Partner und Tattoo´s - Die Liebe und Tattoo´s

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Nopasanti » 29.05.2008 20:14

als ich meine Freundin kennengelernt habe, hatte sie bereits 3 Tat's im Gegensatz zu mir. Bei mir ham die Tatoos an ihr nie eine große Rolle gespielt (sicher, die ersten Wochen wars geil, aber mit der Zeit übersieht man sowas dann auch...). Mittlerweile hab ich selbst 2 Tattoos, die ich in erster Linie nur mit meinem Mausal verbinde :)

Aber generell würden Tattoos für mich bei der Partnerwahl so gut wie keine Rolle spielen... genauso wenig wie ich n Mädl mit ner bestimmten Haarfarbe (etc) bevorzugen würde...
Nopasanti
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2007 16:24

Beitragvon tutis78 » 30.05.2008 17:23

Also ich hab bis jetzt wegen meiner Tattoos (und Piercings) nie Probleme mit den Partnerinnen gehabt. Die waren meistens selbst schon tätowiert oder/und gepierct oder haben zumindest mit dem Gedanken gespielt. Ich schreib absichtlich "bis jetzt", denn mit der aktuellen Frau sieht das leider etwas anders aus :(

Sie hat selbst keine Tattoos und Piercings und würde es auch niemals machen lassen. Ist ja auch ok, denn das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Sie hat mich mit meinen 4 Tattoos (beide Oberarme, Handgelenk und Wade) und meinem BWP kennengelernt und akzeptiert das auch, aber jede neue Idee wird in irgendeiner Weise torpediert :roll: Da kommen dann z.B. so Sachen wie "Jetzt reicht's aber mal langsam mit den Tattoos!" oder "Mach es und du wirst schon sehen, was du davon hast!" :evil:

Klar lass ich mich schon ein wenig beeinflussen, was die Motivwahl und die Körperstelle angeht, aber ich hab ihr schon von Vorn herein gesagt, daß definitiv noch weitere Tattoos folgen werden - ob sie es nun gut findet oder nicht! Ich lass es mir ganz sicher nicht ausreden!

Sollte sie also in Zukunft ein größeres Problem damit haben und es als Trennungsgrund sehen :arrow: Tja, ich weiß, daß sie mich vermissen wird! :twisted:

Mein Fazit daraus: Tattoos und/oder Piercings bei der Partnerin sind kein Muß, aber es vereinfacht die Sache ganz erheblich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon tattooed » 31.05.2008 10:48

ich habe sieben tattoos, mein mann, mit dem ich seit 13 jahren zusammen bin, hat das komplette untere rechte bein dicht, den linken oberarm über die schulter bis auf die brust und hat zwei große schriftzüge auf den unterarmen.
als ich mir jetzt meinen unterarm stechen lassen hab, hat mich ein typ im studio gefragt, der auch meinen mann kennt, ob ich ich mir den arm komplett dicht mache.
ich so: weiß ich noch nicht, mein mann spielt da nicht so ganz mit. ;)
er: wie der ist doch selbst gut zu?!
ich: ja keine ahnung, er findet es wohl zu "krass"

haben doch noch n bissl geschwafelt.

was im entdefekt irgendwann mal draus wird, weiß ich selbst noch nicht so ganz. das es noch mehr auf dem arm werden wird, steht fest. wie viel das allerdings noch werden wird, noch nicht.
zumal ja auch noch andere projetkte in planung sind :twisted:
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
Benutzeravatar
tattooed
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.09.2007 18:47
Wohnort: EnErWeh

Beitragvon dieMARY » 31.05.2008 14:41

Ich bin tattoowiert und mein Freund auch. Ich finde das is schon eine schöne Gemeinsamkeit. Jeder von uns plant auch schon was als nächstes kommt. Da wird der andere dann schonmal um Rat gefragt, aber letztenendes entscheidet jeder selbst was er sich wann und wo tattoowieren lässt.
Es ist natürlich kein sehr wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl, ich wusste vorher auch nich dass mein Schatz tattoowiert ist. Aber umso schöner wenn mans rausfindet :-)
Benutzeravatar
dieMARY
 
Beiträge: 317
Registriert: 29.04.2008 0:44
Wohnort: Overath

Beitragvon Rabzor1980 » 01.06.2008 15:01

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich sind beide tätowiert und vom ?Virus? befallen ? von daher gibt es in der Hinsicht keine Probleme. Auch von der Motivwahl her hab ich volle freie Hand und brauche mir keine Sorgen zu machen, dass man mich ?aussperrt? weil ihr dies oder jenes Motiv (was kommen wird * hehe *) zu ?Heftig? ist ;-) ! Selbst die Idee, dass ich irgendwann meinen Bodysuit haben werde, stößt auf Begeisterung und bekomme keine Moralpredigt zu hören ;-) ! Alleine diese Gemeinsamkeit ? die Leidenschaft zur Kunst auf der Haut ? ist schon ein Faktor den ich nicht missen möchte. So stößt man nie auf ?Unverständnis? (zumindest bei uns) sondern wird auch noch Unterstützt !

Liebe Grüße
Rabbi :-)
Benutzeravatar
Rabzor1980
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2008 0:58
Wohnort: Köln

Beitragvon changling » 06.06.2008 22:39

tutis78 hat geschrieben:Mein Fazit daraus: Tattoos und/oder Piercings bei der Partnerin sind kein Muß, aber es vereinfacht die Sache ganz erheblich.


ja und nein nach meiner erfahrung. ich finds auch ganz sinnvoll, durch eine diskussion erst nochmal gestoppt zu werden und mir nochmal zeit zu nehmen, um zu entscheiden, ob ich nun noch ein piercing will oder nicht. am anfang gabs total die widerstände, dann hab ich den lieben mann mal ins studio gezerrt, katja hat ihm alles gezeigt, erklärt und schliesslich war ers ganz zufrieden... aber an so einem satz wie "das ist mein körper, ich kann ihn schmücken, wie ich mag" musste er auch erst mal schlucken :?

zum thema tattoo gabs nur einen satz: wenns gut gemacht ist... :mrgreen: übernächste woche wissen wir mehr *freu*

streit wegen bodyart gab es, ja. insgesamt gehörte für mich aber schon viel erklären und gedankenklischees wegdiskutieren dazu. immerhin sind wir seit gut 10 Jahren zusammen, da waren mir gegenseitiges verständnis und irgendeine form von kompromiss schon wichtig :!:
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon thINK » 07.06.2008 13:26

Mein Schatzi hatte eine kleine "Gurke" auf ihrem Schulterblatt als sie vor 7 Jahren zu mir gekommen ist um sich nen kleinen Schmetterling an den Knöchel stechen zu lassen...dann wurde aus uns ein Paar, und jetzt 7 Jahre später :shock: ist der ganze Rücken voll, und aus dem Schmetterling ist ein Schwarm geworden (bis zum Knie) jetzt sind gerade die Oberarme in Planung... die bekommt mein Schatzi aber erst von mir wenn mein linker Unterarm dicht ist :P

ich finde Tattoos nicht unweiblich sondern ganz im Gegenteil finde ich das an untätowierten Frauenkörpern was fehlt :wink:

Aber warscheinlich hab ich eine kranke Psyche, in der Kindheit irgendwie ne Unwucht erhalten oder bin sonstwie unnormal...aber mein Schatzi liebt mich (vielleicht genau deswegen :mrgreen: )

Ich könnte mir keine Beziehung mit jemanden der ein Problem mit meinem Tattooziel (Bodysuit) hat vorstellen... das würde nicht gehen, das währen unüberwindliche Hindernisse...

verliebter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon Syrah » 07.06.2008 13:37

Hallo zusammen!

Also mein Mann hat weder Tattoo noch Piercing, akzeptiert meine aber voll und ganz.
Er hat jetzt auch ein Motiv für sich gefunden, und vermutlich werd ich ihm das Tattoo zum Geburtstag schenken...

Streit wegen nem neuen Tattoo gab es noch nie und eine Diskussion gab es bisher nur ein einziges mal, und das war im März auf der Convention in Karlsruhe, als er nicht unbedingt einsehen wollte, warum das JETZT so spontan nötig gewesen ist :wink:

Aber ob tätowiert oder nicht hat bisher in Beziehungen noch nie eine erhebliche Rolle gespielt und wäre schon gar kein Kriterium dafür, mich in jemanden zu verlieben oder nicht!

Liebe Grüße,
Vanessa
Syrah
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008 10:54
Wohnort: Schwanau

Beitragvon huntress » 07.06.2008 21:18

Mein Göga ist auch kein Fan von Tattoo´s oder Piercings, aber es spricht Seiner Meinung nach auch nichts gegen eine Erweiterung bzw. eines Cover Up´s meines jetzigen Motiv´s ... Der hat mit mir schon so viel mitgemacht in den vergangenen 16 Jahren das Ihn kaum was erschüttert. Er findet´s halt nur nicht so gut wenn es zu viel wird, oder zu plakativ ist, also quasi der ganze Rücken... Da würde Er schon widerspruch einlegen :wink:
huntress
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2008 21:22
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon krischan » 07.06.2008 22:13

Ein Tattoo oder Piercing sollte einer Beziehung nicht im Weg stehen, wenn dem der Fall ist, dann läuft eh schon irgendetwas schief. Ich bin verheiratet, hab eine Tochter, ein Haus und einen relativ eintönigen Shop, man könnte sagen mein Leben ist in dem gelangweilten Alltag Deutschland versunken. Ich wollte schon immer ein Tattoo, habe ewig drüber nachgedacht, letztes Jahr habe dann mit meiner Frau gesprochen und die meine: ja klar, kein Ding. Hätte sie gesagt, nö mag ich nicht, dann hätten wir darüber diskutiert. Da das aber nicht der Fall war, kenne ich das Ergebnis der Diskussion nicht :D Zu einem Streit oder gar Trennung wäre es nicht gekommen. Ende des Jahres kommt dann noch ein Tattoo, das Motiv steht schon fest.
Benutzeravatar
krischan
 
Beiträge: 223
Registriert: 15.06.2007 21:03
Wohnort: Herford

Re: Partner und Tattoo´s - Die Liebe und Tattoo´s

Beitragvon JavaChip » 30.04.2012 6:59

Ich bin derzeit in down under und hab mir hier vor kurzem den großen Wunsch eines Piercings erfüllt (ich habe schon ein Studio im Auge gehabt, bin eines morgens aufgewacht, hab gesagt "heute will ich es haben" und bin hingeschlappt und habs stechen lassen) ... nun als ich es per Skype meinem Freund daheim erzählt hab gab es erstmal einen Terz darum, weil er Körperkunst abstoßend/unästhetisch findet ... habs ja fast erwartet dass drüber gemotzt wird, weil ich seine Einstellung ja schon kannte, aber es ist ja nunmal MEIN Körper. Denke das akzeptiert er auch, wenn er es auch nicht toll findet.

Naja. Mal sehen was er sagt wenn ich mich tätowieren lasse (n würde) :D
JavaChip
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2012 5:24
Wohnort: Brisbane, Australien (aus Mannheim)

Re: Partner und Tattoo´s - Die Liebe und Tattoo´s

Beitragvon METAHOLIC » 30.04.2012 11:12

1 Piercing und er macht einen Terz? Dann würde ich aber schleunigst aufhören damit :wink:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Partner und Tattoo´s - Die Liebe und Tattoo´s

Beitragvon DannyM3 » 30.04.2012 14:50

Little Swastika hat grad was schönes auf FB gepostet. Passt ja gut zu Partner+Tattoos/Partnertattoos :D


Bild
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Partner und Tattoo´s - Die Liebe und Tattoo´s

Beitragvon Panda » 30.04.2012 14:53

Hm, krass :wink: nicht mein Fall, aber gut :wink:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Partner und Tattoo´s - Die Liebe und Tattoo´s

Beitragvon Staubwolke » 30.04.2012 14:59

So sehr ich mich anstrenge - ich kanns nicht lesen. :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste