Toll, heute hat meine Mutter realisiert, dass mein Tattoo am Handgelenk kein Klebetattoo, sondern ein echtes ist, das für immer bleibt...ich hatte mich damals schon gewundert, dass sie so cool geblieben ist, als sie es mal sah
Naja, dementsprechend fiel die Reaktion auch aus, sie fiel aus allen Wolken...Sie hält mich für bekloppt, meinte "DAFÜR haste Geld!" (Nee, habe ich nicht, aber ich spare lange genug dafür

) und die obligatorische Frage, was ich in 20 Jahren mache, wenn´s mir nicht mehr gefällt, durfte natürlich auch nicht fehlen
Das war für sie jetzt die Krönung zu meinen 4 Ohrlöchern und dem Helix-Piercing. Piercing-Träger findet sie nämlich "verhaltensgestört", was wohl auch für Tätowierte gelten dürfte
Fazit für mich: Mein Tattoo am Knöchel wird sie weiterhin nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn mein Dekolleté, das in drei Wochen farbig wird. Oh Gott, dann würde sie komplett durchdrehen.
Ich hasse es, mich rechtfertigen zu müssen, vor allem, wenn´s eh nichts bringt
Eigentlich traurig, wie wenig Verständnis bzw. Toleranz man der eigenen Tochter entgegen bringen kann.
Sämtliche Argumentationsversuche bringen nichts...
Eigentlich ein Grund, die "Tochternschaft" zu kündigen, weil ich so akzeptiert werden will, wie ich bin bzw. auch dazu stehen will, was ich aber gegenüber meiner Mutter nicht kann...
Hauptsache, mein Freund steht hinter mehr, mit dem lebe ich schließlich zusammen

Und mein Vater toleriert es zumindest.