Was nervt Euch im Moment? Vol. VI - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 12.07.2008 13:03

Selbstüberschätzung, Egoismus, Borniertheit, Arroganz, Ignoranz & emotionale Kälte.

:evil: :evil: :evil:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon schnari » 12.07.2008 21:39

ich schreibs einfach mal hier rein. hatte keine lust, einen neuen thread eröffnen und der thread hier schien für mich als der am geeignesten

schon seid längerem gehts mir eigentlich gar nicht gut.
angefangen hats mit der trennung von meiner damaligen freundin. ist nun bald ein jahr her und verkrafte es noch nicht. damals dachte ich, dass ich zum jetzigen zeitpunkt eigentlich mit ihr zusammen leben wollte, sie heiraten usw. familie gründen.

hinzu kommt, dass mir immer wieder zeug misslingt. und das ist nicht grade aufbauend.
das geht so weis, dass ich kurz vor dem kollaps stehe, einfach nicht mehr weiter machen möchte.

jetzt denkt bestimmt der eine oder andere. och ist doch halb so schlimm. es gibt schlimme krankheiten usw. da stimme ich voll zu. klar gibts schlimmeres. trotzdem gehts mir von tag zu tag schlechter. auch wenn ich es gegen aussen nicht zeige.
wenn mich jemand fragt wies mir geht, sage ich immer ok. hab keine lust auf die fragerei wieso und was und warum.
schnari

Beitragvon lia » 12.07.2008 22:10

@schnari... das hört sich aber a bisserl nach depressionen (übrigens uach ne krankheit und somit therapierbar) an. oder -je nach arbeitspensum - auch nach burn-out.

vielleicht einfach mal zum psychologen oder psychiater gehen und schaun was der sagt.

back to topic:
mich nervt meine ständige müdigkeit... unddass meine abendbegleitung immer noch arbeitet, und ich eigentlich eh zu müde bin zum feiern gehn, obwohl heut alle alle alle zusammen feiern sind. und das wohl zum letzten mal bevor ich wegzieh :(
lia

Beitragvon pupskuh » 12.07.2008 22:35

@schnari... lia hat leider recht, hört sich für mich auch arg nach ner depression oder burn out oder sowas in der art an... ich würd an deiner steller auch mal mit jemandem über deine situation sprechen... manchmal tut es sehr sehr gut, mit einem unbeteiligten über das eigene leben zu sprechen... muß ja nicht unbedingt ein psychologe sein... wobei ich aus eigener erfahrung spreche, wenn ich sage: die wissen ganz genau, wie und was sie fragen müssen, um herauszufinden, wo der ursprung ist... diesen schritt zu tun ist sicherlich nicht einfach... aber er hilft, glaub mir...
pupskuh

Beitragvon schnari » 12.07.2008 22:41

ich weis. das ich depressiv bin, hab ich bereits selbst bemerkt.
und das schon seit einiger zeit

mit jemandem sprechen versuche ich, aber die einzige person, mit der ich sprechen konnte bisher war sie. auch nach der trennung. doch in letzter zeit ist nichtmal mehr das richtig möglich. hab sie oft gebeten, doch mti mir zu sprechen. aebr es klappt nicht. nunja. in 1.5 wochen sehen wir uns wiedermal. hoffe es geht bald besser

psychologe liegt weder finanziell noch zeitlich drin im moment

danke schonmal euch zwei
schnari

Beitragvon lia » 12.07.2008 22:50

psychologe/iater zahlt doch die krankenkasse. sicher auch in der schweiz?!?

pupskuh hat recht... die sind darauf geschult einem zu helfen, und können das in den allermeisten fällen auch (auch wenn man immer glaubt dass das eh nichts bringt und man damit selber klarkommt oder freunde langen, weil total fremde uswusf...)

und mit ihr drüber zu reden halt ich für keine allzu gute idee... ich kann nur aus meiner erfahrunug sprechen, ich hatte 2 jahre lang n depressiven freund... und nachdem schluss war (aus verschiedenen gründen, aber auch weil cih das ständige ihn aufbauen und ihn bemuttern nicht mehr gepackt hab und mich das selbst super fertig gemacht hat (ich war da grad mal 16, 17 jahre alt)) hat er auch oft noch mich angerufen und wollte mir mir reden... hab ich auch recht lange mitgemacht, aber irgendwann konnte ich echt nich mehr weil ich auch mit dem thema/kapitel komplett abgeschlossen hab, und gelernt hab dass ich bei sowas egoistisch sein muss, weil es mich sonst selber kaputt macht.

von dem her... denk mal drüber nach, ob du nicht sie damit auch sehr belastest und nicht auch sehr egoistisch handelst indem du sie da mit reinziehst!
lia

Beitragvon schnari » 12.07.2008 23:01

hmm
so hab ichs natürlich noch gar nicht gesehen.

aber ich werd sie auch danach fragen, ob es für sie eine belastung sei. möchte niemandem zu last fallen.
der grund, warum ich mit ihr und niemandem sonst darüber spreche ist, dass sie es versteht und alle anderen, mit denen ich versucht habe zu reden, verstehen es nicht. oder wollen es nicht verstehen
schnari

Beitragvon Panda » 12.07.2008 23:37

Du Armer. So gings mir auch über 2 Jahre lang. Kommt Zeit kommt Rat. Wunden brauchen bis sie heilen.

Mich nerven meine Zahnschmerzen.
Panda

Beitragvon Gambit » 13.07.2008 0:06

@ Schnari:
Ich würde Dir auch zu einem Therapeuten raten, wenn es Dich so belastet. Deine Exfreundin und Du seid doch emotional so sehr miteinander verstrickt, dass es nur schwer möglich ist, in den Gesprächen wirkliche Lösungen zu erarbeiten. Wenn man sich mag, fällt es schwer, Dinge zu sagen, die den anderen verletzen bzw. die er vielleicht nicht hören will etc.
Mit einem Arzt kannst Du klären, ob Medikamente für Dich hilfreich wären.
Es gibt auch Therapieverfahren, die nicht gleich von 30- 50 Sitzungen ausgehen :-) und ich denke, wenn es einen konkreten Anlass gibt (z.B. Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit), wird auch in der Schweiz die Krankenversicherung zahlen.
Wünsch Dir alles Gute!
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon well_done » 13.07.2008 0:08

einer freundin von mir ging es ähnlich wie dir!
sie fühlte sich von tag zu tag schlechter, konnte keinen "Lichtblick" mehr in ihrem leben ausmachen, alles misslang ihr, sie hatte imemr weniger lust überhaupt irgendwas an zu fangen und hat sich immer mehr von all ihren freunden distanziert.

sie hat dann irgendwann eingesehen, dass es SO nicht weitergehen kann.
sie hat dann [sie ist studentin] stationär für einige wochen einweisen lassen,
hat dort diverese therapien und gespräche mit gemacht und entsprechende medikation bekommen.
jetzt ist sie immer noch ambulant in behandlung und nimmt medikamente..
langsam aber sicher geht es wieder bergauf!

manchmal ist das der einzige weg, wenn man selbst nicht mehr daraus kommt!
sie hat am anfang auch immer gesagt.. nee, keine zeit und geht doch nicht und ich komm da schon irgendwie durch!
aber, nix war. das zog sich immer länger hin und wurd immer extremer!

ich würde, an deiner stelle, auf jedenfall hilfe aufsuchen. zumindest ambulant!
die krankenkassen zahlen dass und es ist immer besser jemanden "ran zulassen" der erfahrung hat, als zu versuchen sich selbst zu therapieren!

ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung und dass du das irgendwie wieder hin bekommst!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon colouredmanu » 13.07.2008 5:11

Bin seit ner Stunde wach und kann nicht mehr einschlafen.
Richte jetzt die Vernetzung meiner Rechner ein. :roll:
colouredmanu

Beitragvon miamiracing » 13.07.2008 5:37

wohnungs suche kann so etzend sein, eltern im stress wollen sich scheiden lassen (zu 80%) muss hier ausziehen und will erstmal mit mudder zusamm... aber mit hunden ist das nicht so einfach was zu finden was unter 1800$ im monat is
miamiracing

Beitragvon well_done » 13.07.2008 9:13

dass ich, nur weil ich sooo dringend pipi musste, jetzt schon wach bin.. maaaaaaaaaaaaaaaaan.
dabei bin ich eigentlich noch total müde, aber einschlafen kann ich trotzdem nicht mehr! =/
well_done

Beitragvon colouredmanu » 13.07.2008 9:21

Er ist der Kleine mit der großen Stimme: Der Zaunkönig. Wenn Sie verzweifelt nach dem Urheber eines erstaunlich lauten Gesangs suchen, mit metallisch klingenden und trillernden Lautfolgen, die entfernt an einen Kanarienvogel erinnern, dann steckt wahrscheinlich der optisch eher unscheinbare Sänger dahinter.

Quelle: Hamburger Abendblatt

Und nun ratet mal wer gestern sein Nest unter meinem Fenster baute?
colouredmanu

Beitragvon well_done » 13.07.2008 9:25

HA HA :mrgreen:

sorry, die schadenfreude.. :)

nee qutascht, erschiess das ding!
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema