Also dann zurück zum ab18erThema:
Meine Tochter wird dieses Jahr 5, also hab ich noch 10 Jahre Zeit, mir die richtigen Argumente bereitzulegen, wenn sie dann mit 15 ankommt ... und sie wird ankommen, denn bis dahin ist der liebe Papa vielleicht schon ... wie der gutste Phoenix sagen würde ... "bis unter die Achseln zugestochen". Aber ich denke das kann ein ziemlicher Kampf werden. Denke da ist es für viele Eltern halt leichter nachzugeben ... nur wie hier schon mehrfach angesprochen wurde ... als Eltern hat man nu mal die Verantwortung für sein Kind, bis es volljährig ist und das ist bei uns nun mal das erreichen des 18. Lebensjahres. In der Pubertät hat man so viele Flausen im Kopf ... heute so und morgen das Gegenteil davon ... weis ich doch aus eigener ... lang vergangener ... Erfahrung.
Ich für meinen Teil werd darauf bestehen dass sie sich erst Tätowieren läßt mit 18. Und als Anreiz ... keine schlechte Idee von Phoenix ... bekommt sie das 1. Tattoo von Papi zum 18. spendiert ...
... aber bitte kein Arschgeweih ???
Was ist eigentlich mit dem gutsten Mangy ... machste Dich gerade etwas rar ... Stress im Laden? Hier eine Frage an Dich, Mangy ... Du hast mal geschrieben, dass Du nen schon etwas "älteren" Sohn hast. Was hält der von Tattoos? Ist er tätowiert ... wie alt war er beim 1. Tattoo ... bist Du sein Daddy und Inker in einer Person? Wenn mein Vater Inker wäre, dann wäre ich heut schon "bis unter die Achseln zugestochen".
In diesem Sinne - Gruss von Bolle

... klingt komisch, ist aber so!