Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Nochwas, eine gravierende Unverträglichkeit der Salbe ist auch hier im Forum vorgekommen. aber die Person wird sich selber melden, wenn sie/er ein Statement dazu abgeben will.
ich denke mal du meinst mich. solltest du nicht mich meinen, dann soll sich bitte der andere bei mir melden zwecks austausch und so

ja ich, besser gesagt meine bessere hälfte und ich, haben die PAT betäubungssalbe an verschiedenen stellen ausprobiert....
fakt war bei mir, dass das tattoo länger zum abheilen brauchte, dass es bis aufs doppelte (im gegensatz zu ohne salbe) angeschwollen ist und dass es nicht schön abgeheilt ist...sprich es ist jede menge farbe rausgegangen...
mein untergang war dann leider eine bestimmte "farbenmarke" mit kombination der PAT salbe....hab ich mir auf einer convention machen lassen.
es fing am ersten tag an, dass das wundwasser nicht ausgetreten ist. das tattoo fühlte sich an wie versiegelt. das wundwasser sammelte sich unter dieser haut und hat riesige blasen geworfen. diese konnte man dann mit einer nadel aufstechen und die komplette farbe ging raus. hatte man es versäumt die blase aufzustechen löste die sich an einem kleinen rand und man konnte das komplette tattoo von der haut lösen.
ich hab ein paarmal druntergeschaut und darunter war das pure fleisch. hätt ich mein tattoo damals an einer anderen stelle gewollt, ich hätts wohl komplett verschieben können...
von den schmerzen möchte ich nun gar nicht reden...es war die hölle.
die salbe habe ich aus meinem schrank entfernt

leider musste ich letztes wochenende doch erfahren, dass es auch wirklich an der besagten "farbmarke" liegt...ich habe wieder diese blasen und das tattoo löst sich wieder stellenweise vom fleisch...
es ist diesmal nicht sooo schlimm wie beim letzten mal, mittlerweile weiss ich zumindest, dass da mit cremen überhaupt nix mehr geht und ich wohl leider auf die "trockenheilung" umsteigen muss...DIESE ist aber keinem zu empfehlen

aber diese Farbmarke und die betäubungssalbe in kombination....einzeln nie wieder und zusammen schon gar nicht...

die "marke" der farben die mein schatz benutzt, überhaupt keine probleme und verheilten bisher alle super...
marion wenn du meine bilder noch hast, kannst du die gern reinstellen. ich würds gern, finde die aber nicht mehr aufm pc....