MOTIVKLAU! Eure Meinung!!! Split:Inker machen sich wichtig

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mena » 05.02.2008 19:23

Trösten tut es skinelectrics bestimmt nicht!
Aber ich finde wenn man die beiden Werke vergleicht sieht man einen deutlichen Qualitätsunterschied.

Genaugenommen dürfte niemand Bilder auf HP?s oder anderweitig ins Netz stellen. Man gibt doch nicht nur der Konkurrenz die Chance die Bilder als Vorlage zu Nutzen sonder auch jedem Anderen.

Mich würde hier ein Statement von Flammendherz interessieren aber die Wahrscheinlichkeit, das es dazu kommt ist denke ich gering!
Ich kann keinen endgültig verurteilen wenn ich nicht beide Seiten gehört habe.

Und wie oft sieht man ein gewisses Jimmy Hendrix-Tat2 auf den HP?s von diversen Tätowierern.
Motivwiederholungen kann man leider nicht ausschließen und werden nach wie vor immer wieder vorkommen, egal woher die Vorlage auch stammt.

Ich bedaure es auch wenn dadurch sich immer mehr Tätowierer aber auch User entschließen Ihre Werke nicht mehr in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ihr nehmt aber auch den andern Usern damit die Möglichkeit sich über Euch und Eure arbeiten zu Informieren, was zur Folge hat das solche Informative Foren wie der Scout für viele Uninteressant wird. Bilder, ob nun von Tat2?s, Pircings, Pic?s etc. Unterstreichen nun mal die Statements und Kommentare der einzelnen User und bringen Leben und Interesse ins Spiel.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon birmchen » 05.02.2008 19:43

skinelectrics hat geschrieben:schöne sachen wieder mal......ich für meinen teil bin hier fertig mit posten...

warum?

http://www.flammendherz.de/Ablagen/Bild ... too099.jpg

darum!

:cry: Das macht mich wirklich traurig.
Dabei gabs Kopien schon immer und daran wird sich auch nichts ändern. Ob es Markensachen, Schuhe, Gemälde oder eben Tattoos sind. Hervorragende Arbeiten ziehen immer Neider und Nachahmer an.
Wer sich mit Kopien(noch dazu schlechten) zufrieden gibt, ist selbst dran schuld. Und wer solche macht- leidet wohl unter Größenwahn.
Original bleibt Original und gerade die Arbeiten von skinelectrics sind als Solches einfach unverwechselbar. Sich daran zu "versuchen" ist meiner Meinung nach einfach lächerlich.
Ich finde es wirklich schade, wenn deswegen auf Veröffentlichung der Kunst verzichtet wird.
birmchen

Beitragvon Gladiator » 05.02.2008 21:12

Das ist genau der Grund warum Chris hier kaum was und wenn dann mit Zustimmung des Kunden postet. Uns ging es auch so wie Steve, eine megaschlechte Kopie eines Orginals, vllt. erinnert sich der ein oder andere noch daran "Fighting Bayrisch", wurde auf der Münchner Con. von einem Kunden abfotografiert und er ließ es sich dann von nem schlechten Inker stechen. Und 1:1 versteht sich. Nicht einmal der gewollte Rechtschreibfehler in Bayrisch wurde in Bayerisch geändert. Da TM hat diese verzogene Billigkopie dann auch noch schön als Aufmacher für den Bericht über die Con München genommen...Als ich dies sah, nahm ich sofort Kontakt mit DB auf von wegen Kopiecats und so... wa soll ich sagen, mehr als ein - tja das kann uns allen passieren- kam nicht... Darum am besten exkl. Kundenwünsche nicht mehr veröffentlichen. Weder als Post, noch auf der HP oder als Bild im Album...so halten wir es jetzt.

Schade, aber es geht nicht anders.

@steve
Ich weiß wie Du dich fühlst und ich kann deine Kosequenz daraus total verstehen.

@Florian
Schämst Du dich nicht?
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Orkasw » 05.02.2008 21:52

Echt schade skin.Versteh dich aber voll und ganz. nicht genug das der heiko und gerhard nicht mehr hier in diesem thread sind, jetzt willst och nich mehr.Da machts hier kein spass mehr.jetzt sind hier bald keine pros mehr da.mein kram will och nicht jeder mehr sehen,kann ich och verstehen.allene hier zu posten ist langweilig und deine irren :lol: sachen die fehlen dann total.ist schon langweilig ohne die andren
vieleicht sollten sich die pros mal ne weile zurück ziehen.
stevy,dann darfst nichst mehr auf die homepage auch nicht mehr drauf tun.ob einer davon klaut oder hier ausm forum.gehüpft wie gesprungen.
mann mann mann. wat ist aus der zene und forum geworden.
wenn du noch mal wat tätowiert hast,schick mir ne pm,damit ich noch ma wat zu lachen hab. :) ansonst sehen wir uns ya bald.
Orkasw
Professional

Beitragvon RebelDevil » 05.02.2008 22:59

absolut respektlos und dreist!
steve ich kann dich verstehen wennste hier nix mehr reinstellst.
finds schade.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Jack77 » 05.02.2008 23:10

..und somit fällt so langsam der interessanteste Teil des Forums weg, die tollen Arbeiten der Pros hier...klasse :roll:

...ich hoffe der "Kopierer" hat den Arsch in der Hose hier dazu Stellung zu nehmen...

Grüße
Bild
Jack77

Beitragvon eisenbieger » 06.02.2008 0:05

@Dog: Der Sensenmann ist mal richtig geil - Gefällt mir!
Und ich hoffe doch, dass trotzdem noch ein paar Bilder kommen, bin gerne in diesem Thread, obwohl ich nicht alles kommentiere was mir gefällt! Man ist halt nie sicher, dass jemand etwas kopiert...
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon gently69 » 06.02.2008 9:46

Ok, so was ist vielleicht noch ein bißchen zu verstehen, schlagt mich nicht, wenn ein Kunde mit einem Flash zum Inker kommt, dieses Flash als sein eigenes ausgibt, und der Inker wirklich nix ahnt.
Aber so nen Klau absolut bewußt zu veranstalten und dann hier auch noch bekannt zu sein, ist schon ne bodenlose Frechheit.

Kann aber auch nicht wirklich verstehen, was ein Kunde an nem 1:1 geklauten Tattoo findet. Hätte absolut keinen Bock, mich so mit fremden und dazu auch noch schlecht kopierten Federn zu schmücken.
gently69

Beitragvon Tuempel » 06.02.2008 10:07

Ich verstehe Steve voll und ganz, leider bedeutet dies wirklich, wie schon jemand schrieb, dass einer der interessantesten Teile des Forums ärmer wird.

Und Orkasw deinen geiles Zeug schaut sich jeder gerne an :D.

Aber ich verstehe wirklich jeden der seine Sachen nicht veröffentlichen möchte.

Und der Vorfall sollte wirklich mal wieder Public gemacht werden.
Tuempel

Beitragvon Phoenix » 06.02.2008 10:22

Nur was ich dann weniger verstehe ist das die die aus den genannten gründen hier nicht mehr posten die eigene Gallerie auf der eigenen Homepage nicht löschen.

Der unterschied besteht für mich nur darin das es hier auffallen kann das geklaut worden ist was so halt weniger passiert.

Selbiges gillt für Flash arbeiten die man bei Myspace immernoch bekommt, auch wenn sie hier gelöscht sind.

Das problem ist weder das Forum, noch ist es das schuld, auch wenn diese Kommunity dafür büßen soll und das nachsehen hat.

Das Problem ist nicht neu und hier wird es keine lösung geben.
So Arschlöcher gibt es und die sterben nicht aus.
Wer das verhindern will darf nichts in keinster weise Publizieren, nicht auf der HP nicht in Magazinen, bis hin zu abfotographierten werken aus der Fotomappe.

Es ist eine Krankheit und man holt sich halt mal einen Schnupfen.
Die einzige genugtuung ist die doch ziemlich miserabele Ausführung des ganzen geklauten.

Und mögen die Körperteile abfaulen die Diebesgut tragen!

Ich bitte darum weiterhin sachen zu Posten.
Wir sind es nicht schuld und wir sind nicht das problem!
Zumindest solange Ihr generell sachen Publiziert und nicht gänzlich in der versenkung der anonymität verschwindet.

Und zu lezt vermisse ich immernoch eine Stellungsnahme des Bilderdiebs, auch wenn jegliche äußerung zur sache eh fürn Arsch ist.

(Überlege hier raus noch ein eigenes Thema ab zu splitten)

EDIT

Natürlich sollte man da es ja offensichtlich ist auch hin gehen und einen Anwalt bemühen. Diese eindeutige Uhrheberrechtsverletzung gehört angezeigt! Ebenso sollten die anderen vom diebstahl geistigen eigentums betroffenen Künstler mit ins Bot geholt werden, kostenteilung und direkt mal einen fetten tritt in den Arsch. Die rechtslage ist da eindeutig.

Wenn die betroffenen Tätowierer sich mal dazu durchringen würden und dort die ersten harten aber gerechten Strafen ausgesprochen werden und diese in der szene publik werden dann sollte es sich als bald schnell eingedämmt haben, das problem des Motivklaus.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 06.02.2008 11:10

@Phoenix: Thema splitten ist mit Sicherheit sinnvoll, da sonst hier Seitenweise Diskussion zu lesen ist und weit und breit keine Fotos mehr zu sehen sind....
Bild
Dog
Professional

Beitragvon A_Xander » 06.02.2008 11:35

Ok, ich gebs zu.

Beim meinem allerersten Tattoo hab ich im I-Net was gefunden was ich schön fand und bin damit ins Studio gelatscht. Ich war jung und unerfahren und der Inker hats fast 1:1 übernommen. Muss aber dazu sagen dass es ein 08/15 Motiv war und keine aufwendige Customarbeit.

Heute ärger ich mich tierisch drüber und ich hab schon seit ewigen Zeiten vor das Ding überarbeiten zu lassen um es individueller zu gestalten.
Werd ich auch auf alle Fälle noch tun.

Bei meinem Rückentattoo wär ich schon pissed wenn noch jmd das hätte. Allerdings ist es weder auf der Studio-HP und ich hab die Zeichnung mitbekommen nach dem stechen.

Viel gerede um Nix, soll heißen, Ideen sammeln is ok, aber kopieren is scheiße
Ink, not mink!
A_Xander

Beitragvon skinelectrics » 06.02.2008 12:21

gently69 hat geschrieben:Ok, so was ist vielleicht noch ein bißchen zu verstehen, schlagt mich nicht, wenn ein Kunde mit einem Flash zum Inker kommt, dieses Flash als sein eigenes ausgibt, und der Inker wirklich nix ahnt.
Aber so nen Klau absolut bewußt zu veranstalten und dann hier auch noch bekannt zu sein, ist schon ne bodenlose Frechheit.

der punkt ist, das es eben kein flash ist.....ich hab´ das teil für die trägerin entworfen......die zeichnung selbst wurde nie irgendwo veröffentlicht, also müsste der kunde schon mit dem foto der tätowierung angetanzt sein & da gibt´s für mich keine entschuldigung! und es ist auch nicht das 1. mal, das sowas passiert...ausgerechnet bei der wiener convention durfte ich zusehen, wie eine garnichtmal unbekannte tätowiererin den ausdruck eines fotos einer meiner arbeiten als stencil hergenommen hat......
ich bin nicht frei von fremdeinflüssen......jeder lässt sich von anderen inspirieren & das ist auch nicht verwerflich, aber zwischen inspiration und kopie is mal ein riesen unterschied! und für jene, die es sich gerne leicht machen gibt es ja auch unzählige frei erhältliche flashes.....ich kann für sowas leider kein verständnis aufbringen...

phoenix: ich geb´ weder dem forum die schuld....ich finde den scout nach wie vor ne gute sache....noch den kunden......es liegt beim tätowierer allein, soetwas zu unterbinden....talentfreiheit gepaart mit rückradlosigkeit und geldgier führt leider dazu, das sowas doch immer wieder passiert.....
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon corvidae » 06.02.2008 12:36

ausgerechnet bei der wiener convention durfte ich zusehen, wie eine garnichtmal unbekannte tätowiererin den ausdruck eines fotos einer meiner arbeiten als stencil hergenommen hat......
Hast du sie denn darauf angesprochen und falls ja, was hat sie gesagt und falls nein, wieso nicht?
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Haribo » 06.02.2008 13:03

Phoenix hat Recht.
Dann müsste man konsequent sein und auch nichts mehr auf der Homepage oder bei myspace veröffentlichen. Diese Plattformen werden ja sicherlich mind. genauso stark frequentiert wie der Scout.
Wie gesagt, ich kann die Künstler verstehen, aber ich find´s halt irgendwie auch echt traurig, dass die Scout-Mitglieder "bestraft" werden, von denen ein Großteil sicherlich weiß, was sich gehört und NICHT klauen würde.

Oder Ihr splittet den Show your Tattoo-Fred ab, wie´s auch beim Flashroom der Fall ist, so dass auch nur angemeldete User die Bilder zu sehen bekommen...weiß nicht, inwieweit das was bringt, weil angemeldet ist man ja schnell, aber es wäre jetzt halt mal so eine Idee meinerseits...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo