Ideen gebraucht für ein Erinnerungsstück! Update S.4!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen gebraucht für ein Erinnerungsstück! Update S.4!

Beitragvon freakystar » 17.03.2007 15:30

Hallo!

Hab nun auch mal ne Frage, nachdem ich mich hier schon so n bisschen durchgelesen hab. Ich hab schon seit bisschen länger als nem Monat mein erstes Tattoo und wollte dieses noch erweitern durch eine "Unterschrift" von meinem Dad, denn er ist die absolut wichtigste Person in meinem Leben. Nun hab ich mir aber überlegt, da das Tattoo bis auf den Po reicht und die Erweiterung unten hin sollte, das das etwas dumm aussehen würde wenn mein Dad auf meinem Po Platz finden würde. Jetzt möchte ich das auf eine andere, für die Öffentlichkeit unsichtbare, Stelle machen lassen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Es sollte aufs Bein kommen, Vorderseite, etwas unter Ende des Bikinihöschens etwas auf die Außenseite. Es sollte nicht zu groß werden, da es aber nun alleine stehen wird, soll natürlich noch was drumherum.

Nur was?

Es wird wohl nix sein können was mich an meinen Dad erinnert, da das nur Motorräder und Laptops sind und ich beides nicht auf meinem Körper haben möchte. Ein einfaches Herz wäre mir auch viel zu kitschig. Und es sollte außerdem in Black&Grey sein, höchstens einfarbig schattiert. Hat da jemand vllt. ein paar Ideen?

Zu meiner zweiten Frage: Ich weiß das das "Erinnerungsstück" in der Handschrift meines Dads auf meinen Körper soll (muss ich dazu zu einem "speziellen" Tättowierer gehn, dass das eins zu eins übertragbar ist? Oder geht das generell nicht?). Ich bin mir nun leider noch nicht ganz über die Worte schlüssig. Es sollte etwas in der Art " In Liebe, Dad" sein, nur das find ich noch nicht perfekt und vllt hat jemand von euch Vorschläge? Das Wort "Dad" sollte auf jedenfall drin vorkommen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich hab nicht wieder zu spezielle Vorstellungen... und zu viele Fragen :roll:

Ganz liebe Grüße, Lisa
Zuletzt geändert von freakystar am 22.04.2007 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
freakystar

Beitragvon Nimue » 17.03.2007 16:00

Also sowas mit ner Banderole in die der Schriftzug käme, wäre nichts? Kann man ja auch in b&g machen.

Persönlich finde ich diese Herzen toll. Von Kitsch kann da keine rede sein.

LG
Meike
Nimue

Beitragvon freakystar » 17.03.2007 16:09

Danke für die Antwort! Aber ein Herz würde mir vllt ein paar Wochen gefallen, aber ab dann würde ich es denk ich bereuen. Ne Banderole mag ich eigentlich auch nicht haben...

Es sollte schon so einen niedlichen Touch haben, aber den auch nicht zu übertrieben..

(Sorry!)
freakystar

Beitragvon Candice » 17.03.2007 16:17

Wie wäre es, wenn du einen Briefbogen nimmst, der so stark gewellt ist, dass man unten nur die Unterschrift deines Vaters lesen kann. Dann sieht es so aus, als hätte er dir einen Brief geschrieben, den du nun immer mit dir rumträgst. Daneben kannst du ja noch ein Tintenfass mit Feder stellen und auch sonst noch irgendein Stück dazu stellen, was dich mit deinem Vater verbindet. Auf dem Schreibplatz hat man ja gerne solche Sachen rumstehen.
Candice

Beitragvon Nimue » 17.03.2007 16:24

Die Idee von Candice find ich nicht schlecht.

Oder ne Flaschenpost die im Meer dümpelt. Und auf dem zusammengerollten Pergament, kann man seitlich den Satz lesen.
Niedlich ist da allerdings nix dran... Oder du lässt dir noch nen Fisch a lá Nemo oder so mitstechen. Oder ne Comic Möwe, nen Krebs, usw.

So, nu fällt mir nix mehr ein... :wink:

LG
Meike

edit:
Einen hab ich noch... Ne Brieftaube .
Nimue

Beitragvon freakystar » 22.03.2007 15:42

Die Idee mit dem Brief find ich nicht schlecht, nur möchte ich eigentlich nichts realistisches, mein anderes Tattoo ist auch n bisschen "abstrakter" und es sollte etwas dazu passen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Bin auch schon die ganze Zeit am grübeln, aber auf mehr als ne "unkreative" Blume bin ich auch noch nicht gekommen :?
freakystar

mh...

Beitragvon Stevy77 » 22.03.2007 15:52

8) Mädchen, bevor wir uns hier für dich unnütz den Kopf zerbrechen, solltest DU vielleicht mal sagen was Du Dir so vorstellst...........damit wir uns in diese Richtung orientieren können.
Danke......
"Wer nix mehr hat, hat nix mehr zu verlieren....!"
Stevy77

Beitragvon freakystar » 22.03.2007 16:58

Alles was ich mir vorstelle hab ich schon geschrieben und was es nicht sein sollte auch. Genaueres weiß ich eben auch noch nicht, dass bin ich ja jetzt schon seit längerem am überlegen. Sollte eben nichts realistisches sein, etwas was ein bisschen "niedlich" aussieht, aber eben nicht kitschig. Bin da wohl n komplizierter Fall und bevor ich keine genaueren Vorstellungen hab möcht ich auch nicht zum Tätowierer, weil ich mir fast sicher bin das er mir nichts zufriedenstellendes anbieten kann so auf die Schnelle, da frag ich lieber erst mehrere Leute. (Das soll jetzt auf keinen Fall was gegen den Tätowierer sein, eher gegen mich, da ich einfach zu perfektionistisch bin und ich mir das vorher ne längere Zeit anschauen muss um sicherzugehen das es mir noch länger gefällt).

Ich komm mir grad selbst unsympathisch vor :shock: ohjee. Bin ich eigentlich gar nicht :roll:

Hoffe auf weitere Hilfe beim Ideensammeln, schonmal ein rießen Dankeschön an alle :D wenn mir was genaueres noch einfällt schreib ich das natürlich

--(Es sollte die Schrift sein mit irgendetwas im Hintergrund oder außenrum....bin aber auch für andere Ideen offen, es sollte nur nicht zu groß werden)--
freakystar

Beitragvon birmchen » 23.03.2007 13:35

Was verbindest du denn mit deinem Dad? Ich meine, frage dich mal, warum du deinen Dad so sehr liebst, dass du ihn auf deiner Haut verewigen möchtest, dann mach die Augen zu und was siehst du? Das wird doch kein Laptop oder Motorrad sein???? Vielleicht kommen dir da ein paar Motive, die weiterhelfen?
birmchen

Beitragvon Lucretia » 31.03.2007 10:06

hm, zeig doch mal dein vorhandenes Tattoo - du schreibst ja, du willst es erweitern, also wäre schonmal gut zu wissen, wie es bisher aussieht :)
BildBild
Lucretia

Beitragvon Panda » 31.03.2007 14:26

wie wäre es mit was Old-school mäßigem im traditionellen Stil. Rosen, Kreuze, Schwerter durch Herz und eine Banderole mit den typischen Begriffen: Love, Pain, Dad, Sehnsucht, Hoffnung (je nach dem für was es stehn soll).
Panda

Beitragvon freakystar » 31.03.2007 14:34

Einen Teil von meinem Tat sieht man in meinem Avatar, mehr möcht ich davon eigentlich nicht zeigen. Und erweitern möcht ich es ja doch nicht mehr, hab ich im ersten Beitrag geschrieben. Nur finde ich den Stil sehr schön, also sollte es etwas in der Richtung sein (also grob gesagt etwas "abstrakteres", nichts realistisches).

Zu dem oldschool: Ich finds oft ganz hübsch anzusehen, kann mich aber leider nicht damit identifizieren. Es sollte schon etwas dezenter sein und nicht zu knallig
freakystar

Beitragvon freakystar » 05.04.2007 12:53

Hallo nochmal!

Ich glaube zwei meiner Fragen wurden übersehen....

1. Ist es möglich, eine Unterschrift eins zu eins auf den Körper zu übertragen. Wenn ja, braucht man dafür einen extra darauf spezialisierten Tätowierer?

2. Über den Wortlaut bin ich mir auch noch nicht wirklich im Klaren. Ich komm einfach nicht drauf. Bin da total unkreativ, vielleicht fällt jemandem was ein? (Zur Erinnerung: es geht darum, das mein Dad etwas schreiben soll, das mich an in erinnert, das er in guter Erinnerung bleibt und ich etwas von ihm auf meinem Körper trage. Weiter als "In Liebe, Dad" bin ich nicht gekommen, aber das ist definitiv nicht das richtige... vielleicht fällt euch was ein. "Dad" soll drin vorkommen, aber eben noch etwas mehr, aber nicht zuviel. Hoffe ihr versteht was ich meine)

Danke und liebe Grüße
Lisa
freakystar

Beitragvon Genesis500 » 05.04.2007 13:35

Frag doch einfach deinen Dad was er schreiben würde (oder deine Mutter, was dein Vater schreiben würde) Vielleicht kommt dann auch eine Idee welches Motiv es sein soll

Was fällt dir eigentlich beim begriff dad als erstes ein (ohne nachzudenken) ??
Genesis500

Beitragvon gently69 » 05.04.2007 13:50

Mir käme da Geborgenheit in den Sinn. Oder Sicherheit. Aber wie stellt man sowas bildlich dar? Grübel ...
gently69

Nächste

Zurück zu Tattoomotive