MOTIVKLAU! Eure Meinung!!! Split:Inker machen sich wichtig

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon joerg » 07.02.2008 22:49

@Corvidae
Du scheinst offensichtlich absolut nicht zu verstehen, worum es hier geht, oder meinst du vielleicht, das deine Vergleiche und Phrasen die du momentan bringst, etwa witzig sind?
Ob die Leu´s eine Homepage und/oder eine Myspace-Seite haben oder ob nicht, tut hier definitiv NIX zur Sache

Auch nicht solche Sprüche wie "zwingt dich ja keiner, ne Homepage oder ne Myspace-Seite zu haben" sind fehl am Platz. Wenn jeder Tätowierer auf einmal plötzlich der Meinung wäre und sagt....ok...Corvidae aus dem Scout-Forum hat recht....wir brauchen den Scheiß nicht und löschen alle ihre Accounts und ihre Webspace´s.....dann wärst du mit Sicherheit mit der erste der Schreien würde, wieso es über keinen Tätowierer mehr was im Netz zu finden gibt.

Übrigens....schonmal dran gedacht was wäre, wenn hier KEINE Tätowierer mehr anwesend wären?? Wäre bestimmt ein "erstklassiges" Forum, wo sich die User gegenseitig Honig ums Maul schmieren, es jeder besser weiß wie der andere und sowieso jeder den besten Tätowierer der Welt kennt.

Und solche Foren gibt es zu genüge....musst nur mal danach Googeln.

@Willi
Von den Schwarz/weißen Tattoo Magazinen hab ich auch noch ein paar Ausgaben liegen. War irgendwie obergeil damals. Vorallem wenn man sich bei manchen Dingen vorstellen musste, wie die Bilder wohl in Farbe aussehen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Gladiator » 08.02.2008 6:03

Schließe mich Dog und Jörg an.

@Dobi
Früher war die tattoogemeinde viel kleiner und ein zusammenhalt war viel grösser,man hatte viel mehr respekt in der szene und keinen neid oder missgunst!


Wo war das? Früher hätte der Florian jetzt keine gesunde Hand mehr und man hätte ihn dannach erst nach dem Warum gefragt...
Ich weiß zwar was Du eigendlich sagen willst, nur müßen wir uns hier die gute alte Tätowierersteinzeit nicht schöner reden als sie war...

Letzlich gibt es nur einen Weg m.M.n. Exklusivanfertigungen für Kunden nicht mehr ohne deren Genehmigung und den Hinweis auf evtl. Kopierer veröffentlichen und fotografieren. So halten wir es seit zwei Jahren. Seit dem Vorfall in München.

Gut, man steht dann weniger im "Rampenlicht"und das Fotoalbum hat anstatt 500 Bilder nur noch 100...egal, gute Inker brauchen keine Werbung denn die Mundpropaganda sorgt für einen guten Kundenzulauf. Genauso wenig muß man sich für ein lesefreudiges Puplikum verantwortlich fühlen oder es unterhalten. Denn man kann 1000 gute Teile stechen und nur ein Vertauensmissbrauch bei einem Kunden ist genauso rufschädlich als ein mieses Tattoo zu stechen.

Letztendlich geht es halt nicht nur um die Tätowiererehre sondern auch um den Kunden der sich "betrogen" fühlt. Leider sehen das viele Kunden nicht so wie Madmax es sehen würde. Dieser Kunde damals, war sehr verletzt, als er den Rotz im TM sah. Mit Recht! Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Von einigen meiner Tatts gibt es bewusst auch keine Fotos und ich würde einer Kopie die Haut abziehen... :evil:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Heck » 08.02.2008 10:47

Ich bin ja noch nicht lange hier dabei, aber mich würde mal interessieren wo ihr die Grenze zieht ab wann etwas als "Kopie" gilt ? Ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach Inspiration für ein Tattoo und vor Kurzem fündig geworden (http://img129.imagevenue.com/img.php?image=60558_KoiTatklein_122_619lo.JPG)

Das Bild gefällt mir einfach sehr gut. Allerdings würde ich für ein Tattoo noch einiges daran ändern lassen, Farben, Formen, etwas weglassen, an anderer Stelle etwas dazu. Aber der Grundsätzliche Aufbau des Bildes gefällt mir einfach so gut, dass ich das auf meiner Haut haben möchte.

Wie steht ihr dazu wenn Kunden mit Bildern oder Bildern von schon gestochenen Tattoos zu Euch kommen und euch sagen "Ich hätte gerne DAS aber noch dies und jenes geändert" ?
Zuletzt geändert von Heck am 08.02.2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Heck
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.07.2007 8:28
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Alois » 08.02.2008 11:03

Gladiator hat geschrieben:Früher hätte der Florian jetzt keine gesunde Hand mehr und man hätte ihn dannach erst nach dem Warum gefragt...


Es ist schön zu sehen, dass sich diverse Arbeitsmethoden in Österreich und Deutschland kaum unterschieden... :wink: Und in den USA war´s teilweise angeblich noch schlimmer. Übergriffe sind seltener geworden...

Zur "Guten, alten Zeit"... Man wird heute schon irgendwie zur medialen Präsenz gezwungen, um auch wahrgenommen zu werden. Wenn jeder Anfänger seine Page am laufen hat, und sei es mit geklauten Fotos (ja, das gab es auch schon!), muss man sich auch präsentieren. Schließlich verschaffen sich potentielle Kunden via Internet eine erste Übersicht, völlig normal. und wenn man da nicht zu finden ist, wird`s schwierig.

Und durch die Net- auftritte gibts die Copycats- ein Teufelskreis...
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Dog » 08.02.2008 12:27

Zitat Gladiator:
...egal, gute Inker brauchen keine Werbung denn die Mundpropaganda sorgt für einen guten Kundenzulauf. Genauso wenig muß man sich für ein lesefreudiges Puplikum verantwortlich fühlen oder es unterhalten.



So ist es. Einzig und allein zählt die Mundpropaganda. Was die ganze Internet Sache angeht muss ich sagen, dass man in irgendeiner Form nicht mehr drumrum kommt. Im Prinzip sehe ich die website und die myspace Sache auch nicht als "Werbung". Es ist keine Anzeige oder ähnliches sondern zeigt eine kleine Auswahl meiner Arbeiten.

Als ich noch keine website hatte, hatte ich doch auch jeden Tag Kunden. Man kann nicht mehr als jeden Tag arbeiten. Also ist es doch auch scheißegal ob ich 2 Wochen oder 2 Jahre ausgebucht bin. Natürlich kommen über die website auch Kunden von weit her, aber ich würde sie nicht als Werbung bezeichnen sondern als "Selbstdarstellung".

Die gute Seite an der www Geschichte ist, dass man auch Leute und ein paar nette Kollegen kennen lernt die man (vor allem wenn man auf keine Conventions geht) nie kennen gelernt hätte.

Alles in allem war es aber trotzdem "cooler und stressfreier" ! Überlegt mal wieviel Zeit man heutzutage mit dem PC verbringt. Alles läuft nur noch Online. Jeder muss ja auch ständig schauen wer wieder was macht oder wo was geklaut wurde. Ich bekam neulich einen Anruf von einem anderen Studio. Dieses hat im Internet gefunden, dass unsere Anschrift + website kombiniert mit deren email Adresse im Internet rumschwirrt. Wir haben keinerlei Bezug untereinander aber irgenjemand hat diesen Scheiß so verbreitet.

Dann bekomm ich einen Anruf von einem anderen Onlineshop Besitzer der mir erzählt er hat ne Abmahnung bekommen weil in seinem Impressum keine Steuer ID hinterlegt wurde. Er solle 600,- Euro an so einen Abmahnungsanwalt bezahlen. Da wird man vom Gesetz gezwungen alles offen zu legen und andere können dann diese Daten missbrauchen.

Dann wird von meinem Geschäftskonto von einer dubiosen Firma Geld abgebucht. Dort hat Irgendjemand was bestellt und meine Kontodaten angegeben.

Ist doch KLASSE ! Da ist der Bilderklau fast schon Peanuts dagegen. Diese Probleme beschert uns das supersichere Internet.

Und zum speziellen Fall des Kontodatenmissbrauchs. JEDER der auch nur einmal bei Ebay was verkauft hat, hat einem anderen seine Kontodaten überlassen mit dem der lustig Illegales anstellen kann.
Selbstverständlich holt man sich sein Geld per Rückbuchung umgehend zurück, aber der ganze Zeitaufwand der dahinter steckt ist nur durchs Internet entstanden.

Ging jetzt in Richtung OFFTOPIC aber irgendwie gings ja auch noch um Internet,Diebstaht und Kopieren ! :D
Bild
Benutzeravatar
Dog
Professional
 
Beiträge: 304
Registriert: 22.11.2003 19:23

Beitragvon Macavity » 08.02.2008 12:32

Zu den I-Net Auftritten:
wie auch schon von vielen Pros hier geschrieben, seh ich es so, dass es für mich nicht wichtig ist, ob ein Inker im Netz präsent ist, egal ob per Web-Page oder Myspace oder sonstwas. Wenn es mir schon zu viel Mühe macht, irgendwo anzurufen oder gar hinzufahren, um mich über den Inker zu informieren und mir seine Sachen anzugucken, dann kann ich auch gleich zum "Studio nebenan" gehen! Und das Web-Präsenzen auch wirklich eher abschreckend sein können, dafür gibt es wahrlich genug Beispiele!

Zum Motivklau:
Natürlich lässt es sich nie verhindern, dass es Menschen gibt, die frei zugängliche Motive kopieren, leider! Es ist klar, dass nicht jeder Koi und jede Schwalbe individuell ist, aber eigens entworfene Motive zu mopsen ist für mich ein Ding, das überhaupt nicht geht! Ich weiß auch nicht, was der Kopierer davon hat... super, er hat ein (minderwertig) kopiertes Tat aufm Körper, was jemand anders auch trägt... Tattoo bedeutet für mich immer auch Individualität und Repräsentation der eigenen Persönlichkeit...
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast