@well_done: Kann mich Dir nur anschließen! Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir jetzt schon fast ein Jahr lang so geht und ich Mitte April ins ALG II fallen würde, wenn sich nicht schleunigst was ändert
Nachdem im Bürobereich scheinbar nichts für mich zu finden ist, habe ich mich auch schon auf "niedere" Jobs beworben...lieber stelle ich mich irgendwo ans Fließband oder ins Lager, bevor ich von HartzIV "leben" muss, das geht ja gar nicht. Aber dann heißt es auch "überqualifiziert"! Toll, weiß ich selber, aber ich habe ja keine andere Wahl und die Entscheidung, ob man sich "unter Wert" verkaufen möchte, sollten die einem doch bitte selbst überlassen
Abgesehen davon stellt sich für mich die Frage, ob ich überhaupt ALG II beantragen werde, denn ich bekomme wahrscheinlich eh keinen Cent, zumal mein Freund jetzt bei mir wohnt, der gut verdient. Will ihm aber nicht auf der Tasche liegen, zumal wir gerade mal knappe 3 Monate zusammen sind und ich nicht erwarten kann, dass er für mich auch sämtliche Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt.
Hab´ mir schon überlegt, "offiziell" wieder zu meinen Eltern zu ziehen, ich bin über 25 und somit sind sie nicht mehr unterhaltspflichtig mir gegenüber, aber so ganz traue ich dem Braten da auch wieder nicht. Echt ätzend und das Thema belastet mich ganz schön