Schönes Thema...bzw. interessant...schön nicht immer
Mit meinem Ex-Freund war ich fast 6 Jahre zusammen. Irgendwann nach ca. 5 Jahren fing ich extrem an, mich mit dem Thema Tattoos zu beschäftigen...gereizt hatten sie mich eigentlich schon immer, aber irgendwann ist es dann halt ernst geworden, wovon er überhaupt nicht begeistert war. Nach meinem ersten Tattoo folgte zwei, drei Monate später auch schon das nächste und er war wirklich "not amused about it"
Er meinte, Tätowierungen seien eine Lebenseinstellung (womit er ja nicht mal Unrecht hatte), die er absolut nicht teilen bzw. nachvollziehen könne...und er drohte auch tatsächlich mit Trennung, wenn bei mir noch weitere Tattoos folgen sollten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere Beziehung zu dem Zeitpunkt eh schon schwer kriselte...kurze Zeit später trennten wir uns tatsächlich, aber nicht nur wegen der Tattoos...
Mittlerweile hat er mir mal mal gesagt, dass er sich nie wirklich "nur" wegen der Tattoos von mir getrennt hätte und hat sich auch ganz interessiert meine weiteren Errungenschaften angeschaut, die ich nach unserer Trennung hab´ stechen lassen

Auf mein aktuellstes Tattoo hat er dann wieder etwas verständnisloser reagiert, aber mittlerweile kann es mir eh wurscht sein
Mein jetziger Freund hat mich ja schon mit zwei kleinen Tattoos kennengelernt. Ich habe ihn in jeden neuen Plan eingeweiht - letztendlich hätte ich es aber auch ohne sein Okay durchgezogen, trotzdem bin ich jedesmal froh, wenn er Bescheid weiß und es ihm letztendlich sogar gefällt... Er selbst hat mit Tattoos eigentlich so gar nichts am Hut, würde sich auch nie selbst eins machen lassen, aber er redet mir da nicht rein, sondern akzeptiert es voll und ganz...mittlerweile blättert er auch selber mal im Tätowiermagazin und gibt seinen Kommentar zu manchen Bildern ab...was ihm gefällt und was er nicht mag usw...
Natürlich finde ich´s irgendwie schade, dass er nicht selber auch tätowiert ist und genauso plemplem in der Birne ist diesbezüglich

, aber wo die Liebe hinfällt...

Ich würde eine Beziehung niemals von Tätowierungen abhängig machen, aber ein schöner Nebeneffekt wäre es natürlich allemal...so von wegen Attraktivität und so, das stimmt schon. Ich schaue tätowierte Männer jedenfalls auch länger und neugieriger an als untätowierte, eben weil sie sofort ins Auge springen...wenn die Tattoos dann auch noch über die leider weit verbreiteten Scratcher-Gurken hinausgehen, wird´s natürlich noch interessanter
Doch ich liebe meinen Freund auch ohne Tattoos...