Brillenträger

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Staff » 20.09.2008 21:41

Seit der 2. Klasse Brillenträger, allerdings seit gut 6 Jahren überzeuger Kontaktlinsennutzer. Abends + Früh allerdings Brille.

Kontaktlinsen sind für Job einfach geeigneter.
Staff

Beitragvon fridalein » 21.09.2008 0:13

ich hab auch ne brille seit der 5. klasse. am anfang fand ich sie ganz toll, jetzt nervt sie mich oft z.b. wenn man aus dem kalten ins warme kommt, beim nudeln abgießen, beim abendlichen fernsehen im liegen, beim radfahren im regen usw.

ohne bin ich blind (zumindest kommts mir so vor... andere lächeln ja nur müde über meine 4 dioptrin)
kontaktlinsen hatte ich auch schon, waren nur vom optiker und eher suboptimal ^^

abgesehen davon sagen einem immer alle, dass man ohne brille komisch aussieht. und ich habe auch den eindruck, dass sich mein gesicht der brille angepasst hat.

lasern ist ein traum, aber die vorstellung ist echt eklig. man sieht der sch**** ja wahrhaft ins auge ^^

muss enlich mal zum augenarzt, scheiß wartezeiten auf termine... *örks*

generell ist brille für mich schmuck und ich finde, dass ein schönes gestell dem gesicht noch das gewisse etwas verleihen kann.
fridalein

Beitragvon *Jade* » 21.09.2008 12:08

was mich bei der doofen brille auch stört sind die ollen abdrücke auf der nase, trotz leichten kunstoffgläsern...
*Jade*

Beitragvon tutis78 » 21.09.2008 12:13

Dann ist Deine Brille aber net gut angepasst!
Ich hab keine Abdrücke auf der Nase oder sonstwo...
Es sei denn, ich bin mal mit Brille auf der Nase eingepennt...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon *Jade* » 21.09.2008 12:31

hey danke für den tip, wollte mir eh demnächst ne neue besorgen, vielleicht wird es dann besser ;-)
*Jade*

Beitragvon Haribo » 22.09.2008 16:06

Also ich hatte meine erste Brille mit 2 oder 3 Jahren. Und das linke Auge wurde eine Zeitlang abgeklebt, damit ich den Sehmuskel des rechten Auges trainiere, weil ich da weniger Sehkraft drauf hatte/habe. Außerdem habe ich mit dem rechten Auge geschielt, was dann aber mit 11 Jahren operativ behoben wurde (eklig ohne Ende, sage ich Euch :| Die Technik war anno 1991 noch nicht sooo dolle wie heute mit Lasern und so...).
Mit 6 Jahren bekam ich harte Kontaktlinsen, was immer der Horror für mich war, weil beim kleinsten Staubkorn die Augen so fies tränten und alles nur noch weh tat und kratzte...und ich konnte die Dinger auch nicht alleine rausmachen, da habe ich immer meine Mutter gebraucht...
Später, so mit 10 oder so habe ich dann wieder eine Brille gehabt. Später dann mal wieder Kontaktlinsen für einige Jahre (wieder harte, weil die laut Augenarzt besser für mich wären :roll: ), die ich aber dann heimlich eigentlich nie getragen habe und mit Brille fand ich mich hässlich.

Erst mit dem Thema Führerschein fing das Brillenproblem auch wieder an...zumal es dann auch schlimmer wurde und ich die Schilder beim Autofahren schlecht lesen konnte usw...hatte dann wieder eine Brille, die so aussah wie die von Jade :wink:
Bin dann 2001 aber wieder auf Linsen umgestiegen, weil ich mich ohne Brille nach wie vor einfach besser finde und sie mich genervt hat. Diesmal habe ich allerdings für mich selbst entschieden - weiche Linsen oder gar keine! Und seitdem trage ich weiche Monatslinsen Night & Day. Das heißt, man kann sie wirklich Tag und Nacht im Auge lassen, muss nicht jeden Abend die Teile rausfriemeln, kann auch damit schlafen (gut, manchmal sind die Augen dann morgens etwas trocken, aber das gibt sich schnell), ich bin super zufrieden damit und möchte sie nicht mehr missen. Manchmal vergesse ich, dass ich die Linsen ja schon einen Monat drin habe, aber das merkt man irgendwann, weil der Tragekomfort doch mal nachlässt und sie irgendwann etwas kratzen bzw. die Augen trockener werden.
Habe aber als "Reserve" trotzdem noch eine Brille, so eine wie Mialania auch hat. Die ziehe ich aber höchstens daheim auf, weil ich finde, dass ich damit total meschugge aussehe :lol:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon saatkraehe » 12.06.2009 9:16

seit der volksschule trage ich eine brille ... anfangs waren das so ekelhafte kassenbrillen mit dickem rand und in braun ... grauslich!

in der mittelschule hab ich mich für die brille geniert, deshalb bin ich lieber ohne blind herumgelaufen ...

irgendwann hab ich mir gedacht: das kanns nicht sein ... dann bin ich mal mit brille durch die welt gegangen und das war wie ausgewechselt! ich konnte plötzlich alles klar sehen, die bäume und blätter, die verkehrszeichen, die schriften auf geschäften und die anzeige am bahnhof :mrgreen:

seitdem stört es mich nicht mehr

5 jahre hab ich kontaktlinsen getragen ... nachdem diese kaputt waren, bin ich wieder auf brille umgestiegen

momentan habe ich 2 modelle zum wechseln ... eine schwarze mit dünnem metallischen rand und eine schwarze mit plastikrand (bzw. dicke ränder) ...

ich sehe eine brille heute als modeassecoire ... es gibt ja leute, die brillen nur so aufsetzen :wink:

zum schifahren hab ich mir eine optische sonnenbrille gekauft ...

ohne brille möchte ich gar nicht sein!
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon nightstalker » 12.06.2009 9:50

seit mittlerweile 21 jahren brillenträger :)
nightstalker

neue brille

Beitragvon *Jade* » 12.06.2009 15:50

..so! endlich geschafft mir ne neue zu kaufen
Dateianhänge
IMG_1406.jpg
IMG_1406.jpg (767.21 KiB) 7460-mal betrachtet
Zuletzt geändert von *Jade* am 25.07.2009 1:03, insgesamt 1-mal geändert.
*Jade*

Beitragvon joerg » 14.06.2009 10:22

Ich hab meine Brille auch seit dem 3. Lebensjahr. Trotz der immensen Dioptrinzahl (nächste Größe Glasbausteine) bin ich gott sei Dank nicht so sehr auf sie angewiesen.
Ich kann sie also z.B. im Freibad weglassen, ohne das ich Angst haben muss, vor lauter nichts sehen vom 3 Meterbrett ins Kinderbecken zu springen.

Aber ansonsten gehts mir wie vielen hier. Ohne fühl ich mich irgendiwe nackt.

@pupskuh
Bei dir könnt ich mir das gut vorstellen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Thorsten » 14.06.2009 11:26

Ich habe eine Brille seit ich 13 bin und hasse sie seitdem, Kontaktlinsen wollte ich jetzt mal ausprobieren, habs aber sein gelassen da ich vor ein paar Wochen in einer Augenklinik war und mich gleichmal über´s lasern informiert habe.
Nun lass ich meine Glubscher im Juli/August mal untersuchen und wenn´s möglich ist möchte ich mich dieses Jahr noch unter den Laser legen, auch wenn ich 100 pro die Hosen gestrichen voll haben werde....
:?
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon Guest » 14.06.2009 11:43

Ich hab seit Ende letzten Jahres eine Brille, aber auch nur zum Autofahren (ich hab vorher immer die Abfahrten auf der Autobahn nicht erwischt weil ich die Schilder zu spät lesen konnte...), Fernsehen, Kino usw. alles wo ich halt weit sehen muss..

Dank Hornhautverkrümmung kann ich Details oder Schilder ab 70m nicht mehr lesen, dabei hab ich nur -0,25 :roll:

Aber ich finds nicht schlimm mit Brille, dank Oakely hab ich sogar ne richtig schöne Brille gefunden :D
Guest

Beitragvon ouch » 14.06.2009 11:52

bin seit dem 8. lebensjahr brillenträgerin und hab da nie ein problem mit gehabt. kontaktlinsen fand ich extrem nervig...

@thorsten
vor ein paar monaten hab ich einen artikel gelesen, in dem ein dozent für physiologie des auges eindringlich vorm lasern warnte, weil nicht so selten sehr gefährliche spätfolgen auftreten, die man nicht behandeln kann... ich schaue mal, ob ich den link finde, dann stelle ich es hier ein.

edit: hier isser schon
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589822,00.html

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=%22Es+sieht+aus+wie+ausgefranst%22&id=62013406&top=SPIEGEL&suchbegriff=lasik&quellen=&qcrubrik=artikel
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Thorsten » 14.06.2009 12:03

@ ouch, ja danke, würde ich gern lesen.

bis jetzt kenne ich 3 Leute, die sich lasern ließen, sind alle begeistert.
Am 20. Juli habe ich einen Termin bei meinem "Oldscool" Augenarzt 8), mal schauen was er dazu meint, so wie ich ihn einschätze rennt er keinem Trend hinterher und wenn er meint es ist zu gefährlich werd ich das wohl lassen.

Obwohl die mir die Brille schon gewaltig auf den Zeiger geht. :evil: :evil:

EDIT: ouch Danke
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon ouch » 14.06.2009 12:23

es ist auf jeden fall schlau sich vor der op von einem unabhängigen arzt bestätigen zu lassen, dass alle körperlichen voraussetzungen gegeben sind. die laser-kliniken selbst sind da anscheinend nicht immer so sorgfältig...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema