Ich hab auch schon die verschiedensten Diäten hinter mir und fürs Training auf dem Hometrainer nur gelächter meiner Familie geerntet - ja so kanns einem gehen
Mittlerweile hab ich das Laufen für mich entdeckt. Hab ganz langsam angefangen mit vielen Gehpausen und mich langsam von 2 auf 10 km "hochgearbeitet". Ich genieße es einfach durch den Wald zu laufen und so auch mal den Kopf frei zu bekommen. Dabei hab ich ganz automatisch meiner Ernährung "umgestellt". Also gar nicht so wirklich bewusst. sondern ich hatte durch die Bewegung gar keine Lust mehr auf Süßkram und wenn doch, dann halt eher Obst oder Trockenfrüchte. Beim Kochen gibts halt auch keine "Sahnesoßen" mehr und Fertigprodukte (Fix,....) hab ich komplett aus der Küche verbannt. Ansonsten essen wir eigentlich sehr gerne und auch oft (sogar die Kinder) Salat
Mittlerweile macht mir sogar das Kochen wieder viel mehr Spaß.
So hab ich mich im letzten halben Jahr (Seit Februar) von 93 kg

auf im Moment 76 kg

verändert *freu*
Am anfang war mein Ziel "alles was weniger ist". Dann dachte ich, vorne eine "7" schaff ich auf jeden Fall...
Mein nächstes Ziel ist, vorne eine "6" zu haben - und dann lass ich mir zur Belohnung mein Tattoo erweitern

LG. Tanja
Wer über seinen Schatten springt,
hat plötzlich die Sonne im Gesicht.