aktive hilfe gegen kindesmissbrauch

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 28.09.2006 22:08

Einen gesunden MotivMix halte ich für sehr gut. Wo eben auch etwas krassere Motive untergebracht werden können.

Zu Neo's Engel fällt mir eben noch was simples ein. Und zwar sollte der Engel einen eher erschrocken/ängstlichen Gesichtsausdruck haben und wird unten von einer markanten Männlichen Hand an der Flucht nach oben gehindert.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon RebelDevil » 28.09.2006 22:11

würd mich nicht wundern wenns hier eines tages eins voll auf die 12 von nem flash zu dem thema von neo gibt.
obwohl momentan ist sie ja hier leider nicht viel aktiv.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon D.D. » 28.09.2006 22:11

dobermann hat geschrieben:
well_done hat geschrieben:finde ich persönlich etwas zu hart das ganze.. .

Kann nicht hart genug sein!!!!Die realität ist noch viel schlimmer :|

das seh ich genau so - ich finde es sollte erst da anfangen wo es weh tut...

finde auch das es nicht viele "ansprechen" sondern "anstoßen" sollte...

@balthazar, yep :wink:
Dateianhänge
hure.jpg
hure.jpg (19.7 KiB) 6902-mal betrachtet
Zuletzt geändert von D.D. am 30.09.2006 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
D.D.
Professional

Beitragvon colouredmanu » 28.09.2006 22:19

Da kann einem nur schlecht werden...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Dog » 28.09.2006 22:47

Die Idee ist natürlich sehr gut und sinnvoll. Nur muß man aufpassen !

Das Thema ist sehr heikel und ich kann mich noch sehr gut an die Band Sacred Reich erinnern, die ein Video zu einem Song hatten bei dem es genau darum ging: GEGEN KINDESMISSBRAUCH. Damals kam das Video bei Hard´n´Heavy auf Tele5 (mann ist das lange her ! Mann bin ich alt !) und was macht die Sendung REPORT AUS MÜNCHEN ein paar Wochen später ? Im Zuge der "Verteufelung von Heavy Metal" wird das Sacred Reich Video komplett Thematisch umgedreht und plötzlich verherrlichen die den Missbrauch an Kindern !

Ihr versteht was ich meine ?

Ich kann Euch gerne einen Banner machen wenn ihr wollt....was soll drauf stehen ? Es muß ja irgendeinen "Leitsatz" "Schlagwort" geben....
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Phoenix » 28.09.2006 23:55

FÜR IMMER NEIN
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon margera » 29.09.2006 0:38

Phantasie hat geschrieben:*Bitte höre ,was ich nicht sage!*
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Phantasie » 29.09.2006 8:02

lächel....

meinen zitierten satz finde ich auch gut denn er trifft zu 100% zu.leider schweigen ja betroffene zu lange oder für immer.
*augen sagen mehr wie 100 worte*

vielleicht kann man sich ja auch auf ein Tattoo duo einlassen ..
sozusagen 1 tattoo (hardcore) :o))) und eine Tattoo (softi)
was nicht heissen soll das es nichts aussagt. das schlagwort/satz sollte bei beiden gleich sein nur das motiv dementsprechen.

ist doch wie schlüpper welche sind für frauen manche für männer aber auch manche frauen ziehen männerschlüpper und andersrum an;) geschmack ist so ne sache:)aber so würde man mehr ansprechen.

viele achten ja beim tattoo auch aufs gesammtbild und so ne *bluttattoo* neben comiczeichungen *smile.. ich hoffe ihr versteht mein gewirr..

http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/ge ... /index.htm (nix für schwache nerven) dort sind selbst gemalte bilder von betroffenen vielleicht inspiriert das unsere zeichner hier im board. Ich finde das bild von *bine* +shadow auf der seite passend vielleicht sowas?.

Je mehr man sich beschäftigt und im internet schaut umsomehr wird einem klar wie viele missbraucht werden.....

Gruss

Nicole ( die sich immer sorgen um ihre Kinder macht)
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Feelings-Tattoo » 29.09.2006 9:27

wenn ich sehe das sich hier was bewegt geht mir das herz auf....

der stein kommt ins rollen. langsam....aber es bewegt sich was.

ich glaub ein großes problem wird wirklich die wahl des motives.
von daher wären 2 varianten schonmal nich verkehrt.....

wegen dem banner....
"farbe bekennen! - tattoos gegen kindesmissbrauch!
von mir aus auch auf english......
sollte schon direkt aufs thema hinweisen....

eine hp wäre gut.....
mit infos worum es hier geht.
eine liste teilnehmender tätowierer.
eine gallerie gestochener arbeiten
jedemenge links zum thema
es gibt doch kostenlose seiten im netz
wer wsich mit sowas auskennt dürfte doch in der lage sein
auch daraus ne ansprechende hp zu erstellen.

flyer!
zum verteilen auf conventions.....und....
naja, eigentlich überall.......
dafür sind sponsoren gesucht.
da fällt mir grad rusty ein. ob er mal seine chefin anspricht?
oder bei cyberhafen mal anfragen.
oder der martin (tattoospirit)......

später evtl t-shirts (sponsoren)
für die, die kein tattoo mögen......
könnten dann über die hp geordert werden und/oder
in teilnehmenden studios....
der erlös geht natürlich auch wieder aufs spendenkonto.....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Phantasie » 29.09.2006 9:44

uiuiuiii soweit soll das kreise schlagen finde ich ja gut.

möchte was vorschlagen und oder auch anbieten.
mein schatz und ich gehört die seite www.purweb.de da könnte man free eien homepage basteln aber man schlägt auch schnell an seine grenzen genauso wie bei beepworld. da muss man speicher kaufen ..... ab ner bestimmten grenze und bilder fressen speicher:)

ich habe mich mal gerade mit meinem schatz besprochen und er würde webspace (kostenfrei) zur verfügung stellen. Sollte es irgendwann mal überhand mit meeegaaa traffic nehmen was ja zu wünschen wäre weil soviele spenden müsste man vielleicht ein teil der spende investieren aber er sagte so schnell wird der vorhandene traffic nicht schrumpfen.

Da mein schatz auch programmierer ist ;) könnte er eine homepagesoftware zur verfügung stellen da kann man auch galerien einbinden. im mom läuft so eine seite unter http://www.nightpixx.com/ da muss man sich im mom regestrieren was ja für die gedachte seite nicht von tresse wäre.

Das oben gesagt ist nur ein vorschlag und kann auseinder genommen werden.
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Boo » 29.09.2006 9:56

Phantasie hat geschrieben:

http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/ge ... /index.htm (nix für schwache nerven) dort sind selbst gemalte bilder von betroffenen vielleicht inspiriert das unsere zeichner hier im board. Ich finde das bild von *bine* +shadow auf der seite passend vielleicht sowas?.

Je mehr man sich beschäftigt und im internet schaut umsomehr wird einem klar wie viele missbraucht werden.....

Gruss

Nicole ( die sich immer sorgen um ihre Kinder macht)

Ja, es ist schlicht unglaublich! Die Gedichte auf der Seite machen mich einfach nur fassungslos und ich frage mich, ob ich selbst auch schon Menschen "übersehn" oder "nicht gehört hat"...

Die Sensibilisierung für dieses Thema DARF wirklich nicht aufhören bzw. muss gefördert werden. Ich finde die Initiative super und denke auch, dass 2 Motivvorschläge gut wären.
Boo

Beitragvon Galley_Beggar » 29.09.2006 11:20

Jetzt hab ich auch die Zeit gefunden hier zu lesen. Ich bin bei der Aktion klar dabei :)

Banner u.ä. kommt auf jeden Fall auf unsere HP.

Zu Motiven... also spontan fielen mir ein paar Kleinigkeiten ein:

Ein Mädchen steht hinter einem Fenster und mit leeren/hilfesuchenden/traurigen/nichtsahnenden Augen hinaus. Das Licht im Hintergrund zeigt den Schatten vorne auf dem Grund. Der Schatten eines Mannes.

Ein Kindsgesicht in Großansicht, die eine Gesichtshälfte wird von einem Lollie verdeckt, in dem sich das Gesicht eines grinsenden Mannes wieder spiegelt.
Variabel wäre eine Träne, wahlweise blutig, welche dem Kind dabei aus dem Auge rollt.

Ein schüchtern schauendes Mädchen schaut auf eine schattierte, große Hand, welche ihr vertrauenswürdig entgegengestreckt wird. Wahlweise kann auf der Hand ein blutiges Herz/Teddy liegen.

Krasse Version:
Ein Mädchen liegt blutend am Boden und ihn ihrer Brust steckt das Symbol für männlich (Der Kreis mit dem Pfeil, der Pfeil hat sich in ihr Herz gebohrt).

Ein Kind liegt (irgendwo) und wird zu 3/4 etwa von einer schattierten Hand überdeckt, die Augen leer.
Möglich wäre ein Schmetterling, symbolisch für die Kinderseele, welcher davon fliegt "They never come back"... oder so in der Art.

Kindsgesicht mit versiegeltem Mund, hinter ihr die Silhouette eines Mannes. Die Augen sind sichtbar. Darunter vielleicht "Stummer Schrei"...
Möglich wären Tränen aus dem Kinderauge, welche unter der Schrift zusätzlich das Wort "Hilfe" bilden.
Die Silhoutte könnte auch weggelassen werden.
Galley_Beggar

Beitragvon dobermann » 29.09.2006 12:42

Dog hat geschrieben:Das Thema ist sehr heikel und ich kann mich noch sehr gut an die Band Sacred Reich erinnern, die ein Video zu einem Song hatten bei dem es genau darum ging: GEGEN KINDESMISSBRAUCH. Damals kam das Video bei Hard´n´Heavy auf Tele5 (mann ist das lange her ! Mann bin ich alt !) und was macht die Sendung REPORT AUS MÜNCHEN ein paar Wochen später ? Im Zuge der "Verteufelung von Heavy Metal" wird das Sacred Reich Video komplett Thematisch umgedreht und plötzlich verherrlichen die den Missbrauch an Kindern !

....

Kann mich auch noch dran erinnern.Da wurde einfach mal wieder ein buhmann gesucht :|Sowie bei clawfinger "nigger"
dobermann
Professional

Beitragvon prowler » 29.09.2006 13:06

sind viele gute ideen für flash sachen, die vodoo-geschichte von hoschte find ich gut, auch die dinge von galley-beggar (das mit dem versiegelten mund ist eine gute idee - evt. zugenäht ?) und in der galerie die phantasie verlinkt hat, sind auch sehr viele gute ansätze drinn (das eine bild, wo der mann keinen schatten hat zum beispiel).
ich finde so ein flash-set kann ruhig auch etwas härtere darstellungen vertragen, genauso wie die mit kindergesichtern und tränen in den augen und sachen wo das opfer über den täter triumphiert. sollte halt für jeden was dabei sein.
irgendwie fehlt dem ganzen noch ein name, sowas wie TACV - tattooists against children violation oder TACA - tattooists against children abuse.
und ein logo wär nicht schlecht.
@devil, gibts denn schon einen verein der für die spenden in betracht käme ?
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon D.D. » 29.09.2006 13:48

dobermann hat geschrieben:
Dog hat geschrieben:Das Thema ist sehr heikel und ich kann mich noch sehr gut an die Band Sacred Reich erinnern....

Kann mich auch noch dran erinnern.Da wurde einfach mal wieder ein buhmann gesucht :|Sowie bei clawfinger "nigger"

jep - und die wohl bekannteste deutsche band hat auch mit diesem thema und dem mißverständnis begonnen... halt ... von neben an...

kleines flash set kann es doch ruhig werden
paar softe, paar harte und ein paar die es auf den punkt bringen :twisted: ...

hier noch ein guter link http://www.bacaa.de/
D.D.
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema