Novus Ordo Seclorum? - Müll aus 'Tattoos und TV'

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Deathadder » 02.05.2010 14:34

Hi,

ich finde es sehr intressant des hier über Religionen und Länder Diskutiert wird.
Ich habe da eine ganz einfache Meinung: KEINER AUF DIESER WELT MACHT ES BESSER!
Eventuell mal abgesehen von einigen Uhreinwohnern in abgelegen Gegenden :lol: .
Es lag schon immer in der Natur des Menschen sich gegenseitig zu Zerstören und dies wird sich auch nie ändern.Auch hören wir bald jede Woche von neuen Umweltkastrophen die auch zu einem großen Teil von Menschen verursacht werden. Und wir alle tragen dazu bei, ich genau so da mach ich mir keine Illusionen. Es ist wohl etwas Klischehaft nun ein Filmzitat einzufügen aber ich finde es recht passend.

"Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten."

Mfg

Elwood
"Wir sind die Ritter die nie NIE sagen"
"also bringt uns eiiiiiin Gebüsch"
Deathadder

Beitragvon madmaxx » 02.05.2010 15:54

Dorian hat geschrieben:Ich finde übrigens nicht, dass de Thread geschlossen werden muss. Es geht hier trotz aller unterschiedlichen Meinungen doch (wie ich zumindest finde) sehr gesittet zu.

Wenn man hier jeden Thread zumachen würde, nur weil die Diskussion m.E. sinnlos ist, wäre nichtmehr viel los. ;)

Caitiff hat geschrieben:Ich hab den Thread nicht erstellt... das ist aus nem anderen Thread rausgenommen worden und einfach hier ohne Vermerk als neuer Thread reingebastelt worden...

Es steht z.B. im Titel. Aber ich habe es nochmal in den ersten Post reineditiert.
madmaxx

Beitragvon scott_strike » 02.05.2010 20:14

@Caitiff, warum sollte ich dich zerreißen wenn du mir aus der Seele sprichst.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Caitiff » 02.05.2010 20:59

weil ich anscheinend für einige der Antichrist mit Schnäuzer bin ka ^^

Achja... ich werf noch ne Hand voll Kommata in den Text... man solle sie sich einfach da vorstellen, wo se hingehören würden... neige dazu, bei schnellem und etwas erhitztem Schreiben diese kleinen Mistviecher zu verbaseln
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon nuller » 03.05.2010 8:33

Caitiff hat geschrieben:es nervt mich hier in dem Land so unwahrscheinlich viel, dass ich wirklich froh bin, wenn ich mit dem Studium fertig bin und mich verpissen kann...

[blabla]

Kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, wenn man erwartet, dass wir hier nicht das Auffangbecken für gescheiterte Existenzen und Sozialschmarotzer sind und die Leute mal n bisschen ihre Arschbacken zusammenkneifen und mal was für das Land tun, dass se schließlich durchfüttert...

möööööp... Das ging wohl mal voll daneben?
nuller

Beitragvon Pasc2 » 03.05.2010 8:50

Caitiff hat geschrieben:Mir ziehts morgens in der Bahn die Schuhe aus, wenn ich da irgendwelche 14jährigen Mädels sehe, die aufgebrezelt sind wie die abgerockteste Bordsteinschwalbe und ihren Freundinnen erzählt, wieviel se am WE gebechert und mit wem se gevögelt hat...

Kann doch nicht sein, dass sowas "normal" ist...

Und dann gibts da noch so Menschen mit ganz vielen sogenannten Tätowierungen ! IN BERLIN ! In Hamburg ! in München ! So ganze Arme und Beine voll.... Meine Güte ! Das ist doch nicht "normal". Das sind doch alles Asoziale Alkoholiker die sich auf Staatskosten im nahen Park tagelang besaufen ! :roll:

:!: :?: :!:
Pasc2

Beitragvon stanair » 04.05.2010 10:13

@Caitiff: Danke, 100% Agreement! Einige Sachverhalte hätte man politisch korrekter ausdrücken können (was es aber auch nicht besser macht :mrgreen: ), aber Du triffst meiner Meinung nach den Nagel genau in der Mitte des Kopfes. So erlebe ich in meinem Umfeld, im Fernsehen, in der Zeitung persönlich die Situation ebenfalls. Manche mögen aus welchen Gründen auch immer (falscher Scham, unverständliche schuldgefühle) die Augen vor der Realität verschliessen... ja sollen sie von mir aus. Irgendwann wird auch vielleicht der allerletzte wach...irgendwann...vielleicht.

IRONIE ON Achja und sprich bloß nicht nochmal das Thema mit den Juden und Palästinensern an, denn erstens hat unsere Generation noch ne Schuld zu begleichen und zweitens liest der MOSSAD mit. Bor geht mir die shice auf den sack IRONIE OFF

Glück Auf
stan
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon artground » 04.05.2010 10:29

stanair hat geschrieben: Manche mögen aus welchen Gründen auch immer (falscher Scham, unverständliche schuldgefühle) die Augen vor der Realität verschliessen

Is immer das beste Argument. Komisch nur, dass die ganzen Religionen das genauso sehen...
artground

Beitragvon well_done » 04.05.2010 10:41

wer angst vorm verfall der deutschen kultur hat, soll anfangen deutsche geschichte und sprache zu studieren, nur noch deutsche künstler anhören/angucken/lesen, nur noch deutsche küche verzehren, bestehend aus produkten der unmittelbaren umgebung und anfangen hochdeutsch zu reden.

wer das nicht einsieht, der soll bitte die toleranz grenzer etwas breiter legen und sich daran erfreuen, dass wir immer multikultureller werden und die chance haben, aus verschiedenen kulturkreisen die besten dinge raus zu filtern. dass es dabei auch einige negative dinge gibt, die mit der ach so einwandfreien, super tollen "deutschen kultur" nicht vereinbar sind.. tja, das fängt in den köpfen an, ihr lieben.

und bitte, "asis" und "schmarotzer" haben wir selbst genug als das wir uns über den geringen teil von ausserhalb aufregen müssten! und helfen kann es auch, mal zu gucken, was so an deutschen in die türkei, nach frankreich, spanien oder sonst wohin auswandert, weil sie in ihrem land keine chancen haben... das sind zu ziemlichen vielen prozent nämlich genau die deutschen, die wir auch nicht wirklich haben wollen.

vll. sollten wir eine mauer ums land bauen?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Caitiff » 04.05.2010 14:27

"aus verschiedenen kulturkreisen die besten dinge raus zu filtern." ... wenns denn nur so wäre. Wie schon gesagt, ich hab nichts gegen Einwanderer jedweder Nation, sofern se sich entweder anpassen und sich anstrengen oder eben sowieso was leisten.

Und bitte... es ist ja wohl wirklich nicht so, dass die Leute hier rein tröpfeln, dass ist schon mehr ne Springflut und halt zum Großteil nicht die Art von Mensch, die man sich unbedingt als Nachbar wünscht. Klar haben wir selbst mehr als genug asoziales Pack aber ist es damit nich genug? Wieso müssen wir denn auch noch jeden anderen mit durchfüttern?

Wenn mans nich selbst sieht, gibt es mittlerweile doch zig Spiegel TV und ähnliche Reportagen, die es immer und immer wieder zeigen. Die Leute wollen sich einfach nich integrieren und rotten sich dann zu Ghettos zusammen, in denen se nichtma mehr drauf angewiesen sind ne andere Sprache außer ihrer Muttersprache zu sprechen... wo isn da die Integration?

Ist natürlich nicht nur deren Schuld... die Politiker trifft es da mindestens genauso hart aber die Mischung ist meiner Meinung nach ziemlich explosiv... Haufenweise ungebildete Leute reinholen und se dann hier nicht fördern bzw se nicht dazu nötigen, wenn se selbst nich wollen...

Wo soll das enden? Die Jugend ist ja mittlerweile zu blöd ne pipi Lehrstelle zu kriegen, weil se nichma mehr die simpelsten Matheaufgaben hinkriegen bzw. schreiben/lesen können...

Das ist doch lächerlich da noch zu sagen, wir hätten was das angeht keine Probleme... Hauptsache man kann mit zig Tausenden irgendwelche nervigen Nazidemos von 500Hanseln stoppen und dafür müssen wieder zig Hundertschaften an Polizisten anrücken um nur noch mehr Steuergelder, die man wesentlich sinnvoller einsetzen könnte in den Orkus zu blasen...

Ändert so ne Blockade irgendwas? Bzw. wer interessiert sich überhaupt für so ne Schwachmatendemo egal ob von links oder rechts? ... Bringen doch eh nix und die Leute sind mit Sicherheit viel frustrierter, wenn se keine Sau beachtet...

Aber gut... ich bin eh schon wieder kurz vorm Siedepunkt...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Fragen..

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.05.2010 15:27

Hmm – wenn man gerade als völlig Unbekannter auf ne laufende Party kommt, sollte man sich evtl. doch etwas zurückhalten – deshalb werde ich mal versuchen (auch wenn es mir sehr schwer fällt) meinen ersten inhaltlichen Beitrag in diesem Forum ein wenig diplomatisch zu formulieren.
Caitiff, ich kenn Dich nicht persönlich, deshalb werde ich mich hüten, Dich politisch in irgendeine Ecke schieben (auch wenn Du es mir ziemlich leicht machtest) oder in Dir den Antichrist mit Schnäuzer sehen zu wollen. Das, was Du in diesen Thread allerdings zum besten gibst, wirfst an mehreren Stellen Fragen auf, die sich mir zumindest nicht beantwortet haben:

Welche Aspekte „deutscher“ Kultur (was immer Du darunter verstehst – bei den meisten Menschen ist da eher eine amorphe Idee von zu vermuten) siehst Du durch den in Deutschland vorhandenen Ausländeranteil gefährdet? Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dir mehr als der „Verlust der deutschen Sprache“ dazu einfällt. Wenn das so ist, warum sprechen wir heute kein Mittelhochdeutsch mehr? Wann ist eigentlich eine Sprache „verloren“?

Glaubst Du wirklich, unsere Idee von der Gleichberechtigung von Mann und Frau könnte durch den Zuzug von Ausländern eine Änderung erfahren? Ist es für die betroffenen Frauen schlimmer, wenn ein Anatole seine Idee von der Rollenverteilung hier statt in Anatolien auslebt?

Wie viele Prozent aller Moslems in Deutschland hältst Du für „fundamentalistisch“? Wie viele deutsche Christen im ländlichen Bayern hältst Du für "fundamentalistisch"?

Woran erkennt man Deiner Meinung nach einen „integrierten“ Ausländer und wie viele Prozent aller Ausländer in Deutschland hältst Du für „integriert“?

Welche Ausländergruppen „holen wir uns ins Land“ weil wir uns historisch dazu verpflichtet fühlen?

Wie würdest Du das Problem des „Aussterbens“ der deutschen Bundesbürger anders als durch Einwanderung lösen?

Wem gegenüber mußtest Du Dich je schämen oder bei wem mußtest Du Dich konkret dafür entschuldigen, Deutscher zu sein?

Welche Aspekte des Blumschen Demokratieverständnisses siehst Du heute gefährdet?

Haben die Ausländer Schuld an dem „Sittenverfall“ deutscher Mädels oder hat der andere Gründe?

Glaubst Du, daß Spiegel-TV oder die sonstigen Medien ein Interesse an einer neutralen Berichterstattung haben?

Wenn Du Dich nach Deinem Studium (welches Dir deutsche und ausländische Steuerzahler zu einem Gutteil finanziert haben) absentierst, wohin möchtest Du Dich denn „verpissen“ ohne plötzlich selbst vor Bildungs-, Sprach- und Anpassungsbarrieren zu stehen?

Ich bin gespannt, ob Sich Deine Traktate als mehr als bloße Polemik erweisen…

Besten Gruß!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon monkima » 04.05.2010 15:54

Vielen Dank, für Deine Worte Buddha.....ich hätte es nicht so gut formulieren können.
monkima

Beitragvon Caitiff » 04.05.2010 16:17

Welche Aspekte „deutscher“ Kultur (was immer Du darunter verstehst – bei den meisten Menschen ist da eher eine amorphe Idee von zu vermuten) siehst Du durch den in Deutschland vorhandenen Ausländeranteil gefährdet? Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dir mehr als der „Verlust der deutschen Sprache“ dazu einfällt. Wenn das so ist, warum sprechen wir heute kein Mittelhochdeutsch mehr? Wann ist eigentlich eine Sprache „verloren“?

Es ist nicht so, dass ich jedweden Fehler den ausländischen Mitbürgern in die Schuhe schiebe. Wie schon oben erwähnt, gibt es dafür mehr als genügend andere Instanzen, die sich darum kümmern wie Politik und Medien nur fruchtet das Ganze halt in der Unterschicht und wächst sich langsam aber sicher aus.
Ich gebe einen Großteil der Schuld dafür den Medien, vorallem, weil es so gut wie kein Bildungsfernsehen mehr gibt und bei den Privaten nur noch hirnverweichlichender Mist ausgestrahlt wird.
Aber wenn man das alles zusammen summiert... dann kann es halt nur bergab gehen und da brauchen wir dann nicht auch noch die kulturellen Totalausfälle, um die man sich auch noch kümmern müsste...

Verloren gehen für mich, Bildung, Sprache, Verhalten und was man uns eigentlich sehr lange und weltweit zugesprochen hat - Zuverlässigkeit und Qualität.
Das sind Tugenden, die früher vermittelt wurden und das ist noch nicht so lange her, weil selbst mir wurde das noch in der Grundschule, von meinen Eltern und in der Kirche eingetrichtert und geschadet hats denke ich nicht...

Glaubst Du wirklich, unsere Idee von der Gleichberechtigung von Mann und Frau könnte durch den Zuzug von Ausländern eine Änderung erfahren? Ist es für die betroffenen Frauen schlimmer, wenn ein Anatole seine Idee von der Rollenverteilung hier statt in Anatolien auslebt?

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass es mir egal ist, wie es den Frauen in Anatolien geht, aber es ist deren Kultur und ich bin nicht dafür, dass kulturelle Verhaltensweisen von anderen Kulturen verändert bzw. denen aufgezwungen werden sollten...
Und ja, ich denke, dass sich dadurch etwas verändert. Zwar nicht von heute auf morgen aber beide Kulturen verändern sich und es kommt ein ziemlich verkorkstes Durcheinander dabei raus.

Wie viele Prozent aller Moslems in Deutschland hältst Du für „fundamentalistisch“? Wie viele deutsche Christen im ländlichen Bayern hältst Du für "fundamentalistisch"?

Das ist mir eigentlich ziemlich egal, ob die fundamentalistisch sind oder nicht. Du scheinst nicht verstanden zu haben, um was es mir geht... Die können meinetwegen auf offener Straße irgendwelche Ziegen schächten, solang se sich den hiesigen Gesetzen beugen und sich anständig verhalten... Es ist mir sowas von schnuppe, welcher Religion jemand angehört, sofern er sie nicht so praktiziert, dass se anderen aufn Sack geht... hier im Speziellen Muezzine...

Woran erkennt man Deiner Meinung nach einen „integrierten“ Ausländer und wie viele Prozent aller Ausländer in Deutschland hältst Du für „integriert“?

Frag das die nette Iranerin, die hier um die Ecke in der Apotheke arbeitet. Spricht besser deutsch als manch deutscher, ist höflich und zuvorkommend. Super nette Person, mit der ich absolut keinerlei Probleme hab und davon hätte ich gerne mehr...

Welche Ausländergruppen „holen wir uns ins Land“ weil wir uns historisch dazu verpflichtet fühlen?

Jede, die rein will und/oder irgendwie potentiell verfolgt werden könnte... Man merkt es doch gerade auch wieder hier... ich will garnicht wissen, wieviele jetzt denken, dass ich aufgrund meiner Äußerungen ausländerfeindlich usw bin... Man darf sich ja nichtmal kritisch äußern ohne irgendwelche Vorwürfe zu hören...

Wie würdest Du das Problem des „Aussterbens“ der deutschen Bundesbürger anders als durch Einwanderung lösen?

Eine bessere Familienpolitik fahren. Ganztages Kinderstätten. Nachmittagsbetreuung in den Schulen mit Lerngruppen und ähnlichem. Kinder mehr in Vereine und das öffentliche Leben einbinden. Sozialschwache Familien nicht durch Geld sondern durch kostenlose Bildungsmöglichkeiten für die Kinder fördern. Wochenarbeitsstunden senken und dafür mehr Leute einstellen. ... gibt zig Möglichkeiten

Wem gegenüber mußtest Du Dich je schämen oder bei wem mußtest Du Dich konkret dafür entschuldigen, Deutscher zu sein?

Ich schäme mich nicht dafür aber es gibt augenscheinlich genügend Leute, die es tuen... "Deutschland verrecke" Shirts und ähnliches gibts genug und auch die Personen, die se tragen... sind für mich alles Idioten und Trottel

Welche Aspekte des Blumschen Demokratieverständnisses siehst Du heute gefährdet?

Fragen wir mal anders... welche Aspekte sind denn noch von damals vorhanden? ... So korrupt und aufgedunsen dieses System voller vetternwirtschaftender Arschlöcher ist, hat das sicherlich nichts mehr mit wirklicher Demokratie zu tun. Die Leute sind weltfremd, haben keine Ahnung und es interessiert sie auch überhaupt nicht, was das Volk will... wählen muss man trotzdem irgendwas... schön, man hat also die Wahl zwischen Scheisse und Kotze... (man möge die Wortwahl entschuldigen)

Es funktioniert einfach nichtmehr aber es wird sich auch nichts ändern, weil die Personen, die was ändern könnten mittlerweile dumme Mitläufer sind, die froh sind, wenn se sich abends GZSZ oder DSDS reinziehen können und dazu vielleicht nochn Bierchen zischen können...

Haben die Ausländer Schuld an dem „Sittenverfall“ deutscher Mädels oder hat der andere Gründe?

Sie haben mitunter Schuld daran. Aber hier sind eigentlich auch wieder mangelnde Bildung und Medien das Hauptproblem. Wobei ich auch hier wieder nicht jeden über einen Kamm scheren will... Sicher gibt es Ausnahmen aber wenn man es im Großen betrachtet, geht es einfach stetig bergab

Glaubst Du, daß Spiegel-TV oder die sonstigen Medien ein Interesse an einer neutralen Berichterstattung haben?

Sagen wir es mal so... sie wären grundsätzlich dazu verpflichtet eine objektive Sichtweise zu haben...
Ich stecke "noch" nicht in den Rädchen der Medienwirtschaft drin um mir davon ein Bild machen zu können aber es wird alles irgendwie so hingedreht, wie es die Herrschaften mit dem Geld haben wollen. Gutes Beispiel hierfür bei youtube zu finden ... Shooting the Messanger ... sehr seheneswert

Wenn Du Dich nach Deinem Studium (welches Dir deutsche und ausländische Steuerzahler zu einem Gutteil finanziert haben) absentierst, wohin möchtest Du Dich denn „verpissen“ ohne plötzlich selbst vor Bildungs-, Sprach- und Anpassungsbarrieren zu stehen?

Das ist ja jetzt wieder völlig verdreht... 1. zahle ich für mein Studium und bekomme es nicht in den Boppes geschoben... 2. sollte ich ins Ausland gehen, was ja durchaus noch in den Sternen steht, gibt es da den kleinen aber feinen Unterschied, dass ich dort schnellst möglich die Sprache lernen würde und mich auch nicht wie Graf Rotz verhalten würde, sondern schön höflich und zuvorkommend wäre, wie es mir meine Mutter anerzogen hat...
Caitiff

Beitragvon artground » 04.05.2010 16:46

Ich möchte einfach mal in die Runde werfen, dass unser sehr guter Lebensstandart in Deutschland auf den sehr miesen Lebensbedingungen in anderen Ländern basiert, an denen wir zum einen teilschuldig sind und zum anderen auch noch ausnutzen.

Das Menschen aus Ländern, in denen die Lebensbedinungen unerträglich sind, ins schöne Europa fliehen ist doch nur nachvollziehbar.
Und die kommen sicherlich nicht nach Deutschland um das Land zu zerstören, sondern mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Und da kann so ein "Ghetto" in Berlin sogar schon als Steigerung der Lebensqualität angesehen werden, zumal sie als unausgebildete Ausländer, die wahrscheinlich nicht mal Deutsch beherrschen, keinen Job bekommen.
Dann bekommen sie Kinder, die dann in genau in dem Umfeld aufwachsen und nichts anderes lernen...den Rest könnt ihr euch hoffentlich denken.
artground

Antwort

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.05.2010 17:36

Danke für die Antworten – ich erlaube mir auf diese noch die ein- oder andere Anmerkung:

Deinen Hinweis auf die wenig bildungsfördernde Funktion des Fernsehens unterschreibe ich sofort. Ich denke, hier sind indes weniger die Medien gefordert (das sind weitestgehend Wirtschaftunternehmen, die keinen Bildungsauftrag haben) sondern vor allem die Eltern und die Schulen. Ich teile im übrigen Deine Skepsis betreffend die Effektivität beider Instanzen, denke aber, wir kämen bei Lösungsansätzen zu beiden Problemkreisen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die Sache mit den „kulturellen Totalausfällen“ um die wir uns kümmern müssen, ist m.E. eher ein Schichtspezifisches Problem als eines der Herkunft. Mir scheint, Du denkst, daß der Ausländeranteil in den bildungsfernen Schichten besonders groß ist, was nur in Teilen richtig ist. Da Du indes kaum alle „bildungsfernen“ Ausländer einfach rauswerfen kannst und gebildete Ausländer brauchst (wegen der Überalterung der Bevölkerung – dazu gleich mehr), drängt sich die Lösung des Problems insoweit wohl auf…

Ich sehe die Entwicklung unserer „Tugenden“ im übrigen nicht so brutal negativ wie Du, darf mir aber die Bemerkung erlauben, daß sich solche Qualitäten wie Zuverlässigkeit, Familienzusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Respekt vor tradierten Werten ziemlich häufig gerade in solchen Umfeldern finden lassen, die Du hier wohl eher weniger gerne siehst. Um es mal ganz klar zu sagen: der durchschnittliche „orientalische“ Mann dürfte – auf den Wertekanon reduziert – einen guten CDU/CSU – Wähler abgeben.

Vielleicht straft mich die Zukunft Lügen, aber ich denke, bevor sich unser Verständnis von Gleichberechtigung wieder in Richtung Mittelalter entwickelt, haben wir einen anatolisch-stämmigen Gleichstellungsbeauftragten. Sicher werden sich die verschiedenen Kulturen hier vermischen und wechselseitig beeinflussen, aber ein „verkorkstes Durcheinander“ erwarte ich nicht. Du scheinst zu glauben, es gäbe so etwas wie eine uralte „unvermischte“ deutsche Wertekultur, welche gerade dabei ist, den Bach runter zu gehen. Was das letztere angeht, bin ich optimistischer als Du, aber die erste Annahme ist historisch einfach falsch.

Eigentlich willst Du einfach nur nicht gestört werden, habe ich Deinen weiteren Ausführungen entnommen. Na gut – Schächten ist in weiten Teilen mit dem deutschen Tierschutzrecht unvereinbar, und ein Einhalten der hiesigen Gesetze darf sicherlich von jedem erwartet werden, aber ich glaube zu wissen, was Du meinst. Obwohl ich Christ bin, geht mir das Geläute von Kirchenglocken manchmal auch auf den Sack – und Frohnleichnamsprozessionen erst… und nun?

Der Hinweis auf Deine Apothekerin sagt mir, daß Du Integration an guten sprachlichen Fähigkeiten, Höflichkeit und Freundlichkeit festmachst. Kann ich mit leben, würde aber sogar ein wenig mehr dafür verlangen. Das Problem ist: ich kenne leider nur so verdammt wenig in Deutschland integrierte Deutsche. Wenn es nach mir ginge, dürfte auch nur jeder wählen gehen, der mir den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme erklären kann. Was ich damit meine: Das ist erneut ein Bildungsproblem (und keines der Herkunft) und Bildung ist (s.o.) eine Aufgabe für Familie und „Staat“. Integrieren kann sich nur jemand, der diese Parameter beigebracht bekommt – von alleine hat weder ein Deutscher noch ein Ausländer diese. Ich finde es allerding komisch, zu glauben, von einem Deutschen müßten wir solche Sachen wie: vernünftige Sprachkenntnisse, eine Grundidee unserer Verfassungsordnung, eine gewisse Breitenbildung usw. nicht verlangen, weil er ja Deutscher ist, ein Ausländer müsse dies alles aber an den Tag legen, um hier auch nur existieren zu dürfen. So wirst Du den von Dir befürchteten „Absturz“ unseres Landes nicht verhindern.

Hmm – also Deine Ausführungen zu „Jede, die rein will“ offenbart gewisse Schwächen im Asyl- und Ausländerrecht. Mal versucht, in den USA ne Greencard zu bekommen? Eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu erhalten ist deutlich schwerer. Die Asylanten, von denen Du redest, sind in der BRD eine derart verschwindend kleine Gruppe, daß sie für die von Dir geschilderten Probleme (so sie überhaupt derart bestehen) kaum verantwortlich sein können. Darüber hinaus sind Deine Äußerungen zu den Asylkriterien leider falsch. Wenn jemand übrigens wirklich droht, wegen seiner politischen Einstellung in seinem Land schwere Nachteile zu erleiden, dann finde ich seine Aufnahme in unserem Land eine Ehrensache..

All Deine Ideen zur Förderung der Geburtenrate in Ehren (die meisten halte ich generell für gut, wenn auch teils für undurchführbar), es ist indes weitgehend anerkannt, daß auch die Umsetzung sämtlicher „geburtsfreundlicher“ Konzepte es nicht vermögen wird, den Bevölkerungsstand dieses Landes zu sichern. Eigentlich bestreitet niemand ernsthaft, daß wir Zuwanderung brauchen (das hat sogar die CDU „schon“ gerafft).

Was das „Deutschland verrecke“ – Shirt angeht: so häufig habe ich das noch nicht gesehen, daß ich ein gesamtdeutsches Schämen für die eigene Nationalität erkennen könnte.. Die vielen Deutschland-Flaggen bei der letzten Fußball-WM schienen mir auch nicht gerade auf nationale Minderwertigkeitskomplexe in großem Ausmaß zu deuten.

Deine Demokratie-Kritik ist keine systemische: Du haderst offenbar eher mit der realen Umsetzung eines Systems, dessen Grundzüge Blum gerade mitgestaltet hat. Korruption ist bei uns ein eher geringes Problem (wenn auch vorhanden). Vetternwirtschaft läßt sich (leider) kaum abstellen. Ist einfach zu menschlich, daß man „Freunden“ eher einen Gefallen tut als Fremden – so bedauerlich es ist. Und ich bin mir auch noch nicht sicher, wie mein Wahlzettel am 09.05. aussehen wird…

Zu dem Sittenverfall der 14-jährigen Mädels: Frag mal nen konservativen Türken, wie sich seine Schwester/Tochter bitte zu verhalten habe.. Ihr wäret Euch schnell einig, glaube ich. Wie gesagt – bei dem Bildungsproblem bin ich bei Dir – ist ein schwieriges Thema, insoweit wäre eine etwas differenzierte Sichtweise hilfreich.

Zuletzt: Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich der Hochschulapparat nur mit Deinen Studiengebühren finanziert, oder? Wenn ich mir ferner die Bemerkung erlauben darf: Wenn die Unis heute nicht einmal mehr die Fähigkeit zu differenzierter Meinungsbildung vermitteln, machen sie wohl auch keinen sehr guten Job mehr..

Und Du würdest Dich sicher bemühen, Dich in einem fremden Land angenehm angepasst zu verhalten – ich wäre mal gespannt darauf, ob Dir das z.B. in Japan auch gelingen würde.. denn auf so etwas hat Dich deine Mutter wahrscheinlich auch nicht vorbereitet. Soll heißen: Du kannst Dich auch nur in einem Dir „nahen“ kulturellen Umfeld „gut“ benehmen – alles andere ist ein extrem langwieriger Lernprozeß.

Sorry für den vielen Text.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema