von well_done » 14.05.2008 13:47
hm. ich find das schon immer schwierig! ich würde auch direkt sagen: scheiss drauf was er sagt, er soll dich schliesslich wegen deines charakters lieben! vorallem, wenn er dich mit tattoos kenenn gelernt hat, kann er da jetzt nicht kommen und sagen,dass er die hasst. schliesslich hat er dich lieben gelernt mit den "schandflecken"... also, würd mein partner es nicht akzeptieren, wäre trennung wohl der richtige schritt.. zumal ich auch keinen bock auf dauerdiskussionen habe! ..
aber, was ich auch zu bedenken geben: die sexuelle attraktivität... bzw. überhaupt dieses angucken und sich denken "wow, der/die gehört zu mir!" ..
ich hatte mal nen freund, der sich n nasenpiercing hat machen lassen und es stand ihm, in meinem augen, überhaupt nicht. jedes mal wenn ich ihn angesehen hab, war da dieses ding im weg.. das hat für mich unheimlich viel von seiner attraktivität genommen! .. das habe ich ihm dann genauso erklärt, und er hat es rausgenommen. wir waren dann aber auch eh nicht mehr lange zusammen..
will sagen, ist ne schwere situation und mann muss wohl dann in der lage sein, prioritäten zu setzen! und dann halt dem entsprechend handeln. wenn du ihn über alles liebst, denkst es ist der mann fürs leben und es "nur" an den tattoos hakt, würd ich mir vll nicht noch mehr machen.
wenns aber eh so ist, das du dir denkst "für den moment isses der richtige..aber da kommen sicher noch andere" dann würd ich mich wohl eher trennen.
und andersrum solltest du ihn das auch fragen!
generell sollte es natürlich in einer beziehung so sein, das man sich liebt, egal was kommt!