bekomme schnell trockene Augen usw.. Mittlerweilehabe ich mich an das Brille-Tragen gewöhnt und möchte sie auch nicht mehr missen. Kann ich auch gar net, da ich ohne nich besonders viel sehe^^
Die Geschichte mit dem Schwimmen gehn und nix sehen kommt mir auch sehr bekannt vor
Ich finde auch, dass Brillen buw. die Gläser sehr teuer sind. Ab einer gewissen Stärke ist besonders das dünner Schleifen sauteuer. Gebe auch nicht mehr als 100 ? fürs Gestell aus. Meine Gläser haben das letzte Mal auch über 300 ? gekostet.
Als ich noch unter 18 war, hat die Krankenkasse immer relativ viel übernommen, da ich ja über 2 Dioptrin Unterschied zwischen den Augen habe. Aber das ist ja nun auch schon länger vorbei... schade.
Hier mal ein paar Bilder aus meinem Leben mit diversen Lebensabschnittsbrillen
