Ideen gebraucht für ein Erinnerungsstück! Update S.4!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon freakystar » 05.04.2007 13:59

gently69 hat geschrieben:Mir käme da Geborgenheit in den Sinn. Oder Sicherheit. Aber wie stellt man sowas bildlich dar? Grübel ...

Genau das kommt mir auch in den Sinn. Aber nichts bildliches, dass ist ja das Problem. Es soll auch kein realistisches Bild sein, das macht das ganze noch schwieriger. Falls mir nichts besseres einfallen sollte, wird es warscheinlich eine "abstrakte" Blume neben der Schrift oder wa sin der Art, da lass ich dann mal dem Tätowierer freie Hand. Doch meine beiden Fragen hät ich trotzdem vorher noch gerne beantwortet..... muss meinen Dad auch noch erst fragen ob er das für mich macht, da muss ich mir auch noch überlegen wie ich das am besten anstelle...
freakystar

Beitragvon gently69 » 05.04.2007 14:14

freakystar hat geschrieben:Hallo nochmal!
2. Über den Wortlaut bin ich mir auch noch nicht wirklich im Klaren. Ich komm einfach nicht drauf. Bin da total unkreativ, vielleicht fällt jemandem was ein? (Zur Erinnerung: es geht darum, das mein Dad etwas schreiben soll, das mich an in erinnert, das er in guter Erinnerung bleibt und ich etwas von ihm auf meinem Körper trage. Weiter als "In Liebe, Dad" bin ich nicht gekommen, aber das ist definitiv nicht das richtige... vielleicht fällt euch was ein. "Dad" soll drin vorkommen, aber eben noch etwas mehr, aber nicht zuviel. Hoffe ihr versteht was ich meine)

Danke und liebe Grüße
Lisa

Hm... das ist aber auch schwer. Nennt er dich vielleicht bei einem Spitznamen? Verwendet er gerne ein bestimmtes Zitat? Hat er ein Hobby, zu dem er was schreiben könnte? Einen Lieblingsort oder Reiseziel?
gently69

Beitragvon Lucretia » 05.04.2007 16:35

freakystar hat geschrieben:1. Ist es möglich, eine Unterschrift eins zu eins auf den Körper zu übertragen.

warum nicht? Wenns nicht zu winzig sein soll dürfte das kein Problem darstellen.

freakystar hat geschrieben:es geht darum, das mein Dad etwas schreiben soll, das mich an in erinnert

dann lass es ihn auch selber formulieren. Bzw. frag ihn. Wir wissen ja nicht, wie dein Daddy sich normalerweise ausdrückt.
Fragen musst du ihn ja eh früher oder später, weil er es ja wohl auch schreiben muss. ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon freakystar » 05.04.2007 16:53

gently69 hat geschrieben:Hm... das ist aber auch schwer. Nennt er dich vielleicht bei einem Spitznamen? Verwendet er gerne ein bestimmtes Zitat? Hat er ein Hobby, zu dem er was schreiben könnte? Einen Lieblingsort oder Reiseziel?

Er sagt manchmal "mein Kind" zu mir. Zitate eher weniger und Hobbies hat er zwar, aber nix wozu mir was einfällt. War jetzt mit ihm unterwegs und hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, aber einfallen will mir einfach nix. Fragen wollt ich ihn eigentlich erst, wenn ich schon ne konkrete Idee habe, deswegen frage ich hier ja. Wenn mir aber so nix einfällt muss ich ihn wohl so fragen, ich glaube aber nicht das ihm was einfällt, wenn er so überhaupt damit einverstanden ist :?
freakystar

Beitragvon well_done » 05.04.2007 19:34

grade bei sowas persönlichem, was aus der schrift von jemandem bestehen soll, würde ich zuerst nach dem einverständnis fragen.

was hast du davon, wenn du dir etwas tättoowierst, was dich an einen menschen erinnern soll, wenn der mensch selbst das vll. gar nicht so toll findet? hätte das andenken dann nicht immer einen leicht bitteren beigeschmack?

ich finde, du solltest zu deinem vater gehen, ihm sagen wie sehr du ihn liebst und wieviel er die bedeutet und das du das gerne verewigen möchtest mit seiner handschrift auf dir.. und ihn fragen, was ihm dazu einfällt. wie er dir gerne seine liebe zu dir ausdrücken möchte.

ich denke, nur so kann das tattoo eine wirklich SCHÖNE erinnerung für alle zeiten sein.

wenn er mit der handschrift nicht einverstanden ist oder die idee nicht so gut findet,
würde ich mir an deiner stelle etwas anderes überlegen.
ein oldschoolherz.... vll. auch ein flaming heart.. oder ein vögelchen mit einer banderole... oder ein schiff, welches seinen namen trägt.
irgendwie so etwas.

ein schiff stell ich mir auch gut vor, wenn er einverstanden ist mit deiner idee und auf dem buk steht dann der satz den ihr auswählt.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon freakystar » 09.04.2007 1:12

Ich glaube ich frag ihn doch nicht. Heute mittag hat ihm meine Oma erzählt, dass sein Cousin sich den Namen seiner Tochter tätowieren lassen hat und er hat gemeint wie blöd man sein kann, sowas wär scheiße und und und... hat sich drüber lustig gemacht und fands halt überhaupt nicht gut. Ich glaub ich frag nicht :shock:
freakystar

Beitragvon RebelDevil » 09.04.2007 1:21

nuja,is das tattoo für ihn oder für dich?!
wenn er irgendwann nicht mehr leben sollte,hast du immer noch eine persönliche "erinnerung" für immer an ihn.
verstehst was ich mein?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon freakystar » 09.04.2007 12:19

Ja, genau darum mag ich das ja auch haben. Aber so wie der da reagiert hat, wird er mich für genauso bescheuert halten. Und irgendwie mag ich nicht, dass er mir als verrückt und dumm abstempelt... das war schon blöd gestern... :?
freakystar

Beitragvon RebelDevil » 09.04.2007 13:12

dann könntest du ihm ja erklären wieso das tattoo für dich so eine besondere bedeutung hat.
vielleicht versteht er´s ja dann.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon freakystar » 09.04.2007 13:26

Ich werds auf jedenfall mal versuchen.... wenn der richtige Moment gekommen ist. Ich kann euch ja dann drüber informieren, wenn ihr wollt
freakystar

Beitragvon freakystar » 11.04.2007 18:00

Ich hab ihn gefragt. Er hats zwar immernoch nicht so ganz verstanden warum, aber er ist einverstanden. Jedoch brauch ich nun noch die passende Idee! Die Worte sind mein größtes Problem, ich weiß einfach nichts passendes und er auch nicht!
freakystar

Beitragvon RebelDevil » 11.04.2007 18:58

mmmhhh,nuja,ich hab glaube liebe hoffnung ums handgelenk.
is auch was an meine eltern.
in welche richtung solls denn gehen?
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon freakystar » 11.04.2007 19:36

Naja, ich glaube ich habe das schon ziemlich oft erwähnt, aber da ICH ja hier die HIlfe möchte, schreibe ich es gern nocheinmal. Es sollen 2,3 oder 4 Worte sein, eben nicht zu viel, die ein wenig die Zuneigung und das Wort "Dad" beinhalten sollen. Genaueres weiß ich eben nicht. In Deutsch wärs mir glaube ich lieber, Englisch wär aber auch möglich, falls es da Vorschläge gäbe. Hab auch schon z.B. auf der kanadischen Seite nachgeschaut, aber eine wirkliche Idee hab ich da auch nicht gefunden.
freakystar

Beitragvon Rusty » 11.04.2007 19:53

Wie wäre es denn mit einem ganz einfachen Danke
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon pixxx » 11.04.2007 19:59

also ich fänd eine frei wortaneinander reihung ganz schick also sowas wie:
"LOVE" "TRUST" "DAD" oder so in der art... ist was anderes als die normalo sprüche aller "dad means love"...
pixxx

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive