Ohne Überschrift- Ohne Thema - IV - Das Kapitel für alles was nicht Thema is

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 23.01.2003 17:59

Hast gute wahl getroffen lilith (tätowierer) macht schon super stücke :)
dobermann
Professional

Beitragvon LazyBat » 23.01.2003 18:13

@des linsche:
ja, ist verboten leute unter 16 j. zu tätowieren. der tätowierer kann sogar wegen körperverletzung angezeigt werden!

aber trotzdem, zu dem was hoschte schreibt, dass er es übertrieben findet.
meinst du damit, dass du es übertrieben findest, was er schreibt, oder dass du es übertrieben findest, sich mit 15 ein tattoo machen zu lassen.
ich finde, ein 15-jähriger kann genauso gut oder schlecht entscheiden, wie ein 16-jähriger, ob er wirklich FÜR IMMER ein tattoo haben möchte. genauso gibt es sicherlich auch 18-jährige, die sich stechen lassen und es hinterher bereuen und auch 'noch' älterere! ich finde, dass ist immer von der person selbst abhängig und nicht vom alter!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon dobermann » 23.01.2003 19:29

Nun das ist sicher ein heikles thema!!! Mit 15 jahren weisst noch nicht wirklich was du im leben anfangen wirst!!!! Es ist nunmal (leider)so das in unserer gesellschaft erst auf äußerlichkeiten geguckt wird und wenn jetzt was mit der ausbildung oder schule schiefgeht und dieser dann einen job sucht und dazu geinkt ist so erschwert das die sache nur!! Dies kann dann dazu führen das dieser mensch seine entscheidung bereut!!! Keineswegs will ich anzweifeln das ein 16jähriger nicht reif genug ist aber in diesem alter ist man leichter lenkbar! Viele denken es ist cool und lässig und wollen schnell mal 3XXX gestochen haben.Ich bin der meinung....lieber ein paar jahre warten.....ist ja fürs ganze leben also was sind dann schon 2 jahre ;)
dobermann
Professional

Beitragvon LazyBat » 23.01.2003 19:54

hm...naja, ich bin ja auch noch in der schule und wer weiß schon, was noch so kommen wird...?
und wie gesagt, ich finde mit 18 kann man das genauso wenig wissen, wie mit 16 oder 15.
kann schon sein, dass ich's später mal bereuen werde, auch wenn ich's nicht glaube, aber wer weiß, vielleicht entwickle ich mich später zum totalen spießer.
wenn, dann bin ich eben total in den arsch gefickt, wenn nicht, dann ist alles in ordnung. aber was ist, wenn ich z.b. in 2,3 jahren sterbe?! klar, wenn ich tot bin ist es mir eh egal, aber dann hab ich trotzdem niemals ein tattoo gehabt!
ich finde, das sollte schon jeder selbst wissen, aber welchem alter er meint, das entscheiden zu können. und wenn die entscheidung falsch war, muss man eben die konsequenzen tragen!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon dobermann » 23.01.2003 20:13

Hab damals auch so gedacht...und ich BEREUE NICHTS :D :D
Meine devise...Lieber stehend sterben als kniend leben :)
dobermann
Professional

Beitragvon LazyBat » 23.01.2003 20:30

siehste! die lazy hat schon immer recht! :D :p :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon tattoogermane » 23.01.2003 21:01

also bei uns ist es auch so, daß die leute schon min. 16 sein sollten. wir haben auch schon mal ´ne ausnahme gemacht, aber da waren´s auch nur noch zwei monate bis zum 16. und die mama stand daneben und hat ihr töchterchen unterstützt, uns zu überreden. naja, ausnahmen bestätigen die regel.

aber eigentlich sind wir da resolut. und unter 18 muß schon ein elternteil mitkommen um das abzusegnen.
aber wie lazy schon sagt, ist auch eine frage wer vor einem steht. es gibt 16jährige und 16jährige ;)
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Phoenix » 23.01.2003 21:33

hallo und hallo!
rein rechtlich sieht es so aus das Tätowieren im engeren sinne eine Körperverletzung dar stellt.
Ab 18 hat man die Möglich keit durch eine einseitige Willenserklärung , dem Tätowierer zu erlauben einen zu verletzen.
Ab 16 geschiet dies durch eine Willenserklärung des zu Tätowierenden Minderjährigen und der Zustimmung des / der Erziehungsberechtigten, wobei es sich da um eine rechtliche duldung handelt, Tante wäre schon wieder sterafbar, genauso wie wenn nur ein er von zwei Erziehungsberechtigten zustimmt der andere aber nicht.
Unter 16 hängt die Sache an der Statsanwaltschaft und die kennt da nix, auch nicht bei 2 Monaten vor dem 16ten.
Also, unterschrift bider erziehungsberechtigten mit Ausweis und der nachweis der Elternschaft über die Geburtsurkunde.

Ich finde aber jegliche diskusion zu diesem Thema sehr müßig. Es gibt im Leben immer wieder gewisse Altersgrenzen zu bestreiten. 18 fürn Fürerschein, 15 fürs Krad, 16 fürs Moped, vom kino und Disko will ich garnicht anfangen.
All dies sind dinge auf die man hinfiebert und wenn sie dann da sind, tja, dann ist alles nur halb so toll wie manns sich vorgestellt hat.

Dann der gedanke, wenn einer mit 16 das entscheiden kann wieso dann nicht auch einer mit 15.
da sage ich nur, wenn einer mit 15 wieso dann nicht mit 14.
Der nächste sacht ja wwenn einer mit 14 wieso dann nicht mit 13.
Irgend wann fahren dann überall total abgefüllte , besoffene, Rauchende, mit 180 Ps Golf GTI und tätowiert bis an die halskrause sich an keine alters grenze haltende kiddys durch die welt und machen uns das leben zur hölle!

Wenn ich nur an Karnewall denke. 70% der besinnungslos besoffenen die bei uns versorgt werden Müssen sind zwischen
14 und 18, nach meinem empfinden ist gut ein drittel davon unter 16 und die dürften den Alk noch nicht einmal kaufen!
Da gibt es auch altersgrenzen zum selbstschutz, die nicht eingehalten werden, wo ichs schon ziemlich arg finde.

Regeln sind da um daran zu wachsen und die wahl der Altersbegrenzung richtet sich nach einem gewissen Mittel.
Klar gibt es 16 jährige die genau wissen was sie wollen und es gibt auch 20 jährige die es nict tun aber die Mitte ist 18 und von da her solte man das Akzeptieren.

Ansonsten müste man eine Altersgrenze da hin legen wo man sagen kann das alle die nötige Reife haben.
Also, Tättoo und Fürerschein beim antritt der rente, Alter 65 und schon alles gesehen.
Das kanns dann ja auch nicht sein oder????
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mary » 23.01.2003 21:42

hidiho!

irgendwo muss nun mal eine grenze sein und bei diesem "thema" ist sie nunmal bei 16.

sicherlich gibt es auch manche die meinen es müsste gar keine grenzen geben, vielleicht wäre der reiz des verbotenen (eher bezogen auf alk und zigaretten...) weg und vielleicht würde dann nicht so viel getrunken und geraucht werden....aber wie viele "vielleicht's"...naja egal
.....ich persönlich bin jedenfalls das zwischen 15 und 19 sehr viel mehr reife liegt (bei dem einen mehr bei dem andern weniger)
....denkt doch nur mal an musik....es lässt sich ein 15 jähriger knirps ein SILPKNOT tribal stechen (ihr kennt die metal ggro band ;) ) und mit 18 findet er's dann nicht mehr seiner meinung enspprechend und hört aufeinmal techno oder sonst was.....sicher kanns dann ne erinnerung "an gute alte zeiten sein" aber ich find's einfach blöd.....
naja meine meinung halt...komisch wie immer, wa!?
eure mary
Mary

Beitragvon Phoenix » 23.01.2003 21:43

@ dobermann

Geile sammlung all meinen RESPEKT

Bernie´s arbeiten fand ich in zwei reportagen die ich über ihn gelesen habe sehr beeindrukend.

Klasse!
Was gibts denn am Montag fürn nettes teil und Wo?

(Ich werdee meinen eigenen Treeed doch nicht zu müllen, denteufelwerdich(sorry Devil)) ;)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 23.01.2003 21:43

@Phönix
Den Nagel auf den Kopf getroffen! ;)

@Lazy

meinst du damit, dass du es übertrieben findest, was er schreibt, oder dass du es übertrieben findest, sich mit 15 ein tattoo machen zu lassen.

Alles beides finde ich übertrieben! Warum muss er unbedingt hervorheben das er erst 15 ist! Doch wohl nur um COOL zu erscheinen!

@Dobermann

Hab mir gerade deine Tat's angesehen und muss dazu sagen. Wirklich genial. Da komme ich zwangsläufig mal auf das Thema Schmerz zu sprechen. Tattoo nach traditioneller Art! Ist das schmerzhafter als mit der Maschiene? Ich stell es mir schmerzhafter vor. Aber nein würde ich auch nicht sagen. :D
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 23.01.2003 22:45

stimmt da haste recht. das alter muss man echt nicht unbedingt So dazu sagen.
naja, klar muss man irgendwo grenzen setzen und das ist auch gut so. aber man kann trotzdem nicht sagen, alle 16-jährigen können das entscheiden und alle jüngeren nicht.
eigentlich finde ich es sogar, obwohl's bei mir ja selbst so ist, ein bisschen blöd, dass man das mit 16 mit erlaubnis der eltern machen kann. weil die eltern ja dann auch mit verantwortlich sind und so eine entscheidung sollte man echt alleine treffen.
wenn ich kinder hätte (was zum glück noch nicht der fall ist, wäre ja schlimm...) würde ich das denen mit 16. oder 17. nicht erlauben. wenn sie es dann später doch mal bereuen, machen sie mir am ende noch vorwürfe, dass ich es erlaubt habe oder so. und mit 18 kann dann ja eh jeder machen, was er will!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon maddogx » 23.01.2003 23:05

booah,komm mit der scheisse echt nich klar..brauch man dafür abitur oder jede menge zeit..?
wo sind die themen,wo schick ich dat hin..?..scheiss computer... :angry:
maddogx
Professional

Beitragvon DesLinsche » 23.01.2003 23:12

stimmt,übertrieben is beides...wir haben uns schließlich auch nich angemeldet und in den ersten beitrag geschrieben...also ich bin grad eben ers 16 oder so...was ein schwachsinn :angry: :angry:

aber is ja auch egal...wie auch immer...lassen wirs sein
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon LazyBat » 23.01.2003 23:12

hä?? was geht denn mit dem?
kommt der hiermit nicht klar oder...? :0
kann, aber gar nicht sein! noch dööfer als ich kann keiner sein, das gibt's doch nicht, dass sich jemand noch schlechter mit computern auskennt als ich!! :D

@des linsche: yo! aber wir beide sind sowieso die besten 16-jährigen tätowierten der welt!! :) :D :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema