Also ich hab bis jetzt wegen meiner Tattoos (und Piercings) nie Probleme mit den Partnerinnen gehabt. Die waren meistens selbst schon tätowiert oder/und gepierct oder haben zumindest mit dem Gedanken gespielt. Ich schreib absichtlich "bis jetzt", denn mit der aktuellen Frau sieht das leider etwas anders aus
Sie hat selbst keine Tattoos und Piercings und würde es auch niemals machen lassen. Ist ja auch ok, denn das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Sie hat mich mit meinen 4 Tattoos (beide Oberarme, Handgelenk und Wade) und meinem BWP kennengelernt und akzeptiert das auch, aber jede neue Idee wird in irgendeiner Weise torpediert

Da kommen dann z.B. so Sachen wie "Jetzt reicht's aber mal langsam mit den Tattoos!" oder "Mach es und du wirst schon sehen, was du davon hast!"
Klar lass ich mich schon ein wenig beeinflussen, was die Motivwahl und die Körperstelle angeht, aber ich hab ihr schon von Vorn herein gesagt, daß definitiv noch weitere Tattoos folgen werden - ob sie es nun gut findet oder nicht! Ich lass es mir ganz sicher nicht ausreden!
Sollte sie also in Zukunft ein größeres Problem damit haben und es als Trennungsgrund sehen

Tja, ich weiß, daß sie mich vermissen wird!
Mein Fazit daraus: Tattoos und/oder Piercings bei der Partnerin sind kein Muß, aber es vereinfacht die Sache ganz erheblich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)