Freundin gegen tattoo...HILFE

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon noregrets79 » 28.06.2008 14:02

Muss dann auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Das man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss, bzw. sollte, ist ein unumstößlicher Fakt! Denn ansonsten braucht man keine Beziehung eingehen.

ABER:

Trotz der Kompromisse und anderen Einschnitten sollte man doch seine Individualität bewahren.
Sich völlig für den Partner aufgeben??Und sei es nur im Bereich Tattoos?
Nie im Leben!!!!
Eine Beziehung kann, egal wie lange sie dauert, auch mal ganz fix vorbei sein.Aber genau dann hat man Jahre lang seine Wünsche und Sehnsüchte unterdrückt, nur um des lieben Friedens willen?

Ich bin einfach der Meinung das man klare Grenzen ziehen sollte.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon Yan » 28.06.2008 14:03

Moooment hier gings mit Extrema los von wegen , Körper ist nur Hülle und nur die Liebe zählt bla , da ists doch nur logisch und legitim dass ich mit Extrembeispielen antworte.

a) aus desinteresse weggefallen

b) ja kann , find ich aber durch die wiederholung und die mangelnde relevanz langweilend und daher überflüssig

c) aussage wurde durch folgende posts noch verfeinert ...oder hast du nur den ersten post in dem thread gelesen ...?
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon RebelDevil » 28.06.2008 17:44

noregrets79,is immer schneller als ich.so seh ich dat auch.
ein arbeitskollege fragte mich ma was denn sei wenn ich ein mädel kennen lernen würde(ich hab ja ne frau) die ich richtig mögen würde,sie aber auf meine tattoos nicht zurecht kommt.
meine antwort war,das ich dann eine andere suchen würde,weil ich mit einer die mit tattoos nix anfangen kann bzw. was dagegen hat nich zusammen sein könnte.
es gibt genug mädels die auf tattoos klar kommen bzw. selber tätowiert sind.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Yan » 28.06.2008 17:51

dem will ich ja auch gar nicht wiedersprechen : aber nun angenommen du bist in einer partnerschaft und du liebst sie wirklich.

ich will nur sagen ich würde sie mitreden lassen . mit reden heißt ja nicht verbieten . sondern einfach nur ihr zuhören und möglicherweise einen kompromiss finden.nicht mehr und nicht weniger .

und wenn sich meine partnerin wie auch immer unattraktiv macht . dann kann (muss nicht ) dass in irgendeiner form konsequenzen haben .
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon RebelDevil » 28.06.2008 17:53

das mit dem reden/mitreden hab ich alles schon durch.hatten damals ziemlich oft stress wegen tattoos.
mitlerweile ist es so das ich sage das kommt da und da hin.gut is.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Bane » 28.06.2008 17:56

und wenn sich meine partnerin wie auch immer unattraktiv macht . dann kann (muss nicht ) dass in irgendeiner form konsequenzen haben .

Das wäre für mich wiederum ein Grund meinen Partner abzuschiessen. Mal angenommen, deine PArtnerin verändert ihren Kleidungstil und er passt dir nicht, weil du ihn hässlich findest. Ist sie dann ein anderer Mensch? Selbst wenn meine Freundin 30 KG zunehmen würde, würde ich ihre Art und ihr Wesen trotzdem noch lieben.
Solange eine Veränderung nicht mit einem krassen Sinneswandel zusammen hängt, finde ich sollten solche Oberflächlichkeiten keine Rolle spielen.
Bane

Beitragvon Yan » 28.06.2008 17:57

Kleidung mit Tattoos zu vergleichen hat fast schon wieder style :-)
Ich will meinem Partner gefallen und umgekehrt ist das zum Glück auch so . Punkt .
Aber weißt du , deine Meinung muss auch nicht meine sein ;-)
ich bin damit durch :-) zuviel stress heute :-)

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon upsidedown » 28.06.2008 18:06

Ich habe nicht nur Extrembeispiele angeführt, sondern allgemeinen Verfall. Der ist nur mit mäßigem Erfolg verhinderbar oder man pervertiert seinen Jugendwahn. Was Du da schreibst ist einfach nicht durchdacht. Das Ganze fängt bereits da an wo Du für die eine einen - auf Deiner Haut währenden - Kompromiss eingehst, der der nächsten bereits nicht gefallen muss. Warum also überhaupt gerade in dieser Frage einen Kompromiss eingehen?

Und eben Deine Argumentationsschiene sollte Dich daran hindern, Dich überhaupt tätowieren zu lassen.
upsidedown

Beitragvon Yan » 28.06.2008 18:13

blabla durchdacht ...lerne mal meinungen von argumentationen zu unterscheiden (kleiner tipp:das obendrüber war eine meinung )

Meinung : ich lasse meinen partner mitreden .

ohne rechtfertigung . ich tue das einfach .das muss idr nicht gefallen und sonst niemandem gefallen . aber ich tue es trotzdem . sie wird nicht über das motiv und nicht über den ort entscheidne können (will sie auch gar nicht ) . aber als ich überlegt hab ( und in meinem kopf wars 50:50 ) ob farbe oder nicht bevor ich mich ans zeichenbrett gesetzt hab . da hat sie sich für farbe ausgesprochen . und weißt du was ? es stört mich nicht :-) ich habs einfach in farbe gezeichnet :-) und es gefällt mir auch .

oh mein gott lasst in sich nicht tätowieren , er lässt sich von der frau die er liebt beeinflussen , nehmt ihn fest , das ist gefährlich !

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon upsidedown » 28.06.2008 18:31

Ach Du Schande, und wenn Du Dir den Körper mit Chinastempeln dichthacken lässt, das ist mir und so ziemlich jedem hier völlig Latte.
upsidedown

Beitragvon noregrets79 » 28.06.2008 18:34

Nun wollen wir bei der ganzen Aufregung doch alle mal recht freundlich bleiben!

Letztendlich hat jeder der was zu dem Thema sagen wollte dies getan.
Das nicht alle die gleiche Meinung dazu haben ist klar und auch gut so.
Wo kämen wir sonst hin...?

Schlussendlich sind Kompromisse wichtig in einer Beziehung.
Nur jeder muss selbst wissen wie weit er dabei gehen will.

Für mich wäre es keine Diskussionsgrundlage.
Aber das ist meine Sicht der Dinge.

Also belassen wir es dabei das der eine in dem Punkt keine Kompromissen eingehen würde, der andere aber schon.

So long...

Kai

noregrets79

Beitragvon Phoenix » 28.06.2008 21:15

:evil:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon noregrets79 » 28.06.2008 21:54

Phoenix hat geschrieben::evil:

Hm?

noregrets79

Beitragvon pmx-berlin » 28.06.2008 23:34

Ich muss sagen, ich gebe Yan absolut Recht. Mein Verständnis von einer guten Beziehung ist eben auch, dem anderen zu gefallen. Auch äußerlich!

Bane führt den Kleidungsstil an. Ein wunderbares Beispiel: es gab in meiner letzten Beziehung durchaus Klamotten bei mir und meiner Freundin, die wie beide nicht so prall fanden. Das haben wir dann einfach gesagt und nicht mehr angezogen... fertig - hatte ich ein Problem mit.

Letzten Endes muss das doch jeder für sich selbst entscheiden. Was tut man für einen Partner, was ist für einen Selbstaufgabe...? Das sieht jeder anders.
"You have to gamble to win. If you don?t gamble, you can?t win." (Sam Farha)
pmx-berlin

Beitragvon Phoenix » 29.06.2008 10:10

@noregrets....

Der Teufel ist für den thread verlauf!
Nicht für dich bestimmt, don´t Panic. :wink:

Achtet bitte darauf hier nicht zu steil zu gehen...
Immer ruig blut!
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo