Ueberdosis hat geschrieben:Beim Fußball werden die Jungbullen abgestumpft um dort emotionslos drauf zu gehen.
Ich geh seit 25 Jahren ins Stadion und bin einer derjenigen die von der Medienlandschaft Ultras genannt werden.
Deine selbstmitleidige Argumentation kenne ich daher nur zu gut.
Gattung UltraDie Medien machen alle Ultras zu bösen, kinderfressenden Pyromantikern, die besoffen im Stadion unschuldige Frauen schänden.
Gattung FestnahmeeinheitUltras beklagen den schlagstockberauschten Gewalttäter in Festnahmeeinheiten, der zuschlug als man friedlich einen grünen Tee und Sellerie mit Dip zu sich nahm. Gegen Stadionverbote.
Ich hab ersteres gesehen und ich hab letzteres gesehen.
Aber in 25 Jahren so wenig, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt in irgendeiner Statistik zu verwenden.
Auch in deinem gezeigten Kölner Video gehören zwei Seiten zur "Eskalation"
Die Polizei war/ist da sicherlich nicht unschuldig. Die Demonstranten aber sicherlich auch nicht, oder siehst du das wirklich anders ?
Der Respekt vor der Polizei ist beim Teufel.
Meine Erfahrung - selbst Samstag vormittags im Auswärts-Fanzug - wenn du der Polizei mit gewissem Respekt begegnest kommt das zurück.
Ich hatte noch NIE Probleme ... und beweg(t)e mich (mittlerweile leider nur noch wenig) in einer Szene die ähnlich prädestiniert dafür ist Opfer von Polizeigewalt zu werden wie deine Szene