Ablösung der Haut EX - Mal was für die Pro´s

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kleine » 21.09.2007 21:44

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Nochwas, eine gravierende Unverträglichkeit der Salbe ist auch hier im Forum vorgekommen. aber die Person wird sich selber melden, wenn sie/er ein Statement dazu abgeben will.

ich denke mal du meinst mich. solltest du nicht mich meinen, dann soll sich bitte der andere bei mir melden zwecks austausch und so :wink:

ja ich, besser gesagt meine bessere hälfte und ich, haben die PAT betäubungssalbe an verschiedenen stellen ausprobiert....
fakt war bei mir, dass das tattoo länger zum abheilen brauchte, dass es bis aufs doppelte (im gegensatz zu ohne salbe) angeschwollen ist und dass es nicht schön abgeheilt ist...sprich es ist jede menge farbe rausgegangen...

mein untergang war dann leider eine bestimmte "farbenmarke" mit kombination der PAT salbe....hab ich mir auf einer convention machen lassen.
es fing am ersten tag an, dass das wundwasser nicht ausgetreten ist. das tattoo fühlte sich an wie versiegelt. das wundwasser sammelte sich unter dieser haut und hat riesige blasen geworfen. diese konnte man dann mit einer nadel aufstechen und die komplette farbe ging raus. hatte man es versäumt die blase aufzustechen löste die sich an einem kleinen rand und man konnte das komplette tattoo von der haut lösen.
ich hab ein paarmal druntergeschaut und darunter war das pure fleisch. hätt ich mein tattoo damals an einer anderen stelle gewollt, ich hätts wohl komplett verschieben können...
von den schmerzen möchte ich nun gar nicht reden...es war die hölle.

die salbe habe ich aus meinem schrank entfernt :wink:

leider musste ich letztes wochenende doch erfahren, dass es auch wirklich an der besagten "farbmarke" liegt...ich habe wieder diese blasen und das tattoo löst sich wieder stellenweise vom fleisch...
es ist diesmal nicht sooo schlimm wie beim letzten mal, mittlerweile weiss ich zumindest, dass da mit cremen überhaupt nix mehr geht und ich wohl leider auf die "trockenheilung" umsteigen muss...DIESE ist aber keinem zu empfehlen
:wink:

aber diese Farbmarke und die betäubungssalbe in kombination....einzeln nie wieder und zusammen schon gar nicht... :wink:

die "marke" der farben die mein schatz benutzt, überhaupt keine probleme und verheilten bisher alle super...

marion wenn du meine bilder noch hast, kannst du die gern reinstellen. ich würds gern, finde die aber nicht mehr aufm pc....
kleine
Professional

Beitragvon Dog » 21.09.2007 23:18

Marion hat eigentlich alles gesagt ! Chris hat mit Sicherheit recht was den Zweitaccount angeht !

Was ich mich abschließend frage:

Warum zum Teufel muß ich mir Betäubungscreme auf die Haut schmieren wenn ich ein Tattoo möchte ?

Warum können die Leute nicht einfach nur "normal" sein und vor und nach dem Tätowieren das machen was man ihnen empfiehlt !

Irgendeinen Sinn wird das "blabla" schon haben das wir Tätowierer Euch immer erzählen und im Normalfall auch noch schriftlich mitgeben !
Bild
Dog
Professional

Beitragvon kleine » 22.09.2007 8:16

das "warum" steht hier nicht zur diskussion...
das wurde in nem anderen thread schon ausführlich besprochen :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 22.09.2007 9:29

wurde (wie mein schatz schon sagte) zwar schon abgehandelt, aber trotzdem....

warum?...
also wir haben sie benutzt bzw getestet um zu wissen was wir ( wenn wir sie am kunden benutzen) tun....! ganz einfach....
der grundgedanke war folgender: wenn ich an nem größeren stück arbeite und hab vielleicht noch ne halbe stunde zu tun, muss nochmal in gereitzte stellen rein usw... der kunde kann nich mehr...DANN wäre so ne creme schon ne feine sache.... aber bevor ich irgend nen kunden als versuchskaninchen benutze, testen wir die doch lieber selbst.... und nu kommt nicht wieder mit "ein tattoo muss weh tun" und so nem bullshit! es gibt stellen die sind einfach so gut wie unerträglich.... wer z.b. schonmal schamlippen tätowiert hat bzw sich tätowieren hat lassen, weiss was ich meine...

was mir allerdings sauer aufstößt ist folgendes...
musste jetzt des öfteren schon auf diversen conventions feststellen, dass verschiedene tätowierer die creme standardmäßig verwenden. die benutzen die einfach anstelle von vaseline, ohne absprache mit dem kunden oder sonstwas! so nach dem motto "keine schmerzen, schneller und einfacher fertig"

unser fazit: die creme betäubt aber iss fürn arsch!
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Dog » 22.09.2007 10:33

Selbstverständlich immer alles erst mal an sich selbst testen ! So mach ich das auch.

Meine Meinung ist nicht, dass ein Tattoo weh tun muß sondern, dass man ganz einfach das aushalten muß wenn man das will.

Intimsachen mögen was anderes sein....diese tätowiere ich aber eh nicht !

Ich finde es völlig daneben, dass Leute sich irgendeinen Scheiß auf die Haut schmieren (ihrem Tätowierer natürlich nichts davon sagen), und dann ankommen und meinen der Tätowierer ist schuld wenn alles scheiße aussieht und es mächtige Probleme mit dem Abheilen gibt.

Dort sehe ich das Problem. Der Tätowierer kennt nur seinen Teil der Arbeit. Was der Kunde VOR und NACH dem Tätowieren macht weiß keiner.

Ich hatte einmal so ein Fall wo die Kundin mega relaxt sich tätowieren ließ und dann plötzlich das Zucken anfing. Die Farbe ging so gut wie gar nicht in die Haut und ich zweifelte schon an allem......
Dann sagt sie: "Jetzt tuts ja doch weh...." und ich:"wieso jetzt doch ?"...

Darfauf erklärte sie mir, dass sie bei einem Arzt arbeitet und sich da irgendeine Betäubungscreme draufgeschmiert hat.

Das tolle daran: Es tat trotzdem weh und scheiße ausgesehen hats nach dem Abheilen auch.....

Somit stellt sich berechtigterweise die Frage OBS DAS BRINGT ?

Meine ganz klare Antwort: NEIN!

Was mich jetzt wirklich auch noch interessieren würde, wären die Fotos....

@kleine: Respekt für diesen nicht so angenehmen Selbstversuch ! Wie sieht das Tattoo bzw. die Haut dann heute aus ?
Bild
Dog
Professional

Beitragvon kleine » 22.09.2007 10:48

ich werd am montag mal im studio aufm pc gucken. ich denk ich hab sie da noch drauf...ansonsten schreib ich den tätowierer an der mir das tattoo gemacht hat, der hat sie auch noch...und auch dem ist sowas noch nie untergekommen

naja wie es jetzt ausschaut...
also wenn ich dran denk wie es während der abheilung ausgeschaut hat... ich war kurz davor ins krankenhaus zu fahren
DAFÜR schaut es jetzt eigentlich gut aus, obwohl es an vielen stellen leider sehr vernarbt ist und jede menge farbe rausgegangen ist...
kleine
Professional

Beitragvon Chris Kay » 22.09.2007 14:41

Kleine, ja ich habe Dich gemeint . Wollte Dir aber nicht vorgreifen und was reinschreiben, was Dir vielleicht nicht recht gewesen wäre. Marion hat die Bilder sicher noch. Stellt sie bestimmt rein.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Gladiator » 22.09.2007 15:00

Sorry Katja, ich hab die Bilder nicht mehr :cry:
War aber noch jemand aus dem Scout der das selbe Erscheinungsbild hatte...nur noch a bissal größer wie bei Dir...

Glg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon joerg » 22.09.2007 15:36

Warum zum Teufel muß ich mir Betäubungscreme auf die Haut schmieren wenn ich ein Tattoo möchte ?

Mehr sag ich dazu nicht 8)
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon fusshupe » 22.09.2007 18:25

Hallo,

ist schon ganz schön erschreckend was diese Salbe anrichtet/anrichten kann.
Woran kann ich eigentlich feststellen, daß mein Tätowierer eine solche Salbe anwendet?
Ich stelle die Frage mal im allgemeinen Interesse, da mir mein Tätowierer gerade versichert hat, dass er die Salbe zwar gekauft aber durch diesen Artikel hier wieder entsorgt hat.

Gruß
fusshupe
Egal wie gut Du drauf bist, es ist immer jemand schlecht drunter.
fusshupe

Beitragvon Hoschte » 22.09.2007 19:57

Man hört sich ja echt schaurig an. :shock:

Meine Meinung dazu sollte man ja kennen. :lol:
Sag niemals nie...aber wenn die letzte halbe Stunde so krank ist gibt es 2 Möglichkeiten...beißen...oder Zeit und Geld aufbringen um noch mal einen kleinen Termin zum fertigmachen einzuplanen. Wie gesagt nur meine Meinung. :wink:

Gruß Kai

PS: Die Bildchen würden mich allerdings auch noch interessieren 8)
Hoschte

Beitragvon kleine » 22.09.2007 20:02

fusshupe, du merkst das ganz einfach, dass die stelle taub ist :wink:
also vom tätowieren merkst du null dabei...
und die salbe wirkt auch sofort....natürlich nur an offenen wunden, sprich nur an stellen an denen schon tätowiert wurde....
kleine
Professional

Beitragvon ouch » 22.09.2007 20:41

bisher hatte ich immer gedacht: betäubungssalbe - so'n schnickschnack! aber nun bin ich einigermaßen schockiert über die möglichen auswirkungen, und völlig kriminell finde ich, falls die von manchen tätowierern statt vaseline benutzt wird, ohne den kunden vorher aufzuklären.
hab selbst durch psoriasis eine hyperempfindliche haut, muss alle cremes in der apotheke frisch anrühren lassen, so dass ich die starke betäubungssalbe schon nicht vertragen würde (die sowieso rezeptpflichtig ist, oder?), und bei einer schweren verletzung sehr, sehr lange bräuchte, um das überhaupt zum abheilen zu bringen. alptraum... mal abgesehen davon, dass das tattoo kaputt ist. da tun sich ja wieder abgründe auf...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon kleine » 22.09.2007 21:16

genau das kapiere ich auch immer noch nicht mit der rezeptpflicht. ich hab da sogar schonmal mit dem PAT selber diskutiert.
ich hab selber in der apotheke nachgefragt und 25% anteil lidocain sind ganz klar überdosiert und ohne rezept nicht zu bekommen.
warum man sie ohne rezept direkt bei der apotheke, die für PAT die salben herstellt, bestellen kann bleibt mir auch ein rätsel...

wegen den fotos...
ich werd am montag schaun, ich denk ich hab die bestimmt noch aufm pc im studio...
kleine
Professional

Beitragvon ouch » 22.09.2007 22:38

nach dem was ich jetzt im netz gelesen habe (und die resorptionsrate kann ich nur pi mal daumen abschätzen), braucht man sich nicht zu wundern wenn man während einer stundenlangen tattoo-session, wo mehrmals eine 25 % ige lidocainsalbe aufgetragen, und so richtig schön eingearbeitet wird, vom stuhl kippt. und zwar wegen der salbe... glaube nicht das das legal ist. das kann sogar lebensgefährlich werden. bei 10 g creme wär ja schon ne echt bedenkliche menge erreicht. durch die verstärkte durchblutung beim tätowieren wird das lidocain richtig gut aufgenommen. zudem kann man davon noch stunden nach der verabreichung umkippen... die nebenwirkung der kompletten hautablösung ist beim tätowieren ja auch eher unerwünscht.
also sollte diese salbe tatsächlich 25 % lidocain enthalten, würde mich das echt überraschen, mal freundlich gesagt.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo