Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon maddy » 23.02.2007 11:02

dobermann hat geschrieben:Ging gestern auf 2 beschissene biere und was passiert...fuckbullen halten uns auf alkoholkontrolle und führerschein abgenommen :evil: Als ich bischen lauter wurde meinten diese pisser....

und auch wenn ich jetzt eins auf den deckel bekomme, aber..
ich wuerde sagen: selbst schuld! man trinkt auch nicht, wenn man weiss, dass man noch fahren muss.

und dann auch noch die polizisten beschimpfen und beleidigen, nur weil sie ihren job tun.. :roll: das wäre genauso, wie wenn du in der bahn schwarz fährst, erwischt wirst und dich dann auch noch aufregst wie unverschämt doch der kontrolleur ist!!!

so, passt gut zum thema, sowas nervt mich nämlich...
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon LazyBat » 23.02.2007 14:34

Da stimme ich Maddy absolut zu!

Mich nervt sowas auch sehr.
Wenn man fährt, sollte man eben nicht trinken.
Und selbst wenn die meisten zu wissen glauben wieviel sie vertragen können, wie man sieht überschätzen sie sich wohl doch.

Ich find's auch absolut in Ordnung, dass für Fahranfänger die 0-Promille Grenze beschlossen wurde.

Wenn's ums Autofahren geht, kenne ich wirklich absolut keine Toleranz.
Es gibt schon genug nüchterne Idioten auf den Straßen, da sollte man wenigstens das, was man verhindern kann (betrunken zu fahren) zu verhindern versuchen. Und bei 0,56 den Lappen abzunehmen finde ich nur konsequent.

Sicherlich hätten es einige Polizisten bei anderen Menschen als Dobi nicht gemacht (wo wir mal wieder bei den Vorurteilen wären, wobei man ja durch so eine Behauptung auch nur seine Vorurteile gegenüber Nichttätowierten preisgibt), aber ich find's trotzdem richtig.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Frosfels » 23.02.2007 14:50

Nun bleib mal legga,zwei Bier sind doch bei einem Mann noch net mal im Ansatz bewusstseinsbeeinträchtigend!

@ Lucretia
Ja,habe mir ihr schon öfters drüber geredet,irgendwie wird das ganze nix. :(
Wenigstens ist jetzt Wochenende,und der Alkohol wird schon sein gutes tun... :|
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon Nimue » 23.02.2007 15:03

Boah da geht mir der imaginäre Hut hoch wenn ich sowas höre... "Locker" sollte bei diesem Thema keiner bleiben. Das gillt jetzt nicht unbedingt für den von Dobermann beschriebenen Fall, aber wie oft haben sich Leute schon selbst überschätzt. Man merkt den eigenen Promille Spiegel doch gar nicht. Zum Abbau von 0,1 Promille benötigt der Körper ca. 1 Stunde. Verdammt lange oder?
Eine gute Freundin von mir musste als junges Mädchen mal 1/2 Jahr liegen, weil ihrem Vater so ein besoffener Penner in die Autoseite gefahren ist. Super toll!!! Alkohol am Steuer sollte echt niemand verharmlosen! Schon gar nicht wenn man noch gar keinen Führerschein hat... :roll:

Kopfschüttelde Grüße
Meike

Ps: Sorry aber bei diesem Thema kann ich nicht ruhig bleiben.
Nimue

Beitragvon LazyBat » 23.02.2007 15:05

Abgesehen davon werden aus ein, zwei Bierchen dann doch ganze schnell mal ein paar mehr.
Aber da viele dann das Auto nicht stehen lassen wollen, wird halt trotzdem noch gefahren.
Ich bin absolut gegen Alkohol am Steuer, egal wie wenig (naja... außer vielleicht, wenn's im Hustensaft drin ist).
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Frosfels » 23.02.2007 15:11

Ich redete nicht von "ein paar Bier mehr"!!!!
Ich redete von dem Fall Dobermann und zwei Bier.Dobermann ist kein Zwergling,und fest steht das bei nem Mann zwei Bier wohl noch nix auslösen,oder will das wer bestreiten?!
Frosfels

Beitragvon Mialania » 23.02.2007 15:11

Frosfels hat geschrieben:Nun bleib mal legga,zwei Bier sind doch bei einem Mann noch net mal im Ansatz bewusstseinsbeeinträchtigend!

???????? So a Schmarrn?? So viel zum Thema, alle über einen Kamm scheren...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Frosfels » 23.02.2007 15:15

Ein ausgewachsener Mann, 1,80 groß und sagen wir 65 Kg.
Selbst in meinem Alter kenn ich kaum wen der im Ansatz auch nur irgendwie anderst ist wenn er zwei Bier getrunken hat.Da wird es bei den meisten Männer wohl nicht anderst sein,sicher gibt es Ausnahmen,aber ich behaupte das die Mehrzahl da nicht anderst ist.
Frosfels

Beitragvon Nimue » 23.02.2007 15:33

Aber offensichtlich reichen 2 Biere ja aus, um den erlaubten Promillewert von 0,5 zu überschreiten. Oder seh ich das falsch? De facto sind 2 schon genug.

LG
Meike

PS: DAS ist vielleicht lesenswert.
Zuletzt geändert von Nimue am 23.02.2007 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nimue

Beitragvon DesLinsche » 23.02.2007 15:35

Magst du mal zu mir ins Suchtseminar kommen Frosfels? :mrgreen:

N bisschen kiffen macht nich blöd...
Bei zwei Bier darf ich noch fahren...

Jaja, die folgen kennen wir ja alle :roll:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Frosfels » 23.02.2007 15:41

@ Linsche
Klar würd ich gern mal vorbeikommen.Viele Leute erzählen einem ja ständig man wäre angeblich süchtig,da will ich mir doch gern mal nen ganzen Vortrag zu anhören.Wo soll ich hinkommen?

@ Nimue
Trotztdem glaube ich das die 0,5 Grenze Spinnerei ist,da geht man von aus,dass an diesem Punkt die Reaktionsgeschwindigkeit sinkt.
Frosfels

Beitragvon RebelDevil » 23.02.2007 18:35

frosfels,keinen lappen aber scheisse schreiben?!geht nicht.mach erstma den lappen und fahr auto,dann weisste was dich alles erwartet.
von mir aus kanns ne 0 promillegrenze geben.
trinken und fahren geht nicht!ich bin selbst so extrem,wenn ich ein schluck alkohol trinke lass ich den wagen stehen.kein scherz.
http://www.frau-am-steuer.de/aas/index.html
:shock:
phoenix,du bist,so viel wie ich mitbekommen hab letztes jahr,en guten fahrer.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Ghostdog_06 » 23.02.2007 19:36

RebelDevil hat geschrieben:frosfels,keinen lappen aber scheisse schreiben?!geht nicht.mach erstma den lappen und fahr auto,dann weisste was dich alles erwartet.

Genau...DU kannst das nämlich GAR NICHT beurteilen.
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Lucretia » 23.02.2007 19:52

Frosfels hat geschrieben: fest steht das bei nem Mann zwei Bier wohl noch nix auslösen,oder will das wer bestreiten?!

na das kommt ja wohl auf den Mann an. Und auf die Größe der Biere. Zwei Kölsch oder zwei Maß Bier? Ist der Mann Alkohol gewöhnt, oder nicht?
Klar gibts massenweise Leute, denen man zwei Bier null anmerkt, aber auch genug die davon ganz schön angeschickert sind.
Und in angschickertem Zustand Auto fahren ist Mist. Erst wenn du dich konzentrieren musst (zB aufs Autofahren), merkst du wie besoffen du tatsächlich bist.
Machen Sie erstmal Führerschein, junger Mann! ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon eisenbieger » 23.02.2007 21:30

Also mit 2 Bier fahr ich auch noch Auto, dann hörts aber auf. Aber ich weiß von mir, dass ich nach zwei Bier noch nicht mal 0,2 Promille habe. Viel mehr regt mich auf, dass man, wenn man dann (vorrausschauender Weise) statt dem Auto das Fahrrad nimmt, auch den Führerschein entzogen bekommt. Dann kann ich ja gleich mit dem Auto fahren :evil:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema