Spiegel TV Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Detritus » 04.01.2007 22:04

Sahara hat geschrieben:
und zu meiner namensvetterin:
was is das überhaupt für eine, wieso ist die plötzlich in aller munde, äh, zeitschrift und fernseher?!
weswegen/wofür wurde die denn "entdeckt". versteh ich nich. :?:

Um in Deutschland "entdeckt" zu werden muss Du erstmal eine ganz wichtige Voraussetzung mitbringen: Nichts aber auch wirklich gar nichts können ;)

Siehe Group Tekkan oder wie die Burschen hießen.
Persönlich finde ich weder ihr Äußeres noch ihre Tatts besonders aufregend.

Und was den Onkel mit den Lehrgängen angeht:
Die Bilder auf seiner HP sprechen für sich, etwas anderes als "Traibls" kann der ja schon mal gar nicht und selbst von denen sieht die Hälfte aus wie von mir gestochen...
Detritus

Beitragvon Arno » 05.01.2007 11:45

Also Leute, was geht denn jetzt hier ab? Was hackt Ihr denn auf Sarah rum, ohne sie überhaupt auch nur ansatzweise zu kennen?
Ich kann Euch aber mal aufklären, ist schließlich eine Bekannte von mir:
Sarah ist seit Jahren Piercerin und gute Seele von Amazon Tattoo (guckst Du hier: www.amazontattoo.de). Und wenn ich das jetzt hier lese, könnten sich einige von Euch ruhig mal eine gehörige Scheibe von ihrer Freundlichkeit abschneiden. Noch besser kenne ich hren Verlobten Flo, Tätowierer bei Amazon und einer der wirklich talentierten Newcomer in der Szene. Hatte ich vor einiger Zeit auch im Spirit drüber geschrieben. Beide sind absolut in Ordnung und sehr beliebt bei uns. Das Sarah jetzt mal aufs Cover gekommen ist, lag also sowieso nahe. Und das sie jetzt im Fernsehen zu sehen war wird auch mehr damit zu tun haben, dass sie einerseits sehr nett und andererseits auch bewandert in der Materie ist und nicht wie Detritus schrieb:"Nichts aber auch wirklich gar nichts kann." Und was das "Hochschlafen" anbelangt mein lieber KOBRA74: Die beiden sind schon so lange zusammen, da wusste Flo nicht einmal genau wie eine Tätowiermaschine aussieht.
Arno
Administrator

Beitragvon Dog » 05.01.2007 12:15

Da muß ich dem Arno jetzt aber recht geben ! Das Thema geht hier in die falsche Richtung ! Es ging um die negativen Aspekte der Sendung und da gehört Sarah ja wohl echt nicht dazu.

Außerdem ist sie doch nicht "entdeckt" worden !?
Sie hatte ein Fotoshooting und das Fernsehen war mit dabei. So wie das Fernsehen in Berlin auf der Convention dabei war hätte ebenso die Frankfurter Convention gezeigt werden können. Statt Sarah, Maunuela, Birgit oder Martina....!?
Sie hat doch im Bericht auch überhaupt nicht zu irgendwas Stellung genommen, wegen was man sie jetzt angreifen könnte.

Das Thema Sarah kam hier (im Forum) nur mit rein weil diverse Leute sie nett und hübsch finden..... ist doch soweit auch in Ordnung - oder ?
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Lucretia » 05.01.2007 12:37

Tattoo-Kitten hat geschrieben:*gröööhl* 2400 ? für 2 tage ausgeben??? neee, nie im leben. an so nem WE kann man doch nie tätowieren lernen!!!! :!: dazu braucht man jahre und man lernt dauernd was neues dazu.

Mich interessiert bei uns auch ein kurs, der so nen lehrgang anbietet (dauert 3 monate und kostet 900 ?) aber nicht mal da kann man's lernen (vl. einen teil der grundlagen, aber sonst nichts).
ich finds überhaupt als frechheit, das jemand der so'n 2-tages-seminar ablegt, sich dann tätowierer nennen kann!! :twisted:

naja, aber der Seminar-Veranstalter hat doch dazugesagt, dass er nur Grundlagen vermittelt und die Teilnehmen danach eben ganz sicher noch KEINE Tätowierer sind und noch viel üben müssen?!?
OK, warum der Typ gleich an seinem Bruder üben musste hab ich auch nicht kapiert... und warum man überhaupt über so ein dämliches Seminar berichten muss auch nicht. Aber ich finde, es hätte schlimmer sein können!?
BildBild
Lucretia

Beitragvon Sahara » 06.01.2007 14:29

danke, arno.
jetzt bin ich schlauer. :)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon KOBRA74 » 06.01.2007 18:57

@ arno: ja, hast recht. ich weiß nichts über diesen menschen, und genau deswegen war das auch nichts weiter als ein ziemlich blöder spruch, den ich mir sicherlich auch hätte sparen können. wenn sich jemand beleidigt fühlt, tut es mir ehrlich leid.
KOBRA74

Beitragvon Akasha1 » 07.01.2007 15:25

Also, ich wollte nochmal was zu der Reportage sagen! Ich habe sie auch gesehen und fand sie einfach gut! Aber das Seminar war ein Reinfall, besonders das Tattoo des Typen! Das Tattoo war krumm, es war keine gerade Linie zu sehen! Für sowas hat der dann auch noch ein Zertifikat bekommen! Naja, ich weiß ja nicht, aber zu so einem Tätowierer würde doch keiner hingehen! Aber ansonsten war die Reportage super! :)
Zuletzt geändert von Akasha1 am 14.01.2007 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Akasha1

Beitragvon birmchen » 10.01.2007 19:25

Ich habe die Reportage gesehen und war doch- ehrlich gesagt- erschrocken, dass unter einem solchen Namen so ein unüberlegter Schund produziert und gesendet wird. Für jemanden, der mit der Materie überhaupt nichts am Hut hat- und rein interesse-mäßig sich diese Reportage anguckt ist doch dann eher folgendes dabei herausgekommen: Tätowierer sind eher halbgewalkte Sonst-nichts-Könner, die sich eben mal am Wochenende zeigen lassen, wie man so eine Maschine bedient. Können sie das dann, dann überreden sie junge Menschen dazu, sich Sachen stechen zu lassen, die diese so gar nicht haben wollten. Außerdem tut es höllisch weh... und bis auf ein paar Ausnahmen sieht es auch furchtbar aus.

Insgesamt hatte ich mir viel mehr versprochen, mehr Hintergründe, mehr Aufzeigen der heutigen Möglichkeiten....
Statt das Bewerben eines Hinterhof-Seminars doch lieber Beispiele einer ernsthaften Tattoo-Lehre, die heutigen Hygiene-Ansprüche , echte Künster-Arbeiten und so... halt alles andere als dieses Freak- und Schmuddel-Image, echt schade.

Was ich auch erstaunlich fand...wenn nur die besten Inker angeblich einen Stand auf einer Con. mieten dürfen, wieso hatte der dann mal eben Zeit, um zwischendurch ein Tat2 für 4Stunden und mehr "einzuschieben"? Ist es nicht eher so, dass man sich eher Wochen vorher einen Termin sichern muß für so großflächige Sachen, weil die guten Künstler eher ausgebucht sind, als gelangweilt auf Kunden wartend herumzuhocken?
Enttäuschend, der Beitrag wäre unter Bild-TV besser aufgehoben gewesen.
birmchen

Beitragvon Ric » 10.01.2007 19:38

Sorry, wegen dem OT, aber es gibt jetzt auch noch "Bild TV"?? Reicht das Schundblatt nicht mehr??

Heute läuft übrigens wieder was auf DMAX, wenn ich mich nicht irre!
Ric

Beitragvon Tobias18 » 10.01.2007 20:47

gibt es den bericht nicht irgendwo zum runterladen?
habe ihn leider verpasst... obwohl ich eigentlich fast alles gucke was im TV mit tattoo`s zu tun hat!

DMAX ist bei mir schon standard programm geworden :)
Tobias18

Beitragvon birmchen » 10.01.2007 21:52

Ric hat geschrieben:Sorry, wegen dem OT, aber es gibt jetzt auch noch "Bild TV"?? Reicht das Schundblatt nicht mehr??

Heute läuft übrigens wieder was auf DMAX, wenn ich mich nicht irre!

Nein, soviel ich weiß nicht- ich hatte es nur so als "Bewertung" gemeint, weils meiner Meinung nach ebenso oberflächlich recherchiert war- eben mal schnell mit wenig Material `nen großen Beitrag machen...

DMAX ab 21.15 Uhr jeden Mittwoch
birmchen

Beitragvon dobermann » 10.01.2007 22:03

Da lob ich mir die reportage über die wien convention im ATV!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Tattoo-Kitten » 11.01.2007 9:21

@ dobermann: war die schon im TV oder kommt die erst :?:
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon dobermann » 11.01.2007 9:30

@tattoo-kitten ...war so vor 3 wochen
dobermann
Professional

Beitragvon Tattoo-Kitten » 11.01.2007 10:06