aktive hilfe gegen kindesmissbrauch

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon margera » 23.10.2006 14:20

ich bin bei sowas auch nicht senderlich begabt oder so, wüsste wohl auch nicht wie ich das anstellen soll. aber ich weiß das es machbar ist ohne hacker zu sein.
also manu "belästigt" wurde (um es ma harmlos auszudrücken) haben hier ja auch alle gesagt das man den jenigen nachverfolgen kann da ja jeder besuch im internet spuren hinterlässt!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon hAte.^ » 23.10.2006 19:41

Ich finde Devils Idee nach wie vor recht gut und finds Klasse von ihm, das er sich dafür einsetzt, wenn auch nicht mit dieser Aktion hier, aber im Privaten Rahmen, hauptsache es passiert irgendwas.
Das Problem ist halt ganz klar, dass es ein totales Tabuthema in vielen Bereichen der Gesellschaft ist, wie man mal wieder klar an deceptions Beitrag sehen konnte, dass ihn die Admins einfach ignoriert haben. Die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig an den Film "Hard Candy", gabs neulich im Kino, befasst sich auch mit dem Thema, wenn auch in ein wenig anderer Perspektive, aber das Thema ist zumindest das gleiche.
Wie dem auch sei, ich möchte hiermit nur mal meinen größten Respekt vor Devils Idee und Umgang mit dem Thema ausrücken.

@ Margera
Man kann einen pc anhand der Ip erkennen, das ist wie ein Virtuelles Nummernschild, man kann mit der, wenn man die Befugnis dazu hat zum Anwohnermeldeamt gehen( da bin ich mir net sicher obs des amt war, aber habe glaube ich neulich sowas gelesen, aber ist ja auch egal) und sich die Adresse geben lassen.
Diese Ip's werden auf recht vielen Seiten geloggt und eigentlich sind diese auch Vertraulich zu behandeln, wenn es allerdings um Straftaten geht kann sich z.B. die Polizei die vom jeweiligen Provider geben lassen, bzw der Betreiber der Seite und dann kann man zum Provider rennen.
Zuletzt geändert von hAte.^ am 23.10.2006 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
hAte.^
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.08.2006 10:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon decepticon » 23.10.2006 19:53

Keule hat geschrieben:
margera hat geschrieben:man kann jeden pc zurück verfolgen und anzeige erstaten :wink:


Wenn du mir mal kurz erklären möchtest wie das geht...
Ich bin kein hacka oder sonst irgendwie begabt was das angeht.


Grundsätzlich funktioniert sowas so: Jeder PC hat wenn er sich im Internet bewegt eine Addresse .. z.B. so 193.171.32.4
Diese ist entweder statisch, unveränderlich während der ganzen Sitzung im Internet, oder dynamisch, also wird in gewissen Abständen vom Serviceprovider neu zugewiesen.
Die Bewegungen dieser Addresse werden geloggt, also aufgezeichnet, entweder beim Provider oder bei den angewählten Services im Internet, wie genau, das kann ich nicht mal als Informatiker genau sagen, ist systemabhängig.
Summa Summarum kann man das Verhalten eines Users anhand dieser Daten genau nachvollziehen... so werden z.B. Kinderporno-Ringe ausgehoben.
Natürlich gibt kein Service-Provider die Daten seiner User so ohne Weiteres heraus, Datenschutz-Gesetze glücklicherweise, aber wenn der begründete Verdacht besteht, daß ein User gesetzeswidrig handeln kann ein Gerichtsbeschluß die Freigabe und Inspektion dieser Daten erwirken.
Allerdings müssen dafür wirklich gut begründete Verdächte vorliegen. Da heißt, wenn eine besorgte Privatperson aus Österreich wie ich angenommen einen Chatlog, wie ich ihn habe ohne Screenshots(könnte eben genausogut fingiert sein) ans deutsche Bundeskriminalamt zur Überprüfung senden täte, dann würden dir mir sagen .. 'Danke, wir machen unsere Arbeit selber!' und mein Mail löschen. Die haben eben Leute, die sich um sowas kümmern, aber einfach zu wenige für zuviel Arschgeigen, die ihr Unwesen treiben
Man kann da als Privatperson relativ wenig machen, außer solche Sachen publizieren, denn das Internet hat da eine ganz eigene Dynamik.
/dev/nihil/
Benutzeravatar
decepticon
 
Beiträge: 183
Registriert: 13.01.2006 12:11

Beitragvon Morphcore » 25.10.2006 11:21

Devil, ich finde Deine Idee einfach nur gut. Wenn man sich nicht mit solchen Sachen beschäftigt bzw. sich damit auseinander setzt, wer soll es sonst machen? Und das nicht alle von der Aktion begeistert sind, ist logisch und das muss man auch hinnehmen. Allerdings würde ich, wie bereits in diesem Thread erwähnt (Rusty war das glaube ich), mich nicht auf eine bildliche Darstellung beschränken. Meiner Meinung nach, wäre eine bestimmte Symbolik (Maskottchen) für sowas angebracht, damit nur Menschen die sich damit auskennen wissen was es bedeutet. Für unwissende ist es eben nur ein Tattomotiv. Für die Person die es trägt, ist es eben weit aus mehr... Ich würd´s mir auch stechen lassen.

Falls Du dein Vorhaben doch noch öffentlich machen willst, werd ich Dich dabei natürlich so gut unterstützen wie es nur geht.

Nur meine idee.
Bild
Benutzeravatar
Morphcore
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.07.2006 0:55
Wohnort: Augsburg

Beitragvon colouredmanu » 05.11.2006 10:45

Hab gerade zufällig das Lied "Mitternacht" von Lafee gehört. :shock:

Der Text bezieht sich eindeutig auf Kindesmißbrauch und ist zudem noch äusserst dramatisch unterlegt.

Hier mal ein Auszug:

Nacht- Es ist Nacht
Sie liegt vor Angst
schon so lange wach.

Dann- kommt wieder er.
Sie spürt den Atem,
er will immer mehr.
Mitternacht

Ref:
Liebe- Er spricht von Liebe
Seine Liebe ist - in ihr.
Songtexte Mitternacht- Es ist Mitternacht
und sie weint,
allein,..
Alle Träume sterben.

Mitternacht- Es ist Mitternacht
Und sie weint,
allein,...
Und alle Engel schreien heut´Nacht

Kind- Sie ist ein Kind
Es fließen leise Tränen in den Wind.
Lyric Kalt- ihr ist so kalt
Sie spürt die Hitze nah an seinem Hals.


Wie gehen Opfer denn damit um ??
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast