Danke erstmal für Euer Feedback

Tut immer ganz gut, die Meinung von Außenstehenden zu hören/lesen, vor allem von ebenfalls Tätowierten
well_done, Du hast da schon nicht ganz Unrecht mit Deiner Ansicht, dass ich irgendwo gegenüber meiner Mutter noch in so einer "Klein-Mädchen-Rolle" stecke

Meine Mutter ist eine sehr sehr dominante Person, die nur schwer irgendwelche Meinungen toleriert geschweige denn akzeptiert, die auch nur irgendwie von ihren vorgefertigten Meinungen oder Ansichten abweichen. Unter dieser Dominanz habe ich oft sehr gelitten und auch heute habe ich noch so manches Mal Probleme im Umgang mit allzu dominanten Personen in meiner Umgebung.
Ich hatte es hier vor Monaten schonmal angesprochen, dass ich die Tattoos vor meiner Mutter bisher verschwiegen/versteckt habe und Manu meinte dazu mal, dass das was mit "sich selbst belügen" zu tun hat und mit "nicht dazu stehen können"...bei mir ist es einfach nur die Angst vor der Auseinandersetzung, vor der Rechtfertigung...vielleicht auch irgendwo die Angst einer Tochter, die Mutter zu verlieren - herrjeh, ein Tick zu melodramatisch vielleicht

- aber vielleicht versteht ja jemand, wie ich das meine... (Lenchen vielleicht

) Tutis hat auch nicht Unrecht, wenn er meint, dass das auf Dauer anstrengend und belastend wird - ja, das ist es, obwohl ich meine Mutter nicht soooo oft sehe. Höchstens einmal in der Woche und auch das nicht regelmäßig.
Ich habe aber nach dem heutigen Vorfall beschlossen, das zu ändern und mir selbst mal zu beweisen, dass ich sowas wie Stolz gegenüber meiner Mutter habe. Wie ich ihr eigentlich schon gesagt hatte: Es ist letztendlich IHR Problem, wenn sie dann nicht mehr zu mir stehen kann. (Und im übrigen stellt sie sich damit nur selbst ein Armutszeugnis aus.) Im schlimmsten Fall haben wir dann halt keinen Kontakt mehr zueinander (was nicht das erste Mal wäre

), was ihr unter´m Strich mehr weh tun würde als mir.
Es ist schon lächerlich, wenn man sich überlegt, dass es sich hier "nur" um Farbe in der Haut und das ein oder andere kleine Piercing handelt.