Was nervt Euch im Moment? Vol. VI - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 04.07.2008 23:39

Na, ist auch wahr!
Sobald der wurf da ist geht man ja häufiger gucken und schaut sich das verhalten an.
Insbesondere zwischen der 6. und 9. woche wirds ja richtig interessant.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon colouredmanu » 04.07.2008 23:43

narcotic1987 hat geschrieben:Aaaber, das mit "keine Erfahrung mit der Rasse" - dem Satz kann ich so gar nichts abgewinnen, weil irgendwann ist immer das erste Mal.

Meist steckt da mehr als nur ne schnell durchgeführte Idee hinter und die Menschen sind älter, gefestiger, Alphatier, leidenschaftlich bis aufs Blut und auch reicher an Lebenserfahrung. Nicht nur an Literatur.

Du zeigst leider oft ein "ich will aber"-Verhalten, was ich in einer so weitreichenden Entscheidung als nicht ausreichend empfinde.

Und mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsch ich zudem viel Spaß und Erfolg, wie auch immer der aussieht, beim Züchter des Vertrauens...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon narcotic1987 » 04.07.2008 23:45

Argh, den Text schreib ich nun zum 2. Mal -.-*

So, morgen fahren wir ja zum ersten Mal hin (wie schon 100x gesagt) und dort ist ja noch nix mit welpen andatschen und so, weil die würmchen sind ja auch erst 14 tage alt. Geht morgen eben nur ums Kennenlernen.
Ich hoffe, dass wir ein 2. Mal zum "gucken" kommen dürfen und dann in der 8. Woche nochmal, um das Würmchen abzuholen.

(Abgabe ist bei RR's wohl i.d.R. in der 8. Woche, nach der Wurfabnahme halt..)

@manu: Nein, ich zeige (zumindest nicht bewusst) kein "ich will aber" verhalten. Ich bin nun auch kein 12 jähriges Mädchen mehr, was heulend vorm Kaninchenkäfig im OBI steht .. Ich hab mir das, zusammen mit meinem Freund, genau überlegt.
Aber das kenne ich ja schon, genau das alles habe ich schon durch, mit der Anschaffung meines Leguans.. da kamen die gleichen Zweifel und Rufe auf .. mMn unberechtigt. Das nervt mich grad auch iwie, um mal wieder @topic zu kommen!
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Zebra » 05.07.2008 0:32

Dass ich jetzt seit November hier bin und immernoch keine Freunde hab. Die Mädels auf der Arbeit sind zu 99% Tussis mit denen ich mich nur über Klamotten unterhalten kann. Die Leute in der WG sind toll, aber alles mit denen besprechen geht auch nicht....
Mädels zicken mich gern an wenn sie mich nicht kennen, Jungs wollen doch eh nur mit mir ins Bett oder nerven anders. *grml*
Zebra

Beitragvon hippocampus » 05.07.2008 5:27

Studentische Aushilfen, die ihre 10 Millionen Nebenjobs nicht koordiniert bekommen. Wegen so einer Pfeife konnte ich gestern abend wieder in den Betrieb, durfte bis 10 Uhr in der Kasse sitzen (was ohnehin für mich die Höchststrafe ist), war um halb zwölf zuhause und darf mich jetzt wieder auf den Weg machen, um von halb sieben bis drei zu schuften. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht irgendwo im Laden einpenne.

Schön, dass auch ich Abmahnungen schreiben darf...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Bouri » 05.07.2008 6:16

das 5 lute bei mir pennen nur das ich nicht schlafen kann...weil die anderen so laut am schnarchen sind und ich ien pärchen gerade aus meinem bett geschmissen habe...die rumvögeln wollten während ich im bett liege(und die wollen das nicht ma einsehen das das evt. nerven könnte also raus!)...
:evil:

gute nacht
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon Macavity » 05.07.2008 8:32

Dass ich heute UND MORGEN von 10 bis um 18 Uhr ein gruseliges Blockseminar an der Uni ertragen darf -.- BÄH
Macavity

Beitragvon pupskuh » 05.07.2008 8:56

... um mal kurz off topic zu gehn und mich in die diskussion von anne und manu einzumischen... manu hat schon recht, nur nen haufen literatur hilft dir bei der hundeerziehung nicht weiter... und ich muß da leider aus erfahrung sprechen... ich hatte mit meinem ex freund einen dobermann ... aus einer 1 a zucht, tolle menschen, angegliederter dobermann verein.. supertolle hunde aus früheren würfen... ich habe unseren "thor" auf den ersten blick geliebt... ich hatte unmengen an büchern verschlungen, mit haltern gesprochen, dauergespräche mit dem züchter, internetrecherche... tja, aber einen alpharüden als welpen zu bekommen und den dann zu erziehen... das ist nicht einfach... ende vom lied war, das der hund nach einem halben jahr zum züchter zurück gekommen ist... wir hatten uns ganz einfach überschätzt: hundeerziehung, beruf, ein riesiges haus... das nimmt alles so seine zeit in anspruch und will gehandelt werden... und das ist - für einen ersttäter, wie wir es damals waren - einfach nicht leicht... trotz welpenstunden, hundeschule und erfahrener leute, die wir damals befragt haben, haben wir thor einfach nicht in den griff gekriegt... und das lag mit sicherheit an unserer unwissenheit und unerfahrenheit... ich will damit nur sagen, dass man immer mit damit rechnen sollte, dass die sache schief gehen kann... (ich möchte noch dazu sagen, dass es mir immer noch in der seele weh tut, wenn ich an thor denke und ich rotz und wasser geheult habe, als wir ihn abgegeben haben... heute weiß ich, dass es einfach der völlig verkehrte zeitpunkt war, sich einen hund anzuschaffen... )

und um mal wieder zum topic zu kommen... mich nervt noch immer der nicht hart gewordene wackelpudding... kacke...
pupskuh

Beitragvon narcotic1987 » 05.07.2008 10:28

@pupskuh:

Hast ne PM!
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Woelfin » 05.07.2008 10:53

Mich nervt grade RICHTIG (aber wirklich richtig), dass meine neue Digicam heute noch immer nicht ankahm. Langsam reichts und was die Wartezeit angeht könnte ich mich längst beschweren.
Woelfin

Beitragvon narcotic1987 » 05.07.2008 11:09

@woelfin:

Genau sowas nervt mich auch.
Habe vor 2 Wochen bei Ebay ein Spiel für die PSP ersteigert. So, alles schön und gut, sie schicken es ab, geben mir die Paketverfolgungsdaten durch.. sie schicken es mit Hermes! (Da hab ich schon mit den Augen gerollt!) ..
Ich erstmal 3 Tage gewartet ... kam nix .. ich geguckt .. steht von 26. bis zum 30. erstmal das gleiche drin - "Paket befndet sich auf dem Transportweg" - SO lang? :evil:

Nun, Hermes war nun da .. vor 3 Tagen, vorgestern und gestern (Mittags um 1 - es gibt auch Leute die arbeiten *kotz*).. das habe ich an dem orangenen Zetteln in meinem Briefkasten gesehen .. Nicht, dass die das Paket einfach mal woanders abgeben (z.B. in dem Hermes Paketshop nur 5 Minuten Autofahrt entfernt...) Nein, natürlich steht nun auf dem letzten Zettel "Wir haben Sie 3x nicht angetroffen - wir melden uns bei Ihnen!" ... Gut, wie lang das dauert, will ich gar nich wissen .. :evil:
narcotic1987

Beitragvon Woelfin » 05.07.2008 14:20

ohoh @ narcotic ... :shock: das ist übel. und hermes find ich auch ganz ganz schlimm. :evil:
und, jawohl, kann ich das alles nur genauso bestätigen, denn bei mir ist es mal fast genauso gewesen. NUR das sie es gleich beim ersten mal mit zurück genommen haben und es NICHT am nächsten tag nochmal probiert haben und natürlich auch NICHT einem meiner nachbarn gegeben haben, die 200%ig zuhause gewesen wären und auch schon ofter päckchen von der post für mich entgegengenommen haben. 8)
das macht mich stinkstauer.

seit dem kleb ich immer nen zettelchen annen briefkasten mit "bitte bei nachbarn abgeben", wenn ich weiß das die tage was für mich kommen könnte aber ich tagsüber nicht da bin. funzt!
Woelfin

Beitragvon SpikesMum » 05.07.2008 15:02

@ pupskuh

Ob man gerade ein Alphatier aus dem Wurf bekommt, erkennt ja selbst der Züchter nicht sofort bei der Geburt. Und ganz ehrlich: Spike und seine Geschwister habe ich zuerst mit drei Wochen gesehen (danach mindestens einmal wöchentlich). Auch als die Welpen sechs Wochen alt waren, hätte selbst die Züchterin bei dem Gewusel nicht genau sagen können, wer da jetzt das dominanteste Tier ist. Liegt vielleicht daran, daß gerade Bullterrier eine sanfte, aber dennoch konsequente Erziehung benötigen (nicht, daß sie sonst bissig werden - aber diese Kniften wickeln schon im Normalfall ihre Menschen um den Finger; wenn man da was schleifen lässt, fällt es gerade bei so einem Hund negativ auf, z.B. die Unart, alles und jeden anzuspringen).

Aber im Endeffekt hast du recht: gerade ein dominanter Hund braucht mehr Aufmerksamkeit als ein Hund aus der "2. Reihe", den man eher "nebenbei" erziehen kann. Spike war so ein Charakter. Manche Leute reagierten richtig entsetzt, wenn wir erzählten, daß wir mit ihm keine Hundeschule besucht haben ...

Sorry, noch mehr OT :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Hoschte » 06.07.2008 10:14

Was mich gerade nervt ist die Tatsache das Leute ihr Haus zum Kauf anpreisen aber ich schon ne Woche auf Antwort auf meine Anfragen warte :evil: Privat sowie Makler scheinen sich hier nicht viel zu nehmen. Man da bekomm ich einen Hals das es qualmt. :shock:
Hoschte

Beitragvon f6Ossi » 06.07.2008 10:27

Frauen...

erst wieder Hoffnungen machen und dann mit nem anderen Kerl ins Bett gehen, sowas brauche ich jetzt :roll:

in dem Zusammenhang gleich noch mit meine Naivität.... :?
Zuletzt geändert von f6Ossi am 06.07.2008 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema