Heyho!
Mmh... Kann das Problem zwar durchaus nachvollziehen, finde es aber albern. Jeder hat bestimmte Ansichten, Vorlieben oder was auch immer. In diesem Fall ist es wohl die Leidenschaft für Tattoos. Über solche Dinge kann, und soll man auch, diskutieren, wenn ihr mich fragt. Allerdings hat es keinen Sinn darüber zu streiten - schon garnicht mit dem Partner. Oder gar, dass eine Seite droht "Wenns scheiße aussieht verlass ich dich". Mies! Ganz mies!
1. Deine Freundin wag wohl keine Tattoos?! Allerdings hat sie dich doch schon mit welchen kennengelernt. Also kanns wohl sooo schlimm nich sein.
2. fällt mir dazu ein: Wenn sie dich wirklich liebt, wieso droht sie dann? Sehr merkwürdig. Würde mir es so gehen, dann würde ich lieber zu meinem Partner goodbye sagen als mir meine Leidenschaft verbieten zu lassen oder mich gar mit "wenn, dann könnte es sein, dass ich dich verlasse" erpressen zu lassen.
Auch mein Freund hält nicht sonderlich viel von Tattoos und das lässt er auch gern verlauten ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Allerdings unterstützt er mich immer bei der Motivsuche und auch wenn er sich selbst nie ein Tattoo stechen lassen würde und es auch so garnicht seine Ansichten von "Schmuck" sind, würde er mich nie etwas verbieten, weil er mich, und das was ich schön finde, respektiert. Und genau so muss es doch auch sein - und sollte natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen, dieser Respekt und die Freiheit für beiden Seiten.
Allerdings sollte man ebenfalls Rücksicht aufeinander nehmen, wenn man weiß das eine Seite etwas garnicht mag. Ein Tattoo im Gesicht, wie einer meiner Vorredner schon schrieb, oder irgendetwas total abwegiges, muss ja nun nicht sein, denn so gießt man nur Öl aufs Feuer!
HEY, aber wenn du Tattoos magst und noch eins (oder mehr) willst, dann muss, grade wenn es um Liebe geht, auf jeden Fall ein Kompromiss drin sein!
Das wars!
LIEBEN GRUß!
