Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Ueberdosis » 19.03.2013 5:06

....
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 19.03.2013 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon Ueberdosis » 19.03.2013 5:34

....
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 19.03.2013 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon DannyM3 » 19.03.2013 10:25

Ueberdosis hat geschrieben:Beim Fußball werden die Jungbullen abgestumpft um dort emotionslos drauf zu gehen.

Ich geh seit 25 Jahren ins Stadion und bin einer derjenigen die von der Medienlandschaft Ultras genannt werden.

Deine selbstmitleidige Argumentation kenne ich daher nur zu gut.

Gattung Ultra
Die Medien machen alle Ultras zu bösen, kinderfressenden Pyromantikern, die besoffen im Stadion unschuldige Frauen schänden.

Gattung Festnahmeeinheit
Ultras beklagen den schlagstockberauschten Gewalttäter in Festnahmeeinheiten, der zuschlug als man friedlich einen grünen Tee und Sellerie mit Dip zu sich nahm. Gegen Stadionverbote.

Ich hab ersteres gesehen und ich hab letzteres gesehen.
Aber in 25 Jahren so wenig, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt in irgendeiner Statistik zu verwenden.

Auch in deinem gezeigten Kölner Video gehören zwei Seiten zur "Eskalation"
Die Polizei war/ist da sicherlich nicht unschuldig. Die Demonstranten aber sicherlich auch nicht, oder siehst du das wirklich anders ?

Der Respekt vor der Polizei ist beim Teufel.
Meine Erfahrung - selbst Samstag vormittags im Auswärts-Fanzug - wenn du der Polizei mit gewissem Respekt begegnest kommt das zurück.

Ich hatte noch NIE Probleme ... und beweg(t)e mich (mittlerweile leider nur noch wenig) in einer Szene die ähnlich prädestiniert dafür ist Opfer von Polizeigewalt zu werden wie deine Szene ;-)
DannyM3

Beitragvon Ueberdosis » 19.03.2013 10:37

....
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 19.03.2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon DannyM3 » 19.03.2013 11:03

Ich kenne den Typ nicht - ich weiss nichtmal was B&H sein soll ? Ich lese in dem link von dir "Steine, Farbbeutel, Transparente Flyer" dazu die private Adresse des Typen.

Die Antifa nimmt sich also heraus einen Menschen wegen seiner politischen Einstellung (so unsäglich dumm die auch sein mag) das recht heraus:

- Seinen Laden zu zerstören
- Seine Existenz zu zerstören
- Sein privates Wohnumfeld zu zerstören
- Ihn öffentlich an den Pranger zu stellen

Das ist in meinen Augen 1. faschistisch 2. undemokratisch 3. Selbstjustiz und für mich ein weiterer Beweis, dass links eben doch nur das andere rechts ist.

Wenn der Typ sich in irgendeiner Form strafbar gemacht hat ist es Sache des Staates und der dafür zuständigen Behörden einzugreifen. Es ist nicht die Sache der Antifa.
DannyM3

Beitragvon serrox » 19.03.2013 11:07

Das hatten wir doch schonmal. Was soll die Diskussion bringen?
Du beharrst doch eh auf dem Standpunkt, dass überall in Deutschland friedliebende und harmlose Demonstranten von speziell durch den Staat herangezüchtete Prügelbestien niedergestreckt werden...

Provokationen seitens der Demonstranten gibt es natürlich nicht. Hat es nie gegeben.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Ueberdosis » 19.03.2013 11:27

....
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 19.03.2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon Ritter vom Nie » 19.03.2013 11:33

Ich unterschreib mal bei DannyM3. Die Sachen die sich die Antifa rausnimmt sind praktisch das linke rechts. Wenn der Typ eine - in meinen Augen - idiotische Einstellung hat, kann ich ihn und sein Geschäft meiden. Vielleicht kann ich da auch in GEEIGNETER Form drauf hinweisen. Aber dann ist es auch gut.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon serrox » 19.03.2013 11:46

Allein diese Aussage zeigt doch, dass du dich auf der Seite der Ordnungshüter kaum auskennen kannst.

Polizisten handeln nicht im rechtsfreien Raum. Für sie gelten auch Gesetze..

Sollte bspw die Rechtmässigkeit des unmittelbaren Zwangs bei einer Situation in Frage gestellt werden, wird eine Untersuchung eingeleitet. Nur weil in den Medien nicht darüber berichtet wird wie diese Untersuchungen ausgehen, heisst das im Umkehrschluss doch nicht, dass diese alle im Sand verlaufen.

Es gibt genug Polizisten, die disziplinarische und auch strafrechtliche Konsequenzen zu tragen hatten wenn ihnen ein Fehlverhalten nachgewiesen wurde.

Zu behaupten, Polizisten/Staatsdiener könnten tun und lassen was sie wollten ohne dafür belangt zu werden entspricht nicht der Wahrheit.

Wie auch immer, das hier könnte man wohl tagelang diskutieren ohne zu einer Einigung zu kommen.

serrox

Beitragvon DannyM3 » 19.03.2013 12:12

Ueberdosis hat geschrieben:die private Addresse des Typen? red doch kein Unsinn?

https://linksunten.indymedia.org/de/node/26385

Wir haben letzte Woche den Neonazi Rene Schrade sowohl im Umfeld seines Wohnorts in der Dammstraße 6 in Esslingen a.N., als auch im Umfeld seines Tattoostudios in der Neuffenerstr. 11 in Nürtingen mit Flugblättern geoutet.

Außerdem wurden Schrades Kontaktdaten angegeben : Tel / Fax: 07022 / xxxxxxxxxx Mobil: 0171 / xxxxxxxxxx

Und Entschuldige - mir geht das defintiv zu weit.

Kampf gegen Radikalismus bin ich sofort bei dir. Aber doch bitte mit rechtstaatlichen Mitteln.
DannyM3

Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon upsidedown » 19.03.2013 13:54

Das ist natürlich nicht schön - eine Verbotsnorm berührt es jedoch mE nicht. Aus dem Bauchgefühl denkt man, dass das nicht geht.

Insofern zählt das zu den legalen Mitteln bürgerlicher Meinungsäußerung (solange man nicht das Feld der Verleumdung etc betritt).
upsidedown

Beitragvon Ueberdosis » 19.03.2013 16:29

....
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 19.03.2013 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon serrox » 19.03.2013 17:00

Bedrohung ist schlimm, keine Frage aber nach deiner Argumentation ist Sachbeschädigung dann eher sowas wie ein Kavaliersdelikt und wird ja sowieso nicht von den Linken begangen, sondern von eingeschleusten Krawalltouristen, die das Bild vom friedlichen linken Peace and Harmony Demonstranten zerstören wollen :lol:

rechts geht gegen Menschen und Links geht gegen Sachen?

Tut mir leid Überdosis, aber das kann ich nicht sonderlich ernst nehmen.
die Steineschmeisser (deine Krawalltouristen) die mit allen möglichen Geschossen auf Polizisten werfen, wollen demnach nur deren "Sachen" zerstören und sie nicht ggf körperlich verletzen?

Ich bin hier raus. Das hat hier nicht viel Sinn (wie beim letzten Mal btw. Ich hätte es ja wissen müssen)

serrox

Beitragvon Ueberdosis » 19.03.2013 17:08

Da ich eh nie Lust hatte hier so ne bscheuerte diskusion zu führen... editiert....
vllt sind manhe sachen falsch rübergekommen, liet einfach daran das smir das Thema im Internet einfach zu blöd ist.. hatte auch schon Leuten angeboten in real mal zu diskutieren, darauf geht eh keiner an daher, whatever....
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 19.03.2013 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon -Varg- » 19.03.2013 17:24

Ueberdosis hat geschrieben:Auf Demos werden auch nicht von Linken irgendwelche Autos angezündet oä was eh eig nie vorkommt, aber es miscen sich auch dort immerwieder ein paar Krawalltouristen darunter, die ber nicht wirklich links sind, das sind aber auch Vereinzelte.
Die Linken achtes sehr wohl sehr oft darauf dass alles friedlich bleibt, dass es selten mal ausartet ist nicht ausschließlich den Linken zuzuordnen.

Sorry aber das kannst du nicht ernst meinen?
Wenn eine Demo organisiert wird und sich Krawalltouristen daruntermischen dann sollte man die Krawalltouristen outen und sie übergeben. Die Krawalltouristen werden leider geschützt da sie bei den linken wohl akzeptiert sind bzw. dazu gehören.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/30191135

Mir ist deine Einstellung bewusst und ich will da eigentlich auch nicht darüber Diskutieren aber du machst es dir sehr oft sehr einfach was deine Ansichten angeht.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema