Was nervt euch momentan? - Kritik an allem und an jedem *g*

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon horimaki » 27.02.2004 17:13

Meinst du Besserwisse hier auf das Forum bezogen oder im Allgemeinen??
horimaki
Professional

Beitragvon colouredmanu » 27.02.2004 17:20

Eigentlich hatte ich nicht vor mich weiterhin zu solchen "Fronten" zu äussern... Da Du aber anscheinend ein recht netter Geselle bist, tu ich´s nochmal...
Es ist vielleicht blöd, das neue Leute grad zu dieser Zeit hier zu zustossen...
Das hat mehrere Gründe... Zum einen ist vor einiger Zeit ein sehr geschätztes Mitglied unseres Forums verstorben... Aus meiner Sicht, hat Mangy´s Tod ein riesiges Loch gerissen...
Ich denke einige User haben das noch nicht ganz verkraftet und man merkt auch das das Interesse einiger schwindet...
Irgendwie denk ich manchmal die Struktur is ein bisschen raus ! Naja, dann kommen halt neue Leute und es werden von einigen ( damit meine ich wirklich nur einige ) nur Spam-beiträge, die sie sich wirklich schenken könnten, gepostet ! Ist nicht nur bei den "Neuen" so...
Und dann sind da noch ein paar Ansichten, die grundsätzlich komplementär ausfallen ! Schwierige Themen, erfordern manchmal hitzige Aussagen... Ist doch überall so...
Ja, was soll ich sagen... Dieses Forum ist meiner Meinung nach teils zusammengewachsen, teils gesplittet...

Ist einfach ne schwierige Zeit hier... Und wenn sich einer oder zwei oder auch drei mal etwas daneben benehmen ( zumindest in Deinen Augen ), dann seh doch drüber hinweg...
Es denken nicht alle gleich und wir werden sicher noch in Zukunft einiges zu besprechen haben...

Okay ?! :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon DesLinsche » 27.02.2004 17:21

beides

Aber ich denke nich das es generell gegen "neue" geht, wir waren schließlich alle mal neu und auch nich jeder hatte hier einen tollen einstieg.

Aber es ist momentan echt teilweise hier so, dass fragen gestellt werden, die teilweise total daneben gegriffen sind.

Viele reaktionen sind teilweise auch übertrieben, aber es nervt teilweise echt...

Es ist so, dass wenn man keine ahnung hat, einfach mal Mund halten sollte, das wäre einfach besser ;) Ich musste es auch erst lernen...wollte mich auch nich zu sowas hier äußern...also schluss :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon horimaki » 27.02.2004 18:01

Das mit Mangy habe ich so am Rande mitgekriegt und habe natürlich bemerkt, daß es euch da alles andere als gut gegangen ist. Ich habe Mangy nicht gekannt daher....
Versteh auch wenn man dann , sagen wir mal unter sich ist.

Ich persöhnlich halte es halt mal so, daß ich zu dem , wo ich was zu sagen habe/Meinung habe auch meinen Senf dazuschreibe. Dazu ist ein Forum ja da. Falls ich einen Schmarn schreibe, kann man mir das ja auch sagen. Ohne ausfallend zu werden.

Mir ist es ja auch lieber , wenns kollegial zugeht. Keine Frage
:) :)
horimaki
Professional

Beitragvon Spunk » 27.02.2004 19:05

Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, ja ich hab auch schon eine Mail an den Webmaster geschrieben, dass er mich löschen soll - irgendwie bekomme ich aber kein Bescheid und so probiere ich jeden Tag ob ich noch hier rein komme; und da einige das Thema sowieso schon angeschnitten haben, dachte ich mir kann ich auch ein paar Worte dazu sagen.
Der Grund warum ich mich zurückziehen wollte ist der, weil (wie schon von einigen erkannt) die Wortwahl hier langsam unter die Gürtellinie rutscht. Es ist ja ok, wenn man nicht einer Meinung ist, dann sollte aber der andere auch die Meinung akzeptieren und den anderen nicht beleidigen. Das finde ich sehr schade, wie es teilweise hier zugeht.
Ich kann auch viele Neulinge verstehen, denkt mal dran Leute ihr habt auch mal am Anfang gestanden - und ehrlich gesagt habt ihr auch immer so die Ahnung gehabt?
Also mir tun die neuen Leute richtig leid, wenn sie bestimmte Fragen stellen und dann gleich auseinander genommen werden. Glaubt mir es sind viele dabei - die wissen es wirklich nicht besser, darum könnt ihr (die Erfahrenen) sie eines besseren belehren.
Unser Mangy war auch so einer - der hat echt immer lieb und nett geholfen - egal was für eine Frage kam.
Sollten wir es nicht im Sinne von Mangy mit Entgegenkommen so weiterführen und den Neuen mit Rat und Tat behilflich sein?
Und wenn es einer besser weiss - na dann kann man sachlich seine Meinung dazu abgeben und nicht gleich über den anderen herfallen.
Puh..... so das hat mir jetzt doch alles auf der Zunge gelegen - auch wenn ich jetzt vielleicht von einigen auseinandergenommen werde.
Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Spass! (das ist jetzt nicht ironisch gemeint)
Spunk

Beitragvon colouredmanu » 27.02.2004 19:20

Hallo, Spunk...

Ich kann wirklich keinen einzigen Beitrag finden wo irgendwer ernsthaft "ausseinandergenommen" wird...
Ich bin auch nicht wirklich interessiert an einem Beispiel !
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum Menschen die sich auf einer Plattform, die zum diskutieren da ist ( wie dieser hier ), sich bei jedem Kinkerlitzchen persönlich angegriffen fühlen !
Damit sprech´ ich nicht die neueren User an, sondern alle !
Sorry, aber wenn man zu schwach ist muss man wohl gehen... Und damit meine ich nicht Dich ! Ich meine nur, wer lieber mit Menschen zusammen ist, die alles supi ( *wurghs* ) finden was der andere tut... Äähhhmmm...
Sorry, dann doch lieber der Harry-Potter-Fanclub oder so !
Solche Fähnchen-in-den-Wind-hänger und Dauer-lächelnden-Supi-sager gehen mir tierisch auf die Eierstöcke...

Entweder man ist hier um so eine Plattform zu nutzen, oder man schliesst sich in seiner Traumwelt ein & verkümmert neben den Glücksbärchis und den gleichgesinnten Ja-sagern...

Wer nicht wirklich seinen Geist nutzen will... Okay ! Aber dann sollte er sich auch nicht wundern wenn er eines Tages gedisst werden wird...

Das Leben ist hart ! Das müssen die Menschen kapieren...
Und im Kindergarten geht es bereits darum wer mit wem spielen darf, so wird sich auch hier jeder einer Selektion unterziehen müssen ! Und zwar der jedes einzelnen...
Denn wie ich finde, ist mein schönstes und größtest Recht, das ich mir immer noch aussuchen darf mit wem ich kommunizieren will oder mit wem nicht...
colouredmanu

Beitragvon Lilith » 27.02.2004 19:50

Naja Manu, es ist schon ein unterschied ob man kontrovers diskutiert oder den anderen persönlich angreift. Ich möchte das aber gar nicht weiter ausbreiten oder gar irgend jemanden ne Schuld dafür zuweisen. Kann eigentlich nur sagen das Spunk mir mit ihrem Post sozusagen aus der Seele geschrieben hat.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon LazyBat » 27.02.2004 20:17

@Manu: Gibt's für dich eigentlich nur schwarz und weiß?!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 27.02.2004 20:22

Soll ich Dir was sagen, Lazy !? Ja, das gibt es ! Ich denke das hat was mit Gradlinigkeit zu tun ! Ich habe schon sehr viel Mist erlebt, da wird man so ! Und soll ich Dir noch was sagen ?! Ich bin froh das ich so bin !
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 27.02.2004 20:33

Na gut, ich kenn dich nicht. Mag sein, dass es bei dir etwas mit Geradlinigkeit zu tun hat, das kann ich nicht beurteilen.
Ich konnte bisher leider nur feststellen, dass es etwas mit Sturheit und Überschätzung der eigenen Wertgültigkeit zu tun hat, aber gut. Ich komm nicht viel unter Leute, ich kenn nicht viele, mag sein, dass es da noch eine andere Seite geben kann, aber meiner Meinung nach lässt dieses "Schwarz-Weiß-Denken" keine Kompromisse zu und missachtet andere Meinungen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 27.02.2004 20:35

Stimmt, dann kennst Du mich wirklich nicht...
Und wenn DU mir indirekt unterstellen willst, das ich mich hier zu wichtig nehme, ist das auch okay...
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 27.02.2004 20:58

Nein, möchte ich ganz sicher nicht. Wie gesagt, ich kenne dich nicht.
Wenn ich meinen würde, dass du dich zu wichtig nimmst, würde ich das schon sagen. Allerdings würde ich es nicht wagen darüber zu urteilen, wer wie wichtig ist bzw. wer sich zu wichtig nimmt.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich deinen Beitrag vielleicht nur falsch verstanden habe, weil es mich ein wenig gewundert hat, aber wie gesagt... ich kannte bisher nur eine Seite dieses Denkens. Tu ich immer noch, aber ich schließe jetzt zumindest eine andere nicht mehr aus, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann...
Aber vielleicht missverstehen wir uns auch nur.
Wie auch immer, ich will das Thema jetzt auch nicht ausbreiten...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 27.02.2004 21:01

Ich auch nicht...
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 27.02.2004 21:08

Gut.
Ist wohl auch besser so.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 27.02.2004 21:14

Wie hieß der Thread gleich nochmal?

Ach ja "Was nervt euch momentan? "

1. das es nie ein Ende haben wird weil jeder mit dem Satz beginnt "Eigentlich wollte ich ja dazu nichts mehr schreiben, aber ....."

Dann lasst es doch mal wieder gut sein. ;)
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema