Tröstet euch, ich bin auch ein Blindfisch. Bin extrem weitsichtig und habe früher eine Brille getragen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Glasbausteine und habe mir Kontaktlinsen besorgt.
@lazy: ich weiß jetzt ja nicht, was für Linsen du hast, aber weiche sind eigentlich sind sooo gut für die Augen, da sie sehr wenig Sauerstoff ans Auge lassen. Harte Linsen sind in dem Fall besser, haben aber eine viel längere Eingewöhnungszeit...außerdem kann man sie schneller verlieren.
Leider "wächst" Weitsichtigkeit sich nicht mit den Jahren aus. Manchmal wird es sogar eher schlimmer. Viele Leute, die so 40-50 Jahre alt sind, früher sehen konnten wie die Adler und auf einmal eine Brille brauchen, haben oftmals eine sog. "Altersweitsichtigkeit". Meine Mama ist das lebende Beispiel dafür
Haltet mich bitte nicht für einen Klugscheißer.....aber ich war mal mit einem Optiker zusammen....ein bißchen was von dem ganzen Kram habe ich noch behalten....

"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."