von birmchen » 10.01.2007 19:25
Ich habe die Reportage gesehen und war doch- ehrlich gesagt- erschrocken, dass unter einem solchen Namen so ein unüberlegter Schund produziert und gesendet wird. Für jemanden, der mit der Materie überhaupt nichts am Hut hat- und rein interesse-mäßig sich diese Reportage anguckt ist doch dann eher folgendes dabei herausgekommen: Tätowierer sind eher halbgewalkte Sonst-nichts-Könner, die sich eben mal am Wochenende zeigen lassen, wie man so eine Maschine bedient. Können sie das dann, dann überreden sie junge Menschen dazu, sich Sachen stechen zu lassen, die diese so gar nicht haben wollten. Außerdem tut es höllisch weh... und bis auf ein paar Ausnahmen sieht es auch furchtbar aus.
Insgesamt hatte ich mir viel mehr versprochen, mehr Hintergründe, mehr Aufzeigen der heutigen Möglichkeiten....
Statt das Bewerben eines Hinterhof-Seminars doch lieber Beispiele einer ernsthaften Tattoo-Lehre, die heutigen Hygiene-Ansprüche , echte Künster-Arbeiten und so... halt alles andere als dieses Freak- und Schmuddel-Image, echt schade.
Was ich auch erstaunlich fand...wenn nur die besten Inker angeblich einen Stand auf einer Con. mieten dürfen, wieso hatte der dann mal eben Zeit, um zwischendurch ein Tat2 für 4Stunden und mehr "einzuschieben"? Ist es nicht eher so, dass man sich eher Wochen vorher einen Termin sichern muß für so großflächige Sachen, weil die guten Künstler eher ausgebucht sind, als gelangweilt auf Kunden wartend herumzuhocken?
Enttäuschend, der Beitrag wäre unter Bild-TV besser aufgehoben gewesen.