Was nervt Euch im Moment? Vol. VI - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herger » 06.07.2008 12:26

colouredmanu hat geschrieben:Schock sie doch mal... :twisted:

find ich ne sehr gute idee :!:

--> meine mutter hat mich mal 'erwischt', als ich mir ne piercingseite angeguckt habe.

ihr kommentar: 'warum machst du nicht sowas, anstatt dich immer tätowieren zu lassen... die kann man wenigstens rausnehmen?'

meine reaktion: wortlos mein t-shirt hochgezogen (damals hatt ich noch meine gepiercten nüppel)

ihre reaktion: völlige gesichtsentgleisung + entnervtes ausatmen + kommentarloser abgang

...

zu hause lauf ich übrigens des öfteren auch nur mit ner boxershort bekleidet rum, so daß sie meine komplette tattoosammlung bewundern kann. gut findet sie's noch immer nicht & teilweise bekomm ich auch noch 'blöde' kommentare gedrückt, aber da sie genau weiß, daß ich mir diesbzgl. nicht reinreden lasse & sie auch die entsprechenden antworten bekommt, ist das nicht mehr wirklich ein problem.

8)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon schnari » 06.07.2008 12:29

muuuahahaa
schnari

Beitragvon Haribo » 06.07.2008 12:31

@Herger: Ja, die entsprechenden Antworten...die fehlen bei mir oftmals...ich bin in Konfliktsituationen nicht wirklich in der Lage, spontan das Passende zu erwidern. Das kommt immer alles eher im Nachhinein :roll:
Und ich denke, es ist halt auch nochmal ein Unterschied, ob man männlich oder weiblich ist. Ich glaube, den Mädels wird von Natur aus eher von den Müttern reingeredet als den Jungs...
Mein Vater ist da ganz anders, der lässt mich machen und ist auch immer bestens informiert...kein Wunder, dass die beiden nicht mehr zusammen leben :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Herger » 06.07.2008 12:45

Haribo hat geschrieben:@Herger: Ja, die entsprechenden Antworten...die fehlen bei mir oftmals...

:arrow: http://home.flash.net/~nymaz/links/Stupid.html :!: :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon well_done » 06.07.2008 12:59

ich glaube nicht, dassdas was mit mädchen oder jungesein zu tun hat.
meine mutter hat mir nie reingeredet!
aber: ich hab mir auch nicht reinreden lassen!
ab einem gewissen alter hab ich klar stellung bezogen und da wars mir dann auch egal, obs meine mutter oder eine wildfremde person ist!
für mich hört sich das immer ein bisschen so an, als ob du noch in der klein-mädchen rolle steckst, wenn du mit deiner mutter zusammen triffst.
meine mzutter würde gar nicht in der lage sein, mir so etwas an den kopf zu werfen, weil ich sie dann bitten würde zu gehen!
sicher, es ist deine mutter.. und die liebt man eben.. aber auch die eltern sollten respekt vorm kind haben! und wenn meine eltern so mit mir reden würden, jetzt noch, wo ich selbst erwachsen bin, dann würd ichsie freundlich daruauf hinweisen, dass ich es wert bin, dass man rspektvoll mit mir redet und wenn sie das nicht können, müssen sie eben gehen!

allerdings.. ich bin auch so erzogen wurden! meine eltern legen viel wert auf selbstbestimmung und eigene, individuelle vorstellungen vom leben und haben mir dies auch so weiter gegeben.
meine mutter findet sich nicht alles super was ich mache [oder auch nicht mache] aber wenn sie bedenken hat, dann reden wir locker darüber und die entscheidung bleibt meine und wird auch in jedem fall akzeptiert!

ich denke maren, du solltest es evtl, wirklich mal auf nen richtig heftigen streit ankommen lassen! sie mit den tattoos konfrontieren, dir vorher zurecht legen, was du sagen willst.. und wenn deine mutter dann wieder beleidigend wird, ganz klar stellung beziehen und sagen: SO nicht!
ansonsten wirst du dich wahrscheinlich dein ganzes leben lang in gegenwart deiner mutter schlecht und klein fühlen! das hast du aber sicher nicht nötig, denn du bist trotz deiner tattoos und piercing [oder vll auch grade deswegen?] eine sehr nette, liebenswürdige, aufgeschlossene, angenehme person!
und genau das sollte deine mutter einsehen,
wenn sie es nicht kann, solltest du vll. mal für ne zeitlang den kontakt meiden!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon tutis78 » 06.07.2008 13:06

@Haribo

Mach Dir mal keine Sorgen - das wird schon wieder!

Meine Mutter war früher auch so drauf und hat mir bei jeder Gelegenheit einen Spruch gedrückt. Wenn Du Dich darüber aufregst und Ihr zeigst, daß es Dir weh tut, dann freut Sie sich nur darüber und macht munter weiter.

Was meinst Du, wie doof sie geguckt hat, als das erste TM im Briefkasten lag (gibt nur einen Briefkasten für 3 Parteien) :mrgreen: Und wie blöd Sie erst geguckt hat, als ich Ihr die Sonnenmilch in die Hand gedrückt hab, damit Sie mir den Rücken eincremt - da waren meine Arme und das BW-Piercing ja nicht zu übersehen (kannte das Piercing und den linken Arm noch nicht) :lol: Natürlich kam wieder ein Spruch, aber mittlerweile bleibt es auch bei einem Spruch und dann ist gut. Letztendlich akzeptiert Sie es und Sie sagt selbst, daß ich dadurch ja kein anderer Mensch wäre, nur weil Farbe und Metall meinen Körper ziert.

Mach's einfach so, wie Manu schon schrieb - schock Deine Mutter einfach! :twisted:

Mach nicht den Fehler und verheimliche etwas - damit tust Du Dir auch keinen Gefallen, denn auf Dauer ist das echter Stress, sich zu verstellen/verstecken! Glaub mir - ich weiß wovon ich rede...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon colouredmanu » 06.07.2008 13:09

Das mit dem Schocken war nicht ernst gemeint und empfinde ich auch nicht als den richtigen Weg.

Nur zur Info.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Herger » 06.07.2008 13:13

ich schon

:twisted: :mrgreen:
Herger

Beitragvon Regenbogään » 06.07.2008 15:20

Freunde die einen nachts um 3 ausm Bett klingeln um zu sagen das sie sich am nächsten tag nochmal melden wollen..Wie gut das ich noch gepennt hab so halb.. sonst hätt ich dem was erzählt..:roll: :twisted:

Menschen die keine Kritik vertragen,ja ich bin ausgerastet,aber man kann mal nachdenken das net vielleicht was dran ist..

Mir stehts grad echt bis sonstwohin.. :roll: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Regenbogään am 06.07.2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Regenbogään

Beitragvon Lenchen » 06.07.2008 15:41

Hab mal wieder nen fiesen Mückenstich am Knöchel, der sich entzündet hat und den Knöchel anschwellen läßt + weh beim Laufen, Stehen etc.

@Haribo:

Ich kann Dir gut nachfühlen! Meine Eltern sind beide so. Dabei hab ich mir letztens nur nen "harmloses" Nostril stechen lassen. Und Tattoos sind übrigens asozial und werden nur von Leuten gemacht, die keine Selbstwertgefühl haben *blablabla*

Ich bin auch das schwarze Schaf in der Familie. Von meinem Engel, der bald auf meinem Oberarm prangt hab ich noch nicht mal erzählt. Ganz zu schweigen von meinen baldigen Ohrlochdehnereien. Ist doch mein Leben und ich laß sie nur noch reden.
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon Haribo » 06.07.2008 17:04

Danke erstmal für Euer Feedback :!: Tut immer ganz gut, die Meinung von Außenstehenden zu hören/lesen, vor allem von ebenfalls Tätowierten :wink:

well_done, Du hast da schon nicht ganz Unrecht mit Deiner Ansicht, dass ich irgendwo gegenüber meiner Mutter noch in so einer "Klein-Mädchen-Rolle" stecke :? Meine Mutter ist eine sehr sehr dominante Person, die nur schwer irgendwelche Meinungen toleriert geschweige denn akzeptiert, die auch nur irgendwie von ihren vorgefertigten Meinungen oder Ansichten abweichen. Unter dieser Dominanz habe ich oft sehr gelitten und auch heute habe ich noch so manches Mal Probleme im Umgang mit allzu dominanten Personen in meiner Umgebung.
Ich hatte es hier vor Monaten schonmal angesprochen, dass ich die Tattoos vor meiner Mutter bisher verschwiegen/versteckt habe und Manu meinte dazu mal, dass das was mit "sich selbst belügen" zu tun hat und mit "nicht dazu stehen können"...bei mir ist es einfach nur die Angst vor der Auseinandersetzung, vor der Rechtfertigung...vielleicht auch irgendwo die Angst einer Tochter, die Mutter zu verlieren - herrjeh, ein Tick zu melodramatisch vielleicht :p - aber vielleicht versteht ja jemand, wie ich das meine... (Lenchen vielleicht :mrgreen: ) Tutis hat auch nicht Unrecht, wenn er meint, dass das auf Dauer anstrengend und belastend wird - ja, das ist es, obwohl ich meine Mutter nicht soooo oft sehe. Höchstens einmal in der Woche und auch das nicht regelmäßig.

Ich habe aber nach dem heutigen Vorfall beschlossen, das zu ändern und mir selbst mal zu beweisen, dass ich sowas wie Stolz gegenüber meiner Mutter habe. Wie ich ihr eigentlich schon gesagt hatte: Es ist letztendlich IHR Problem, wenn sie dann nicht mehr zu mir stehen kann. (Und im übrigen stellt sie sich damit nur selbst ein Armutszeugnis aus.) Im schlimmsten Fall haben wir dann halt keinen Kontakt mehr zueinander (was nicht das erste Mal wäre :roll: ), was ihr unter´m Strich mehr weh tun würde als mir.
Es ist schon lächerlich, wenn man sich überlegt, dass es sich hier "nur" um Farbe in der Haut und das ein oder andere kleine Piercing handelt.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon SpikesMum » 06.07.2008 17:46

Ich glaube, ich könnte mich sogar im Gesicht tätowieren lassen und meine Mum wurde nur sagen/denken "ist deine Entscheidung". Dafür hat sie zu viele schlimme Sachen in ihrem Leben erlebt. Und ich bin sowieso das schwarze Schaf in der Familie und werde z.B. von meinen Geschwistern kaum bemerkt.

Mich nervt eher das Unverständnis der Mitbürger. Gestern beim Einkauf kam ich mir - wieder mal - vor, wie ein rosa Karnickel. Bis auf eine Verkäuferin. Die hat wegen meiner Motivwahl (Audrey) fast einen Lachkrampf bekommen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon LazyBat » 06.07.2008 18:10

Herger hat geschrieben:nächstes wochenende spielen down in köln.

tattooscout stammtisch vs. feines konzert.

ja, ich werd das konzerz wohl sausen lassen... trotzdem echt neeeeervig

Wehe dir junger Mann!! Das gibt Ärger, wenn du dort nicht aufkreuzt!! :evil:

@Haribo:
Ich kann dich absolut verstehen. Ich finde es kommt auch immer drauf an was für eine Person die Mutter / der Vater ist.
Meine Mutter kennt meine Tattoos, findet sie allerdings furchtbar und muss auch ständig was dazu sagen. So langsam beginnt sie aber zu verstehen, dass sie dadurch nichts besser macht und dass sie daran nichts mehr ändern kann und zumindest sind die Tätowierungen für uns kein Streitthema, weil wir einfach beide keine Lust zum streiten haben.
Mein Vater kennt die Tattoos nicht* und das ist auch besser so. Der ist so verbohrt und engstirnig, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Ich finde nicht, dass es was mit verstecken zu tun hat oder damit, dass ich nicht zu mir stehe. Ich weiß, dass wir diesbezüglich niemals auf einen gemeinsamen Nenner kämen, dass wir nie wieder ein Wort miteinander reden würden und dass das ganze zu einem riesigen Familienstreit ausarten würde, wodurch letztendlich meine Mutter wieder am meisten leiden würde.
Also müssen halt die guten langärmeligen T-Shirts herhalten... was solls... es bringt mich nicht um.

(*Bzw. er kennt nur die älteren, denkt, dass ich das zu tiefst bereue und mir nie wieder was stechen lassen werde.)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon kleine » 06.07.2008 18:54

@Haribo

aus eigener erfahrung kann ich sagen es wird besser :wink:

ich kann mich noch erinnern, als ich schon in deutschland war und mir mein erstes piercing im gesicht stechen hab lassen. das septum.
ich hab dann einiges in tirol noch zu erledigen gehabt und dachte mir ich besuche auch meine eltern.
tja, ich hätte nie damit gerechnet, aber meine mama hat mich mit dem ring in der nase nicht mal ins haus gelassen. sie meinte, raus damit oder ich darf nicht rein. tja dann hab ich gesagt tschüss und bin wieder gefahren.
mit dieser reaktion hat sie wohl nicht gerechnet.

als ich sie das nächste mal gesehen habe, ca. 1 jahr später hatte ich schon den halben arm zu und sonst noch so einige sichtbare (hals, hand usw...)

ich denk der schock war das beste für sie das ganze zu verarbeiten!
sie hat in diesem moment wohl erkannt, dass ich nicht mehr unter ihrer fuchtel stehe (oder besser unter der meines vaters) und es sowieso nichts bringt darüber was zu sagen.

auch als sie dann bemerkt hat, dass ich im gesicht tätowiert bin, hat sie nicht extra reagiert.

mittlerweile hat sie uns sogar besucht und gesehen, dass wir trotz den ganzen tattoos und piercings ne stinknormale familie sind.
klar irgendeine meldung wie zB...möchtest nicht die ganzen nägel aus deinem gesicht nehmen? kommen immer wieder. aber mit einem klaren NEIN von meiner seite ist das thema dann auch erledigt.

manche eltern brauchen einfach länger um es zu akzeptieren. sich damit anfreunden werden sie sich wohl nie, aber das verlangt auch keiner...

das schlimmste finde ich ist, wenn man deswegen einen streit anfängt und eine endlosdiskussion daraus macht, weil das sowieso zu keinem ende führt.

also geduld :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Haribo » 06.07.2008 19:09

Erleichternd und gleichzeitig sehr erschreckend, wie viele hier doch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben :|
Kleine, ich hoffe, Du hast Recht von wegen Geduld und so...

Haribo

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema