krasse Preis-Unterschiede der verschiedenen Tattoo-Studios..

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mena » 02.09.2008 16:02

Kommen noch mal zurück auf die Tattooshop?s, betreffs Qualitätsbeurteilung
ohne berücksichtung der Preisfrage!
Also es gibt so weit mir bekannt 3 Studios mit Internetpräsenz , das Beach Tattoo,
Wolfs Tattoo und für mich das als einzig unabhängig von der Preisfrage in Frage
kommende V&H Tattoo (den Esoteriker kann man ja links liegen lassen! :lol: ).
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon ind3x » 02.09.2008 17:04

Bodytuning
Wolfs-Tattoo
Tattoo-Point
V&H Tattoo
Beachtattoo
Projekt Art Tattoo (was mit P.A.T Projekt Art Tattoo Berlin zu tun ?) ist neu
Cityport-Tattoo

Also finde es schon mal schön das mich jemand versteht @sunnyshine

Gut die Aussage das ich zu jemanden gehen soll dem ich vertraue usw. ist mir nicht möglich da ich die Tattoowierer nicht persönlich kenne.

Mein alter Tattoo wurde vor 7Jahren Privat gestochen.

Und reden wir jetzt mal klartext, ein Studio wie Wolfs gibt es schon ewig (1992), dementsprechend macht er es auch schon lange und wenn ihr euch mal seine Arbeiten anschaut die sind super. Es würde zwar nicht Wolf machen, sondern Jan weil er mehr erfahren hat mit Biomechanik... Das Studio ist 1a, man bekommt Kaffee und Wasser soviel man will. So nun war ich heute nochmal bei ihm und seine Preisidee ist sogar nochmals gesunken. So nun sag mir einer das nen alter Hase im Tattoo-Geschäft der gute Arbeit macht viel kosten muss.

zu V&H-Tattoo... die gibt es nicht so lange, der Inker ist noch ziemlich jung. Die Art seines Studios ist Ansichtssache. Jedoch sein Auftreten mir gegenüber, sich nicht einmal die mühe zu machen sich etwas auszudenken oder mir eine Vorabzeichnung anzubieten... dazu noch solch ein hohen Preis hat... da verzichte ich dann gerne darauf das er sich auf Biomechanik spezialisiert hat.

Wie ihr schon sagtet vertrauen, gut klarkommen usw. ...

War halt noch bei Projekt Art Tattoo, er sagte mir das sie zu denen aus Berlin gehören und eine Zweigstelle nun auch in HRO eröffnet haben. Ich habe mir seine Arbeiten angeschaut "Biomechanik" und die sehen sehr gut aus. Er will mir was aufzeichnen und ich kann entscheiden. Er war nett und preislich ok.
ind3x

Beitragvon Hoschte » 02.09.2008 17:09

ind3x hat geschrieben:Jungs ich hab nunmal keine 600-900?, erstrecht nicht wenn er der einzige ist der solch einen Preis verlangt.

Dazu sag ich mal wieder nur...Wer Luxus nicht bezahlen kann sollte es sein lassen im Luxus leben zu wollen. Tattoos sind der pure Luxus, das sollten sich viele mal klar machen.
Hoschte

Beitragvon ind3x » 02.09.2008 17:15

Das ist deine Ansicht... Aber was ich von deinen Antworten halten kann, sehe ich ja daran das du bei mein ganzen Text nur auf diese eine Aussage eingehst.

Von 7Studios als einziger solch einen Preis zu verlangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die anderen liegen ja alle bis auf ein Paar Euro fast gleich ! Das sagt schon was aus.

Achja nee das sind 6 Studios die nix drauf haben und er ist der einzige der was kann. So wird es wohl sein, was !? :roll:
Zuletzt geändert von ind3x am 02.09.2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
ind3x

Beitragvon RatinaZ » 02.09.2008 17:25

ind3x hat geschrieben:Achja nee das sind 6 Studios die nix drauf haben und er ist der einzige der was kann. So wird es wohl sein, was !? :roll:

Tja, was RICHTIG geiles gibts eben nicht überall. Ich find das kann durchaus sein das es von 7 nur einer richtig gut kann.......Ist eben was spezielles. :roll:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon joerg » 02.09.2008 17:41

@ind3x

Weisst du, wie man Menschen wie dich nennt?? Beratungsresistent.

Das Problem ist, das du offensichtlich nicht verstehst, warum hier fast jeder dir klarmachen will, das du ein Tattoo in der Größenordnung nunmal nicht für 300.- Euro bekommst und das dann auch noch Qualitativ oberste Klasse ist.

Das geht einfach nicht. Für den Preis kannst du keinen kompletten Oberarm stechen (ringsrum). Da legt der Tätowierer ja schon beinahe drauf. Was denkst denn du, wie lange so ein Projekt dauert? Bei Kollegen, die schnell sind und diese Stilrichtung beherrschen, gehen trotzdem mindestens 12 Stunden drauf. Und nun rechen mal selber. Bei 1000 Euro gesamtkosten, wären das bei 12 Stunden gerade mal knappe 83,35 Euro pro Stunde. Und das bei jemandem, der wie gesagt schnell ist

Regelfall für so ein Projekt sind 20 Stunden. Und die wird man auch brauchen, wenn man die Details der Zahnräder und sonstigen Mechanischen Elementen ordentlich ausarbeiten möchte.

Wenn du nun nen Tätowierer gefunden hast, der die so nen Arm für 500 oder weniger komplett ringsherum zusticht, dann hör auf, hier fragen zu stellen und geh da hin.
Aber tu allen hier, die versucht haben dir zu helfen, einen Gefallen. Komm hier nicht wieder an, wenn dein Tattoo in die Hecken gegangen ist.

Letztendlich ist es bei dir, wie leider so oft, der Fall, das du NICHT auf die Qualität schaust, sondern auf den Preis. Das spiegelt jedes deiner sehr spärlichen Argumentationsversuche wieder.
Es wurde ja schon oft gesagt. Ein Tattoo ist Luxus. Scheißegal, ob du die Kohle hast, oder nicht.....du brauchst ein Tattoo nicht zum überleben. Entweder hab ich die Kohle und lass mir sowas machen, oder ich hab die Kohle nicht, dann muss ich aber aufhören, in meiner kleinen Traumwelt zu leben.

Preisunterschied hin, oder her. Fakt ist, für unter 500.- Euro sticht dir KEIN guter Tätowierer so ein aufwendiges Motiv, so das es auch noch sehr geil aussieht.

Diese Fotos von Zoltan (InkInFusion) sind Biomechanic in perfektion. Aber keines der beiden wirst du für 500.- Euro bekommen. Und das willst du offenbar nicht verstehen. Qualität hat ihren Preis. Und in der Kunstwelt erst recht. Das wird sich niemals ändern

Bild

Bild

EDITH:-->

Und das alle anderen Studios so weit von einem reellen Preis entfernt liegen, das erklärt mir schon so einiges. Dann will ich persönlich nicht wissen, "wie" die stechen. Aber wir haben ja alle keine Ahnung und machen den Job ja noch nicht so lange...schon klar
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon renkman » 02.09.2008 18:36

hauptsache es gibt genug kaffee und wasser...
renkman
Professional

Beitragvon dobermann » 02.09.2008 19:02

ind3x hat geschrieben:
Von 7Studios als einziger solch einen Preis zu verlangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die anderen liegen ja alle bis auf ein Paar Euro fast gleich ! Das sagt schon was aus.
:

Und was sagt das aus??????????????????

Ein paul booth verlangt in der stunde so um die 500.-dollar Natürlich gibt es künstler die nicht soviel nehmen.Will ich jetzt ein original (das man kopieren KANN aber nie 1:1 hinbekommen wird) oder geb ich mich mit der kopie (die günstiger ist)zufrieden.
Also...dämmerts???Wenn du es jetzt nach den vielen posts wo man es eh schon deppensicher erklärt hat noch immer nicht schnallst dann zieh dir feste schuhe an und such den billigstenundbestenjedochnichtbekanntenundauchnichtstartätowierer :wink: ]
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 02.09.2008 19:04

Jörgs Post nehme ich mal als guten Schlussatz.

Diskussionen auf grundlage des Preises, nur des Preises, sind wie immer, für die Katz.

Es kostet was es kostet.
Und wie gut oder wie schlecht deine Tätowierung wird liegt fast alleine an dir.

Jeder bekommt das Tattoo das er verdient.

Und in der heutigen Zeit wo man sich umfassend darüber informieren kann was Tattootechnisch möglich ist und was unmöglich ist:

Eine Gurke bekommt man nicht,
Eine Gurke holt man sich.

Damit ist dieser Thread geschlossen.

An den ersteller.

Zu Fragen bezüglich der qualität der Arbeiten in den Studios kans du im Studiobereich gerne einen Regionalen Thread eröffnen.
Fals der preis dort Thema werden sollte werde ich kommentarlos löschen.
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios