Was das heißen soll?
Nichts anderes als das vieles in der Branche synthetischer Hype ist, da gesponsort, nichts weiter. Inker die vor 3 Jahren in allen Medien Stein und Bein auf Neumas schworen schwören jetzt auf Cheyenne... Tja. Sollte kein "Vorwurf" oder ähnliches sein sondern nur dass die Feststellung dass man nicht alles glauben soll was man liest, wie eben überall. Thats all.
Viele Wege führen nach Rom...
Mir fiel nur bei den Maschinenseminaren die ich besuchte auf dass 85% der dort mitgebrachten Maschinen alles andere als optimal liefen, und da waren beileibe nicht nur "unbekannte" Studios vertreten.
Nach den paar Tagen Seminar sah einiges anders aus, sämtliche Irons liefen wesentlich optimaler und da doch einige der Kollegen nach wie vor Kontakt halten weiß ich dass besagte Teile (bei entsprechender Wartung) nach wie vor Topp laufen und auch nach Jahren immer noch eingesetzt werden...
Ist aber egal, jeder wie er es lieber hat. Hauptsache der Kunde ist zufrieden. Ist halt nur hin und wieder schräg was sich so verändert. Und ich bin gespannt was in 5 Jahren das "Weltbeste Ding" ist.
Schönen Tag noch allerseits.